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Matbot
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Folgende Idee:
Die Bassdrum mit dem einzig verfügbaren Mikrofon aufnehmen, das Mikro auf zwei unterschiedlichen Spuren aufnehmen und die Spuren mit dem EQ so bearbeiten, dass die eine mächtig Wumm (also Tiefen xD) und die ändere mächtig Kick hat.
Ist das hilfreich??
Laut diesem Zitat muss ich die Phasen dann nicht umkehren, richtig? Oder einfach gucken was besser klingt? Wie kehre ich die Phasen überhaupt in Cubase um ? Ich kenn das bis jetzt nur von meinem Vorverstärker...
"Phasen dreht man dann, wenn man ein Signal gleichzeitig mit 2 Mikrofonen aufnimmt und wenn dann das Signal bei dem 2. Mikro zeitlich so viel später ankommt, dass es zu Phasenauslöschungen kommt."
Die Bassdrum mit dem einzig verfügbaren Mikrofon aufnehmen, das Mikro auf zwei unterschiedlichen Spuren aufnehmen und die Spuren mit dem EQ so bearbeiten, dass die eine mächtig Wumm (also Tiefen xD) und die ändere mächtig Kick hat.
Ist das hilfreich??
Laut diesem Zitat muss ich die Phasen dann nicht umkehren, richtig? Oder einfach gucken was besser klingt? Wie kehre ich die Phasen überhaupt in Cubase um ? Ich kenn das bis jetzt nur von meinem Vorverstärker...
"Phasen dreht man dann, wenn man ein Signal gleichzeitig mit 2 Mikrofonen aufnimmt und wenn dann das Signal bei dem 2. Mikro zeitlich so viel später ankommt, dass es zu Phasenauslöschungen kommt."
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