Bin ehrlich gesagt überrascht, dass jetzt schon ein neues Battlefield kommt. Der letzte DLC für BF3 ist ja noch nicht lange her, und wirklich neuen Content erwarte ich nicht. Hab auch ein Interview gesehen (finde es leider grade nicht), wo gesagt wurde, dass hauptsächlich die Technik und der Singleplayer-Modus im Fokus steht, da die Kampagne laut DICE kein echtes Battlefield-Gefühl aufkommen hat lassen. Vom Multiplayer erwarte ich auf jeden Fall keine Innovation (was meiner Meinung nach auch nicht sein muss, da das System quasi zeitlos ist und bestens funktioniert).
Ich hab ja Battlefield 2 gesuchtet wie ein Irrer, Teil 3 hab ich bis jetzt nicht gespielt, auch wenn's mir derbe in den Fingern juckt
. Für ein paarunddreißig Tacken ist die Premium-Edition ja fast schon ein echter Schnapper.
Andererseits, wenn im Oktober schon Battlefield 4 kommt, kann ich vielleicht noch ein bisschen warten - mal gucken, wie's nach den Prüfungen aussieht
.
Was ich befürchte ist, dass mit Battlefield 4 die Battlefield Community auseinander gerissen wird: Dann gibt's welche, die Battlefield 3 spielen und (auch zu Recht) nicht auf BF4 wechseln, weil BF3 ja noch nicht alt und technisch immer noch absolute Oberklasse ist und man damit immer noch viel Spaß haben kann. Und dann gibt's die Leute, die Battlefield 4 spielen. Gespannt bin ich trotzdem