GothicLars
Registrierter Benutzer
Weil das dieser einen Person dann jedes Mal Arbeit macht. Das heißt aber nicht, dass sich jeder seine eigene Spülmaschine kaufen muss.… ich würde sagen, es ist ähnlich wie in der WG; wenn immer die selbe Person saubermacht oder die Spülmaschine ausräumt, wird daraus ein Problem.
Ich sehe für mich jedenfalls keine Mehrbelastung, wenn jemand meinen Bassamp mitbenutzt, im Gegenteil. Meiner Erfahrung nach, wird sogar in einem 80 qm Proberaum der Platz irgendwann eng.
Wir reden ja hier auch nicht über irgendjemanden, sondern den eigenen Bandkollegen, der das auch noch in seinem Beisein verwendet.
Mein Haptamp ist ein ein 300 W Röhrenamp aus Mitte 80er. Da sind heute noch zum Teil die Originalröhren drin. Wie hoch sind da wohl die Kosten für die Wartung pro Probe?Ja, außer es ist, und das weis ich jetzt nicht, ein Röhrenamp - dann zahlt man Service und Röhren sehr wohl.
Aber auch so versteh ich das zu einem gewissen Grad... Wer zahlt wenn am Amp kaputt geht?
Und selbst darüber könnte man reden. "Ist ein Verschleißteil und muss gewartet werden. Du benutzt den genau so häufig wie ich, bitte beteilige Dich daran". Besser als "Nein, weil es meins ist."
Aber irgendwie glaube ich noch nicht mal, dass das ein Röhrenamp ist.
Ansonsten kann man auch ganz klar kommunizieren, wenn er was kaputt macht, zahlt er. Was eigentlich auch selbstverständlich ist.