Bassist, ein undankbarer Job?

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Weil du mich 2x quotest und dann mit diesem Satz schließt, möcht ich nur kurz einwerfen, dass das nicht im Entferntesten ist, was ich gesagt habe. Sollte klar sein, und ich denke du hast dich mit diesem letzten Satz auf den ganzen Thread, nicht auf mich bezogen.. will's nur unterstreichen.
 
Wollte dich damit nicht angreifen! Der zweite Satz bezog sich tatsächlich nicht auf dich.
 
Genau und deshalb kann der Bass - wenn der Song es erfordert - auch mal aussetzen! Getreu dem Motto: "Die Noten die man nicht spielt, sind genau so wichtig wie die Noten die man spielt."

Dieser Thread ist mal wieder ein Trauerspiel. Wer sich unterrepräsentiert fühlt, der hat die falsche Band oder das falsche Instrument. Ganz einfach.

Zu 1) Darüber dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Es gibt nichts besseres, als die richtige Pause an der richtigen Stelle. Nein...keine Geschmackssache...kleines 1x1.

Zu 2) Ich persönlich mag profilneurotisches Gefingere nicht mal von Leuten, die es können. Das allerdings ist Geschmackssache.

Gruß, P.
 
also ich finde Bass GEIL!

spiel zwar "nur" (haha) gitarre aber vor chris barker alias #2 (anti-flag) hab ich echt am meisten respekt!
 
Oder es fehlt einem einfach an Alterscoolness ... :D

Oder er hat noch nicht kapiert, dass selbst die meisten noten und die tollste technik nichts bringen, wenn kein groove da ist :)
 
Mir geht's ja eben drum weniger/andere Noten spielen zu wollen als ich am Bass "muss" damit's groovt.. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben