nostu
Registrierter Benutzer
Mal eine Verständnisfrage, da ich noch nie eine Brücke oder gar die Hülsen einer solchen gewechselt oder eingebaut habe: Stimmt es so oder soll es so sein, dass die Hülsen nur mit viel Kraft ins Loch im Holz einzuführen sind? Ich werde sie jetzt noch nicht einbauen, da ich ja noch ölen möchte vorher, aber wenn ich jetzt schon einmal ranhalte, dann habe ich das Gefühl, dass ich schon leichte Hammerschläge gebrauchen könnte um die Hülsen ins Holz zu treiben ...
Sollen die wirklich derart fest sitzen oder habe ich einfach nicht auf die richtigen Maße geachtet und muss nun die Löche noch minimal erweitern? Ich möchte natürlich nicht Gefahr laufen, dass es zu groß wird und die Hülsen dann "herumschlabbern" ...
PS: Der Hals liegt derzeit beim Gitarrenbauer, der für mich das Headstock-Logo als Einlage anfertigen soll.
Sollen die wirklich derart fest sitzen oder habe ich einfach nicht auf die richtigen Maße geachtet und muss nun die Löche noch minimal erweitern? Ich möchte natürlich nicht Gefahr laufen, dass es zu groß wird und die Hülsen dann "herumschlabbern" ...
PS: Der Hals liegt derzeit beim Gitarrenbauer, der für mich das Headstock-Logo als Einlage anfertigen soll.