Der Lack ist schon so weit hart das man Ihn anfassen kann ... jedoch würde eine Demontage von seiner Haltevorrichtung und eine Lagerung auf einem Tisch oder ähnliches Druckstellen bedeuten! Also lasse ich den Body mindestens noch bis Morgen nach Dienst montiert und werde ihn dann auch möglichst aufgehangen bei Zimmertemperatur aushärten lassen.
Nicht ganz uninteressant ist und auch zu beachten ist, dass der Lack bereits nach 2 Tagen schleiffähig ist. Das ist auch nicht unüblich das bereits so früh zu machen, da der Lack noch was weicher ist und somit auch leichter zu bearbeiten. Durch die Schleifarbeiten wird der frisch abgetragenen Lack allerdings wieder sehr empfindlich, so das sich bei falscher Lagerung wieder Druckstellen bilden könnten. Das gilt teils auch für bereits zwei Wochen ausgehärteten Lack!
Also im Falle einer professionellen Lackierung mit 2K Lack: Lackieren ... 2 Tage ruhen lassen ... Nacharbeiten (Body spiegelglatt schleifen und polieren) ... mind. weitere 10 Tage durchhärten lassen ... eventuelle Nacharbeiten ... und finale Montage des Musikinstruments!