Real-JJCale
Registrierter Benutzer
wer hat denn schon wieder den Trollkäfig offengelassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bassisten sind bei uns in der Gegend rar, daher habe ich (als Gitarrist) auch den Bass gespielt, bevor der neue Bassist kam. Wenn ich wieder Bass spielen würde, wär das auch ok.Von daher muss auch abgewogen werden, ob man z.B. einen guten anderen Bassisten finden würde, der dann auch eigenes und geeignetes Gear hat.
Vor diesem Hintergrund würde ich auch mal mit dem Gedanken spielen, dass ein zweiter Bass-Amp angeschafft wird, der dann quasi kollektives Bandeigentum wird.
Bei Bass-Amps hab ich ne emotionalere Bindung, gleiches gilt für Gitarren-Amps. Und ja es liegt ganz klar auch an der Person.Aber frage Dich trotzdem, warum es Dir nichts ausmacht, PA und Mischpult zu stellen, den Bass-Amp aber nicht. Liegt es doch an der Person, die ihn nutzt? Ist der Amp "heiliger"? Wenn Du am Ende doch Bass spielst, weil der Bassist aussteigt, wird er ja von Dir auch genutzt. Dafür steht dann der Gitarren-Amp still, wäre das o.k. für Dich?
Hhmmmm, sollte ich meine Strat an den Nagel hängen und Basser werden?Ich glaube, Bassisten sind in jeder Gegend rar
Jupp, es ist für Dich an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.Ich würde den Konflikt deswegen aber nicht mehr scheuen wollen.
Das habe ich ja schon zu lange getan.
Musikalisch geht es schon, bei schnellen Songs fehlt ein bisschen Kondition, aber sonst passt es musikalisch. Er spielt so zeimlich den Kram den ich auch spielen würde.Von außen betrachtet habe ich das Gefühl, dass das Problem mit einem eigenen Verstärker eher vertagt als gelöst ist.
Für mich klingt es durch, dass du mit der Personalie insgesamt nicht so recht glücklich bist. Wie zufrieden bist du denn musikalisch? Er übernimmt die Parts, die du vorher am Bass gespielt hast?
Entschuldige, aber DAS halte ich für völligen, nett ausgedrückt, Unfug.Das ist die Kraft der Esoterik, ohne die nichts im Leben gelingt
1. wer darf wessen zeug benutzen?Aber wo ist eigentlich das Problem?
Ja, außer es ist, und das weis ich jetzt nicht, ein Röhrenamp - dann zahlt man Service und Röhren sehr wohl.Wenn der Amp da sowieso steht, lass ihn doch darauf spielen. Der nutzt sich doch nicht ab.
Daher die Frage: Ist das ok, wenn ich so eine Frist setze, oder ist das zu penibel korrekt gedacht?
Den ersten Teil hätte ich gerne erläutert und was den zweiten Teil betrifft, mit fast 62 bin ich auch nicht ganz ohne Lebenserfahrung.und dich in Erfolgen baden! Meine Lebenserfahrung
… ich würde sagen, es ist ähnlich wie in der WG; wenn immer die selbe Person saubermacht oder die Spülmaschine ausräumt, wird daraus ein Problem.Aber wo ist eigentlich das Problem?