Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Allerdings wurde meine wieder goldig. :)
Richtig so! :great:
(auch wenn ich Florians Goldtop irgendwie deutlich zu neu fand, da habe ich schon stimmigere Makeover gesehen)

Unter meiner Goldtop schlummern glaube ich ein paar Flames, je nach Beleuchtung kann man die erahnen :)

Hätte ich bei der Decke wohl nicht gemacht. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Hatte auch lange mit mir gerungen. Doch dann fiel mir wieder ein, dass ich schon immer eine Goldtop wollte und mir eine ausgesucht hatte. Deswegen wurde sie wieder golden.

Hi Earo...ich hätte die Decke SB gemacht, aber so weißt Du wenigstens was darunter ist! ;) Meine originale 54'er hatte leider ein offset Top, das war nicht mittig geteilt...aber Hammerschöne wilde Flames auf der einen und plain die andrere Seite.
Da es sich bei Ihr um eine Converted gehandelt hat, die wieder auf P90 zurückgerüstet wurde, hatte ich Damals über ein neues Top nachgedacht um eine 58-59 daraus zu machen, aber 2003 war kaum jemand an so einer Sache dran um das ausführen zu können. Die Lackierung hatte Damals noch Kortmann gemacht...aber ich hab sie dann verkauft, zu Gunsten einer 2001er 59 in lemon drop...heute, naja..."Patsch..." :eek: ich hätte lieber die 54er behalten sollen...

Greets Uwe

hab da noch was:

20893666fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber dann hätte ich mir wieder richtig Gedanken über die Farbgebung machen müssen, die mir auch noch nach Jahren gefällt. Bei Gold ist das einfacher... :-D

@polished911 Schade hast du die 54er verkauft. Meine finde ich absolut sensationell. Ich würde sie nie hergeben. Aber diese drei hier auch nicht:

IMG_1308.JPG

Von links: Naomi, Historic Makeovers, Beauty, Bavarian Makeover l und die R0 Bavarian Makeover ll. Drei wirklich perfekte Gitarren. Und ich sage euch, Naomi und Beauty sehen in Natura, wirklich bezaubernd aus. Man könnte wirklich meinen alte Bursts in den Händen zu halten. Und die R0, die muss eben noch an die Sonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
IMG_8939.JPG

Moin Jungs,
@plekri: Joo, ich ab sie damals für 3500,00 verkaufen können, denn es war einfach zu viel verändert...und da wollte sie auch wirklich kaum jemand, leider und mir war der ton einfach zu muffig, jaaa richtig gelesen, denn sie kam überhaupt nicht aus dem Quark, trotz P90! Sie war so richtig träge und sehr langsam in der Ansprache und fast kein Atack - es gab eben auch schlechte Paulas.

Egal, weg ist weg...jetzt hab ich mich mal ein wenig des Tunings meiner R0 angenommen. Neue PU's, PU Rahmen, Knöpfe und 59er Tuner...ich mag die einfach lieber ;)
Da ich in der Nähe von "CrazyParts" wohne und ich Andreas und Barbara schon einige Jahre kenne, war ich mal auf einen Sprung dort vorbei. Andreas hatte gerade die neuen 57'er PAF's bekommen: Zack, gekauft, eingebaut - und Sonne aufgegangen!!
Mit sehr wenig Output von 7,0 und 7,6 passen die einfach sowas von perfekt zur R0, das es eine wahre Freude ist, damit zu spielen...ich konnte nicht mehr aufhören, nach 2 Stunden musste ich dann doch mal Pause machen...aber das ist für mich das Größte, wenn es so läuft, dann ist alles richtig ;) Ich mal auch mal Bilder...Das was allerdings ein wenig annervt, sind die Bläschen im Lack...das ist weder Vintage noch original...lach aber nicht zu ändern.

Gruß Uwe

Anhänge

• IMG_8934.JPG
    IMG_8934.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_8943.JPG
    IMG_8943.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bläschen im Lack?

