Was mir tatsächlich nicht gefällt ist, wenn du mich persönlich um Rat fragst, diesen ignorierst und mir dann so nen Spruch drückst.
Ja, tut mir im Nachhinein wirklich leid, dass ich dich/euch um Lösungen bemüht habe, es jetzt aber doch nach meiner eigenen Schnauze gemacht habe.
Sorry dafür.
Den ersten Satz meinte ich halt so, dass ich ohne auf deine Antwort zu warten schon zum Bohrer gegriffen habe, was dir tatsächlich ja nicht gefallen hat. Natürlich denke ich, dass es dir gefallen wird, wenn ich fertig und zufrieden bin und ich bin dir auch sehr dankbar für deine Hilfe (für die der anderen natürlich auch!!!).
Und jetzt habe ich Gewissensbisse.
Aber ich hatte mir schon alles ausgemessen und getestet und bin zu der Ansicht gekommen, dass die dicken Schrauben auch genausogut halten sollten, und das tun sie auch....
Der Bass setht jetzt seit kanpp 20 Stunden hier mit normaler Stimmung und schon komplett eingestellter Brücke und alles hällt top. Heute Nachmittag noch den Hals etwas eingestellt und tadaaa:
Spielt sich super, sieht super aus, und sogar Ton kommt raus, also werde ich das abgerissene Kabel wohl richtig wieder angelötet haben.
Einziges Manko sind die Saiten, da sollten dringend neue drauf, denke es werden die GHS Bass Boomers in 45-105 werden, habe ich auf meinem Ibanez auch drauf und die klingen echt super.
@ Cadfael:
Du hast, auch aufgrund deines Fachwissens eben, natürlich Recht. Deine ersten Argumente sprechen ja klar für meine Wahl und ich glaube dir auch die Sache mit dem Gewinde, allerdings glkaube ich nicht, dass diese meine aus dem Holz gedreht werden können, da der Unterschied sehr gering ist und außerdem findet ja ein Zug 90° zur Schraube statt und nicht nach oben, aber ich weiß nicht recht, ob das Argument zieht, bin halt nicht gelernter Industriemechaniker, sondern eher "Anfänger".
Klemmen tut die Schraube nicht im Metall, die geht gerade so durch, man kann sie aber auch reinschrauben und durch ihren großen Kopf hat sie, denke ich, doch eine sehr große Angriffsfläche.
Aber es bringt nichts, wenn ich hier versuche als "Anfänger" eure Fachargumente zu wiederlegen und mich zu rechtfertigen, ich bin mit meiner Lösung zufrieden und halten tut sie auch.
Werde jetzt noch die Schraubenköpfe schwarz anpinseln, damit sie optisch nun auch zur Brücke passen und dann werde ich Fotos machen und sie hier posten.
Bis nachher