Hi ,ich habe mir bei ebay eine BC-Rich NJ Warlock 7-Saiter bestellt, nur als die ankam, war die so eingestellt, dass die tiefe B (also die zusätzliche 7.) total geschnatrrt hat, egal ob irgendwo gegriffen oder nicht... So hab ich dann mal den Hals etwas krummer eingestellt (nach vorne, das wo sich der tussrod entspannt und höhere saitenlage bei rauskommt^^). Das Schnarrverhalten war dann beim Leeranschlag behoben, in den ersten Paar Bünden ebenfalls aber so ab dem 8. Bund fings dann wieder an mit Schnarren... so hab ich mich heut nomma hingestezt und den Hals wieder gerader gemacht, ein Paar mal die Saitenlage am FR hoch und runter gedreht, aber ohne zu einem viel besseren ergebnis zu kommen...
Frage wäre, ob hier jemand genau dieselbe Warlock bzw. eine andere hat aber mit 7 Saiten... der mir dann genau sagen könnte wie er Halskrümmung, Saitenhöhe am FR usw. eingestellt hat damits am wenigsten bzw. garnicht mehr schnarrt. zum ausprobieren nehm ich immer die Moll-Pentatonik
. Außerdem habe ich gehört dass das mit den Saiten und so so eingestellt sein sollte dass man keine ungeheuren Kräfte aufwenden muss um die Töne ohne Schnarren zu greifen...
Und noch was: ich hab noch die original-Saiten von Werk druff (ka welche das sind
), habse halt noch nich lange... und ich hab das Modell ohne Speedloader, also noch mit Mechaniken an der Kopfplatte
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Workshops von Rockinger oder so ankommen, das hat mir als Eher-Anfänger nicht sehr viel geholfen, was ich brauche ist Praxisnähe von jemandem der auch ne 7-Saitige spielt...
Hoffe dass mir wer helfen kann, da solche Dinge gerade in der Anfängerphase Depression und Lustlosigkeit hervorrufen