Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

Glückwunsch Pekri für so eine tolle Gitarre. Habe mir den Beitrag heute vom ersten bis zum letzten Post durchgelesen und empfand ihn als wahnsinnig spannend. Leider habe ich bei etlichen Themen nicht verstanden worum es geht oder kannte Begriffe nicht. Das zeigt mir wieder einmal deutlich das ich noch tausend Dinge zu lernen habe was Paula`s angeht ...

Trotzdem 3 mal Daumen hoch für den tollen Thread...

mfg

Araganis

Hallo Peter,
heute ging meine R9 zu Florian. Ab jetzt gehts los :)

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, habe schon einige Male an dich gedacht. Du wirst es nicht bereuen und sonst kaufe ich sie dir ab, oder wir tauschen gegen eine HC-Paula:D

Nö nö, ich freu mich ja selbst schon wie ein Schneekönig. Hab nur ein Problem....ich kann mich nicht entscheiden, wie sie werden soll ;-)

VG Roman

Das ist eben das Schöne. Nun soll dir Florian einige Schönheiten schicken als Foto und du schwegst auf Wolke 7, träumst davon, wie sie werden soll.:great:

Ich seh das ganz locker. Florian soll sich meine R9 mal live ansehen (als Bild kennt er sie schon), danach soll er mir ein paar Vorschläge machen. Ich bin ja gespannt, da ja meine R9 dem Cryo unterzogen wurde. Jetzt noch die Überarbeitung durch Florian, mehr geht wohl nicht mehr. Bin echt gespannt.

So ein Makeover ist doch ein fließender Prozeß. Um den richtigen Goldton meiner Goldtop haben wir uns gekümmert, als es soweit war. Wenn Du schon ne Vorstellung davon hast, wie sie werden soll, ist das die halbe Miete. Schließlich geht es dann nur noch um Details bzw. läßt es sich erst genau sagen, wenn sie gestrippt wurde.

@Roha: Welche Makeover-Stufe wird es denn?

Hi, es wird das Bavarian 1 mit vielleicht noch der einen oder anderen Modifikation. Heute ist die R9 bei Florian eingetroffen. Er wird mir auch wie bei Peter Bilder der einzelnen Schritte senden. Ich kann diese dann gerne hier posten wenn das gewünscht ist.

VG Roman

• Gefällt mir
Hi Roman,

hier kannst mal den Werdegang meiner Goldtop verfolgen und zeitlichen Ablauf bzw. die Arbeitsschritte Deiner Les Paul mit meinen vergleichen:
http://s480.photobucket.com/user/EAROSonic/library/Gibson Les Paul Goldtop Makeover?sort=6&page=1

Aber natürlich posten, entweder die Fotos oder stell sie ebenfalls in einer Galerie ein. Es ist vorteilhaft, dieses zu tun. Du wirst vielleicht an den ein oder anderen Punkt kommen, an dem Du Dich nicht entscheiden kannst und da ist es natürlich nicht verkehrt, wenn man sich an einen größeren Kreis von Leuten wenden kann, um Unterstützung bei einer Entscheidung zu erhalten.

Wünsche gutes Gelingen!

Er wird mir auch wie bei Peter Bilder der einzelnen Schritte senden. Ich kann diese dann gerne hier posten wenn das gewünscht ist.

VG Roman

Gerne, mach ab bitte der Übersicht halber einen eigenen Doku Thread, wäre schade
wenn die Doku sonst untergeht.

Ich weiss nicht wie das von den Mods gewünscht ist, aber ich bilde mir ein Pekri hat einmal weiter vorne geschrieben, daß das schon ok wäre, weitere Jäger-Makeovers hier im Thread zu posten, wer möchte.

Habs mit Peter auch geklärt. Ich werde morgen die ersten Fotos posten. Die Hardware ist schon entfernt, morgen gehts los :)

VG Roman

Von mir aus sicher. Kein Problem. Nur muss sich Roman schon überlegen, ob er dies möchte, oder nicht einen eigenen Thread verfassen.

Morgen gehen Bilder zu Florian von dieser Session:

DSC06011.jpg

Bin übrigens extrem zufrieden mit dem Resultat.:hail:

Ist übrigens eine andere Fotosession wie auf der vorderen Seite. Nur die Modelle blieben gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Von mir aus sicher. Kein Problem. Nur muss sich Roman schon überlegen, ob er dies möchte, oder nicht einen eigenen Thread verfassen.

Anhang anzeigen 332195

Ist übrigens eine andere Fotosession wie auf der vorderen Seite. Nur die Modelle blieben gleich.

... und das Burst hat Florian perfekt hinbekommen.

Anhang anzeigen 332195

Du hast extrem gute Fotos gemacht (Die Models waren aber auch top ;-))
Welche Softboxen verwendest du? Bin auch gerade auf der Suche nach Softboxen aber mit der riesen Auswahl ein bisschen überfordert >.<

Liebe Grüsse Joel

Hallo Joel

Günstig geschossen auf Ricardo. Auch einen grossen schwarzen Hintergrund 3x3 Meter. Fotografiert habe ich mit meiner SONY Alpha 900 Vollformatkamera.

• Gefällt mir
Wo sind denn die Fotos zu bestaunen Peter ?
lg Alex

Diese Fotos habe ich nur für Florian gemacht und werden von mir nicht gepostet. Ob er sie dann braucht entscheidet er dann selber. Habe sie ihm heute per Post geschickt, da die Datenmenge zu gross ist um diese per Mail zu verschicken.

Hier seht ihr noch Bilder:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=5093&E-Gitarre%20(6-saitig)_Gibson_Les%20Paul%20Historic%20Reissue

Wenn jemand auf Guitarmaniacs registriert ist, würde mich natürlich eine Bewertung der Gallery sehr freuen. Ich habe aber in den Einstellungen es so gemacht, dass mich nur registrierte User bewerten können, da zum Teil der Neid anonym schon komische Blüten trieb.

• Gefällt mir
Sag mal Roman, das 3. Bild ist auch deine, oder eines von Florian?