Ui, das geht ja mal gar nicht. Hast Du mal ein Detailfoto von denen?

Hey...Moin, schau mal genau auf das große Bild, da kannst du die Blasen sehen...

Au ja ... habe ich auf meinem Handy-Monitor nicht gesehen. Holla, die Waldfee! Das hast Du so durchgehen lassen? Ich wäre da durch die Decke gegangen ...

• Gefällt mir
Moin Chev,
Ich habe die ja gebraucht gekauft, das Makeover ist ca. 5 Jahre her...die lag 3 Jahre im Koffer unterm Bett! Ich denke das sich die Blasen dadurch gebildet haben, weil der Lack noch ewig ausdunstet und die Gase nicht rauskonnten. Ich muss das eben so hinnehmen oder neu lackieren. Der orange Farbton sagt mir eh nicht sooooo zu, ich wünsche mir bei der Decke eher ein BeliverBurst...aber deswegen nochmal 1000€ investieren? Das doch sehr viel und sie klingt eben Hammer in die Farbe ist ja Nebensache...

Ich glaube auch ehrlich gesagt, das Florian die nicht freiwillig so orange lackiert hat. Die Bläschen sind trotzdem komisch, denn bei meiner Gitarre ist der Lack so hart, dass sich da keine Bläschen mehr bilden können. Der Platzt dann eher ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin...nee, hat er auch nicht freiwillig gemacht, das war auf Wunsch des damaligen Besitzers. Der wollte sie so haben wie eine aus The Beauty of Burst...und dir sind ja wie wir wissen alle ein wenig zu orange ;) aber ich hoffe das faded noch ein wenig aus...

Ab in die Sonne damit! :)
Dann dürfte die gelber werden.

Ich finde das orange eigentlich ganz nett

Moin...nee, hat er auch nicht freiwillig gemacht, das war auf Wunsch des damaligen Besitzers. Der wollte sie so haben wie eine aus The Beauty of Burst...und dir sind ja wie wir wissen alle ein wenig zu orange ;) aber ich hoffe das faded noch ein wenig aus...
Das ist genau das, was mir Florian damals erzählte. Die Leute bestehen bis auf´s Messer auf diese Farbtöne und sind dann enttäusche, wenn sie die Gitarre wieder zurück erhalten und nicht auf Florian´s Rat hörten.

Ja EARO, das kann ich bestätigen. Er lackiert sehr ungerne im Beauty of the Burst- Fototon. Denn wie ich schon vor längerem gesgt habe, sind diese Gitarrren viel zu gelblich mit einem starken Orangeanteil.
Bei der Gitarre von @polished911 würe ich es mit Polieren versuchen, oder Florian anrufen und da nochmals nachfragen.

Moin Jungs, ich hatte Florian schon gefragt, mit polieren ist nicht so gut, ich warte ab was die Sonne und das normale Tageslicht schaffen...allerdings kam eben die Anmerkung meiner Gattin, das die die Paula ja mal mit ins Solarium nehmen kann..Lach

• Gefällt mir
Ohhh man!! Ich habe eben den Thread eines anderen Bavarian Makeovers im MLPF gelesen und bin schon etwas über den Gibson CS entäuscht....
http://www.mylespaul.com/forums/historics-reissues/328376-2009-goldtop-bavarian-makeover.html
Schlechter Neck Joint..
zZG-ecC1WakkuDsJf8rJwbCbYJ47juJMQGog-ZvvUA=w803-h602-no

...schlecht und unsauber mit zuviel Titebond eingeleimt:
IMG_0656.JPG

IMG_0657.JPG

Nach dem Neckreset von Florian dürfte man hier bestimmt deutliche Unterschiede hören, wenn mal eine vernünftige Verbindung des Halses mit dem Body besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, sobald man mal unter die Motorhaube gucken kann erschreckt man gleich.