Soooo, heute Nachmittag wurde der Korpus also abgeholt.
Nebenbei: Durch einen dummen Trojanerbefall musste ich heute Nachmittag meinen PC erstmal neu aufsetzen.
Naja, jetzt geht's also ans Zusammenbauen, wo sich schon erste große Probleme ergaben.....
Hier also der fertig lackierte Korpus. Dass die linke Seite so hell ist liegt am Foto (sorry, für miese Quali
), in real sind beide Seiten ziemlich gleich hell. Und die Maserung ist wunderschön.
Hier hab ich schonmal den Hals (passte wunderbar
) und das PG mit Elektronik wieder angebaut. Dummerweise ist mir beim Einbau der Elektronik ein Kabel von der Buchse abgerissen, welches ich natürlich sofort wieder angelötet habe. Hoffe ich habs richtig wieder angelötet...
Danach der Anbau der Brücke, was sich zur Schwierigkeit erwies.
Erstmal musste ich die neue Brücke mit Mühe ausrichten, sodass sie gerade zum Hals steht, was etwas doof wurde, da doch alles Löcher der alten Bridge nahezu verdeckt wurden.
Daraus resultierte, dass ich neue Löcher zu bohren hatte, was auch weiter kein Problem war, Brücke ist auch genau in derselben Position wie die Alte.
Hauptproblem waren die Schrauben...
Die erste (unten links) reingedreht, war noch alles in Ordnung, bis auf dass ich oben die Kreuzschlitze etwas ausgeschliffen hab, wie man das vom Akkuschrauber-schrauben halt kennt.
Dann bei der zweiten (oben rechts) gings auch noch gut, wie bei der ersten....
Die letzten beiden raubten mir dann aber die Vorfreude aufs spielen:
Die unten rechts ging nur mit sehr starkem Ausgenudel rein und das Resultat ist, dass der Kopf nicht vollständig versenkt ist, aber trotzdem hält.
Der Härtefall kam bei der virten (oben links). zuerst so änlich wie bei der dritten, nur mit dem miesen Ende, dass der Kopf der Schraube abbrach, das Resultat seht ihr hier:
Die Bridge wird also nur von drei ausgeschliffenen Schrauben gehalten und im vierten Loch steckt ein Metallpin, also eine Schraube ohne Kopf, der nicht mehr herauszubekommen ist....
Fragen nun:
- Hält die auch nur mit drei Schrauben, sitzt eigentlich ziemlich fest und die hinteren beiden sind ja ok!?
- Alternative wäre, ein weiteres Schraubenloch in die Bridge zu bohren? Problem hierbei ist, dass ich das direkt auf dem Bass machen müsste, da ich die anderen Schrauben wohl nicht mehr herausbekomme.
- Oder kann man die vierte Schraube ausbohren und einfach eine größere einsetzen, dessen Kopf man der Optik wegen schwarz anpinselt?
Oder was würdet ihr tun?
Und ja, ihr dürft mich wegen meiner Dummheit erniedrigen.
Bitte um schnelle Hilfe!