[Baubericht] PlexiClone von UK-electronic

• Ersteller miko0001
  • Erstellt am
Hast du meinen großen grünen Smiley übersehen?

Ich schrieb das so ironisch, da miko über die ganze Entstehungsgeschichte hinter dem PlexiClone und den daraus entstandenen Aufwand und Arbeitseinsatz incl. Nerven so aufopferunsvoll berichtet, dass das Eigentliche (nämlich der Sound) mittlerweile fast in Vergessenheit geraten ist. ;)

kleines Update:
[TBODY] [/TBODY]
Bin durch Arbeit und Renovierung wegen anstehendem Umzug Ratingen -> Düsseldorf ( :heartbeat: back to my roots ;)) nicht wirklich weiter gekommen. Aber das Gehäuse "arbeitet" anscheinend auch ...
Was man sonst nur von alten (oder künstlich gealterten) Gitarren kennt, zeigt sich jetzt auch bei meiner Box: Spannungsrisse im Lack.

to be continued...

kleines Update:
Was man sonst nur von alten (oder künstlich gealterten) Gitarren kennt, zeigt sich jetzt auch bei meiner Box: Spannungsrisse im Lack.

Krass geil! Vintage!
(Jetzt ohne Scheiß)

Miko0001:
Das ist natürlich unschön, also vom Aussehen her und vom Arbeitsaufwand, wenn da sowas bei rauskommt.
Sieh es einfach als steigende Lernkurve und probier andere Lacke aus. Ich bin bei meinen letzten Pedalen bei Molotow hängengeblieben, allerdings habe ich noch nie deren Metalliclacke ausprobiert.
Klarlack für Autoteile war der beste Tipp bei Musikding, wenns um die Versiegelung geht. Da kostet dann eine Dose auch mal 7€ und aufwärts, aber er bekommt bei mehreren Lagen auch keinen Gelbstich, mit dem günstigsten aus dem Baumarkt sieht Weiß unter dem Klarlack durchaus mal leicht angepinkelt aus.
Ich hatte mal einen günstigen Klarlack, der sich und Kabelummantelungen, die ihn berühren, anlöst. Ernsthaft, das Gummi und der Lack vertragen sich überhaupt nicht, die Kabel kleben nach mehren Tagen am Lack und fressen sich da regelrecht rein. Zurück bleiben schwarze Furchen...

Zuletzt bearbeitet: