Sooooooooooooooooooooooooooooooooo,
Haus entflutet, Holz (zumindest fast.... ) komplett gerettet, ich wieder da!
Was als Resteverwertung anfing, hat sich nun zu einer Auftragsarbeit (wenn auch für einen Bekannten) entwickelt - folgende neue Spezifikationen wird die Gitarre nun haben:
Material bleibt natürlich, nur den Hals musste ich aufgrund des oben beschriebenen "Wasserschadens" neumachen, passt aber, da:
- Schraubhals mit nach hinten versetzer Kofplatte; Mahagonie, Ebenholzgriffbrett, Matching-Headstock-Furnier aus Macore
- gewünscht ist nur eine ganz leichte Wölbung ohne Hohlkehle o.ä., spannend wird hier, wie ich den
neuen Steg hier einbauen werde
- bei der Elektronik habe ich freie Hand (mit wagen Vorgaben), hier kann ich mir also was schönes überlegen
Gestern wurden Korpus und Decke verleimt und heute mit Stechbeitel, Raspel und Feile die Kanten sauber verarbeitet, sodass als nächste die Wölbung folgen kann. Von Hand dauert das alles etwas, macht aber viel mehr Spaß...
Nächste Woche habe ich nichts zu tun, und werde somit jeden Vormittag in der Werkstatt verbringen, ihr könnt euch also auf Fortschritte freuden. Bilder gibts dann auch
Gruß
Moor