[Baubericht] Soldano SLO100 Clone

  • Ersteller Kramusha
  • Erstellt am
De Young is aber schon reichlich lange her. Die SLO Trafos kommen mittlerweile schon seit
Ewigkeiten von Onetics.

Auf dem Bild sind die Trafos ja von DMI, also DeYoung. Hab ich sonst noch nirgends gelesen, dass beim SLO nicht DeYoung drin ist.

Eben verglichen: Shinrock is 1:1 so groß wie der SLO AÜ :)

Danke fürs nachschauen. Wenn jetzt noch die inneren Werte stimmen ;)

Kein Wunder, Ingo bietet den ja auch als Austauschteil an - ob die Wickeldaten auch wie beim Original sind, weiß er wohl nur selbst.......den Kern "nachmachen" ist nicht so schwierig, aber für alles andere wird er wohl einen Originaltrafo geschlachtet haben.;).

Das ist das interessante, vlt. müsste ich ihn mal anmailen?

Die Frage ist ja ob ich mir ob der Wichtigkeit des Ausgangsübertragers nicht umsonst nen Kopf mache ... ?
 
Manche nehmen auch stinknormale Hammonds. Die sauteuren O'Netics kosten mit Zoll und Versand sicher das Doppelte von Ingos Set, deswegen isses bei mir das SLO-Set von IG geworden (bei meinem Schneckentempo stört die extrem lange Lieferdauer auch nicht :rolleyes:) - außerdem habe ich da das gute Gefühl, einen kleinen deutschen Hersteller zu unterstützen.

Letztendlich fehlt den meisten aber der Vergleich zum echten SLO was den Klang angeht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben