Joosten
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ironjensi schrieb:würde das warwick wachs nehmen.
(*igitt* )fivestar schrieb:... aber irgendwie ist mein bass jetzt so.....klebrig!...
Volare! schrieb:Hab ma ne interessante Frage... Wie bekomme ich den Zigaretten gestank aus dem alten Proberaum aus meinem Bass??? Vor allem aus dem hal sund so, die teile, die nicht lakiert sind
Der Steht seid ner Stunde in meinem Z8immer und es ekelt mich vor Rauscherschmand :/ :screwy:
öl gehört nicht auf lack. und lemon-öl für die instrumentenpflege ist nicht mit dem für körperpflege oder was-was-ich identisch. der säuregrad ist wesentlich geringer, so dass es noch zur reinigung taugt und das holz i.d.r. und bei sachgemäßer verwendung nicht angreift (desweiteren sind noch andere indregenzien d´rin).fivestar schrieb:... also für deinen hals würde mir jetzt nur abschleifen und frisch lackieren oder ölen einfallen wenns wirklich nicht mehr so gut rutscht. andere meinungen?
fivestar schrieb:ballistol soll anscheinend besser sein fürs griffbrett, weil es das holz auf keinen fall angreift.
unlackiert bekommt er seine feuchtigkeit von der hand.
Heike schrieb:Ja, aber schlecht dosiert, ungleichmäßig und möglicherweise arg sauer. Darum gehen unlackierte Hälse schneller mal hinüber als lackierte
hinten wachsen, vorne ölenfivestar schrieb:also den hals am besten auch wachsen?
das war eine griffschale aus palisander (kein metallteil), welche deutlich "erhellt" allerdings nicht beschädigt wurde . aus diesem grunde kommt mir ballistol nicht auf griffbretter. zudem zieht es wesentlich schneller weg als lemon-öl (und was nützt mir das öl in der tiefe des holzes, wenn ich zudem nicht weiss, was es dort anrichtet).Heike schrieb:Irgendwann hat jemand aber auch schonmal berichtet, daß man selbst Waffen damit zu Tode pflegen kann. ...
zustimm. die feuchtigkeit durch den handschweiss bekommt dem (offenporigen - also unlackierten) hals nicht. die griffel sind bei vielen menschen (auch bei mir) jedoch leicht fettig. das reicht in meinem fall für die "natürliche" pflege soweit aus, dass ich selten sehr dünn griffbrettöl auch auf der rückseite auftrage (Achtung - das ist kein ahorn!). für power-user wie harry oder helle hölzer ist bestimmt auch wachsen gut geeignet. ist m.e. allerdings auch eine frage der persönlichen gefühlspräferenz.... Ja, aber schlecht dosiert, ungleichmäßig und möglicherweise arg sauer. Darum gehen unlackierte Hälse schneller mal hinüber als lackierte
Ja, für alles nicht-lackierte, Ebenholz, Pau Ferro oder Wengé beschweren sich also auch nicht.theCXT schrieb:Ich hab mal gehört, dass Lemon Oil nur für Palisander-Griffbretter richtig gut ist... Ahorn u.Ä. reagieren darauf wohl nich so toll... Kann das jemand bestätigen oder verneinen?