Well,
um den Thread mal nicht total versauern zu lassen ein paar (wohl eher wenig erfreuliche...) Infos:
Die Gitarre habe ich ja für einen Bekannten gebaut und sie wurde durch dessen sich ständig ändernde Vorstellungen praktisch zu einem Bastelobjekt...
Die Gitarre ist mittlerweile fertig, aber leider ebenso wie der Stick mit den, zur Dokumentation gedachten, Fotos mit ihrem vermeintlichen Besitzer über alle Berge. Nachdem wir ziemlich heftigen "Knatsch" hatten, entschieden wir uns dazu, dass Projekt jetzt auch noch vollends zu Ende zu bringen. Tja, offenbar hat er da was anders verstanden als ich - die verabredete Materialkostendeckung habe ich nämlich nie gesehen, ebenso wenig wie ihn seit einiger Zeit.
Nach all dem Theater aber noch was zur Gitarre:
Im Gegensatz zu dem, was man auf den obigen Bildern schon sehen kann, wurde das Shaping der Gitarre noch verfeinert, das Halsshaping wurde ebenso zu Ende gebracht - eine Mischung aus flachem D- und U-Profil würde ich sagen. Die Gitarre bekam ein Öl-Finish bestehend aus einem die Maserung ordentlich anfeuernden Öl-Gemisch sowie einer deckenden Schicht Hartöl; Medium-Jumbo-Bünde für den Hals sowie einen Rockinger-P90 in Steg-Position mit Umweg über einen 250kOhm-Widerstand direkt auf die Buchse gelegt.
Klanglich hat die Gitarre mit sehr überzeugt. Natürlich kann man hier kein flexibles Allround-Talent erwarten. Aber der P90 mit meinem crunchenden Tweed-Amp - da geht das Herz auf!
Optisch hat mich die Makoré-Decke auf jeden Fall davon überzeugt, dieses Holz nun öfters einzusetzen, ich find es einfach schön!
Naja, das ist alles nicht das Wahre. Ich hoffe die Situation klärt sich zumindest halbwegs und ich komme sowohl an das fehlende Geld (bzw eben wieder an die Gitarre....
) sowie den Stick mit der Dokumentation. Falls das gelingt, werde ich die Dokumentation hier natürlich wieder aufgreifen.
Verärgerte Grüße
Paul