G
gaborbass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.12
- Kekse
- 4
"wasser auf 200°celsius " LOL, ich denke das fet löst sich einfach und der dreck...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bortesch schrieb:Moin moin,
wir beschäftigen uns gerade im Studium mit dem gleichen Thema wie hier im Forum. Wir versuchen gerade sie erste Saitenwaschmaschine der Welt zu bauen. So sieht sie aus:
Die Funktion ist eigentlich ganz einfach, die Saiten werden in die senkrechten Behälter gespannt und auf ihren Grundton gebracht damit sie an optimales Klangergebnis erzielen.
Durch den Anschluß an einen Hochdruckdampfkessel wird eine Wasserdampftemperartur
ζ = 450°C erzeugt. Gleichzeitig wird die Ultraschallreinigungsmethode mit eingefügt, zum Schluß des Verfahrens werden die Saiten mit einer von uns speziell entwickelten geheimen chemischen Flüssigkeit zu 99% in den orginal Zustand zurück versetzt.
Ein optimales Ergebnis das man dann auch hört
gut finde ich, das die anlage augenscheinlich auch für basssaiten für 480er mensuren geeignet ist. allerdings hätte ich sie von vorne herein auch für 6-strings ausgelegt.Bortesch schrieb:... Die Funktion ist eigentlich ganz einfach, die Saiten werden in die senkrechten Behälter gespannt und auf ihren Grundton gebracht damit sie an optimales Klangergebnis erzielen....
gut finde ich, das die anlage augenscheinlich auch für basssaiten für 480er mensuren geeignet ist. allerdings hätte ich sie von vorne herein auch für 6-strings ausgelegt.
Bortesch schrieb:Wasserdampftemperartur
Siegfried Zynzek schrieb:Hallo,
wie schön, daß Beiträge nicht nur von den Nutzern selbst, sondern auch von den Moderatoren geändert werden können.
Siegfried Zynzek schrieb:So etwas steigert die Transparenz ungemein.
Siegfried Zynzek schrieb:Meine Meinung:
ich halte die meisten Nutzer des Musikerforums nicht für derartig naiv, als daß sie meinen kleinen Scherz nicht durchschauen würden.
Glaubt ihr denn, daß alle Musiker nicht fit in der Birne sind?
Fragt
Siegfried Zynzek,
und wünscht euch einen guten Start in die neue Woche.
auf´m e-bass? nee ... dreck und fett sammeln sich da trotzdem an.tiuu kuik schrieb:...Phosporbronze,womit das auskochen entfallen soll ...
Bortesch schrieb:Moin moin,
wir beschäftigen uns gerade im Studium mit dem gleichen Thema wie hier im Forum. Wir versuchen gerade sie erste Saitenwaschmaschine der Welt zu bauen. So sieht sie aus:
Die Funktion ist eigentlich ganz einfach, die Saiten werden in die senkrechten Behälter gespannt und auf ihren Grundton gebracht damit sie an optimales Klangergebnis erzielen.
Durch den Anschluß an einen Hochdruckdampfkessel wird eine Wasserdampftemperartur
ζ = 450°C erzeugt. Gleichzeitig wird die Ultraschallreinigungsmethode mit eingefügt, zum Schluß des Verfahrens werden die Saiten mit einer von uns speziell entwickelten geheimen chemischen Flüssigkeit zu 99% in den orginal Zustand zurück versetzt.
Ein optimales Ergebnis das man dann auch hört
^^Das hört sich ja suuuuuuuper an, hat aber das verfahren nicht folgenden haken? : Wenn man wasser auf 450°C erhitzt, ulterschallwellen erzeugt, und die Saiten mit speziell entwickelten chemikalien behandelt, dann muss doch der betrieb der Maschine mehr kosten, als ein satz neuer Saiten...
die maschine gibts!blackout schrieb:verdammt, jetzt will ich aber endgültig wissen obs die maschine wirklich gibt, obwohl das alles irgendwie nach verarschung klingt bin ich mir doch nicht ganz sicher...