Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Video ist vom Vormonat, hatte ich vergessen zu posten... Eine meiner Lieblings-Technikübungen, von Anderen auch gerne mal als "Schwachsinn" bezeichnet:
Ich meine damit die Unabhängigkeit der Finger voneinander. Ich kann beispielsweise meinen Ringfinger nicht bewegen, ohne dass sich der kleine Finger nicht mitbewegt. Da sind auch irgendwo biologische Grenzen, wir sind ja keine Roboter, aber nach Möglichkeit versuche ich meine Synapsen im Gehirn so weit zu verbinden, dass ich jeden Finger möglichst "unabhängig" bewegen kann, also die anderen Finger sich möglichst nicht mitbewegen. Es geht darum Kraft zu sparen und auch darum, dass ich ohne einem gewissen Grad von Unabhängigkeit keine schwierigen Dinge wie Akkorde greifen könnte, bei denen jeder Finger eine andere Bewegung machen muss, nach meinem Wortgebrauch also möglichst "unabhängig" sein sollte. Aus einem anderen Blickwinkel könnte man dieses Zusammenspiel der Finger auch als "Verzahnung" betrachten, da habe ich kein Problem mit. In jedem Fall muss es geübt werden, sei es Unabhängigkeit oder Verzahnung.Es ist zwar sehr kleinlich aber ich fremdel immer mit der Bezeichnung "Unabhängigkeit der Finger". Wovon soll denn ein Finger unabhängig sein? Bei Schlagzeugern und Pianisten kommt das oft vor, dass sie von "Unabhängigkeit der Hände"(links rechts) sprechen. Das Gegenteil ist richtig. Die Abhängigkeit (also Verzahnung) ist wichtig, damit etwas Einheitliches entsteht. Aber wie gesagt, es ist kleinlich...
Ich habe prozentual zu wenige Videos für Anfänger, aber hier kommt mal wieder eines: