[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe hier einen alten Squier Jazz Bass von Fender rumstehen und er ist gehörig am verstauben. Also möchte ich mich evtl. von dem Schatz trennen. Er hat eine JV Seriennummer und wurde laut meinem alten Musikerladen zwischen 82 u. 84 gebaut.

ES würde mich interessiern In welchen Preisrahmen sich heute die alten Fender Bässe bewegen.

Hallo,

ich habe hier einen alten Squier Jazz Bass von Fender rumstehen und er ist gehörig am verstauben. Also möchte ich mich evtl. von dem Schatz trennen. Er hat eine JV Seriennummer und wurde laut meinem alten Musikerladen zwischen 82 u. 84 gebaut.

ES würde mich interessiern In welchen Preisrahmen sich heute die alten Fender Bässe bewegen.

also wenn alles original ist und gut in schuss kannste die 1000er marke schon teilweise knacken.

Hallo,

Man müsste natürlich sehen in welchem Zustand der ist, also ist ein Bild zur Wertermittlung nötig. Bilder her ! ^^

Fotos gibt es hier: http://yourfiles.to/?d=45E68E2237

Der Bass hat einen kleinen Lackplatzer und irgendwer hat da mal ein kleines Loch in den Kopf gebohrt. Glaube da war mal eine Schraube oder so drin. Eigentlich sehr schade.

Würde sagen zwischen 750,- und 850,-

Um 1000,- werden zwar welche angeboten, vor allem auf ebay, die sind aber ewig drin. Jene, die ich beobachtet hab, sind um den Preis nicht weggegangen. Die um 750,- sind meist bald weg

Moin moin!
Ich hab eigentlich überhaupt nichts mit Bässen am Hut, aber ich habe einen gefunden, der mir nicht aus dem Kopf geht. Das tut er nicht, weil er verdammt geil aussieht.
Ist leider nur ein youtube-video. Ich weiß, wird nicht gerne gesehen, aber ich denke mal es wird schnell erkannt, was für ein Bass es ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qkZMlP7SRKk&feature=related

Danke.

lg Remiel

Ich weiß, wird nicht gerne gesehen, aber ich denke mal es wird schnell erkannt, was für ein Bass es ist.l

Die Sache wird dadurch deutlich vereinfacht, dass es in der Beschreibung steht :D ;)
ein Ritter Roya 6-string ist´s

ich hoffe, du hast nich vor, DIESEN Bass zu kaufen (ich weiß, dass du Klampfer bist...) denn dann kannst du gerne schonmal anfangen zu sparen... und darfst so in 5-10 Jahren wieder damit aufhören, weil du die Nerven verloren hast :rolleyes:

Okay... vielen Dank..
Ich.. ja. Heute ist wieder mal so ein Tag, da möchte man am liebsten einfach mal gegen die Wand rennen...

Danke an Scotty.

lg Remiel

Hallo lieber basserkolleegen,

hätte auch mal ne frage.

Ein Yamaha RBX 250 genaues Alter unbekannt schon ziemlich runtergespielt, mehrere Macken die unprofessionell mit Kitt aufgefüllt wurden an sonsten Hals und Tonabnehmer und so in ordnung der ganze Bass ist in weiß was meint ihr kann man dafür verlangen ?
Wäre ein Projekt zum abschleifen und neuem Finish verpassen und vllt neuen Pickup.

würde mich über eine schnelle antwort freuen

~100,- (ev. 120,-) wenn er runtergespielt ist (je nach Zustand), guter Zustand ~150,-

Mahlzeit,

Unser Gitarrist hat mir mal wieder ein Effekt überlassen, das bei uns nicht mehr genutzt wird, ein Korg Volumepedal. Ich habe, um ehrlich zu sein, so ein Teil nie in Erwägung gezogen, denn zum Muten hab ich ja meinen Korg Pitchblack Tuner, und wenn ich das Volumepedal ganz betätige, kommt immernoch ein leises "restsignal" aus dem Amp.

Ist vll. eine total dämliche Frage, aber wozu dann ein Volumepedal? Ich hab's auch schon bei "professionellen" auf der Bühne gesehen, aber mir hat sich deren Einsatz nie ganz erschlossen :confused:

Ich würde es als eine Art variablen Booster sehen. Sprich für normales Spiel meinetwegen halb öffnen und dann zum Solieren voll auf machen. Ist aber nur geraten.

Onox
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: http://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/347336-kleiner-rock-am-see-bericht.html (thread existiert
Mahlzeit,

Unser Gitarrist hat mir mal wieder ein Effekt überlassen, das bei uns nicht mehr genutzt wird, ein Korg Volumepedal. Ich habe, um ehrlich zu sein, so ein Teil nie in Erwägung gezogen, denn zum Muten hab ich ja meinen Korg Pitchblack Tuner, und wenn ich das Volumepedal ganz betätige, kommt immernoch ein leises "restsignal" aus dem Amp.

Ist vll. eine total dämliche Frage, aber wozu dann ein Volumepedal? Ich hab's auch schon bei "professionellen" auf der Bühne gesehen, aber mir hat sich deren Einsatz nie ganz erschlossen :confused:

bei den meisten volume pedals kann man eine minimal lautstärke einstellen und viele lassen sich auch als expression pedal verwenden...

wozu dann ein Volumepedal?
gerade in zusammenarbeit mit nem zerrer lassen sich viele abgefahrenen fade in sounds machen. bekanntes beispiel gibts auch bei metallica (weiss den song nicht mehr).
das teil sollte sich aber schon auf ganz aus treten lassen. das kann sogar mein super billig treter.

Aber sonst "großes" kann mir nich passieren oder? D:

Erstmal Hallo nach/von Krefeld :p

Mich würde interessieren was daraus geworden ist. Hab auch Beruflich viel mit DHL zu tun und kenn da einige Geschichten. Gibt Statistiken das z.B. Leute die in den oberen Etagen wohnen nur zu 50% ihre Pakete geliefert bekommen. Auch immer "ich war den ganzen Tag da und keiner hat geklingelt..."

Verweigert passiert aber nicht ohne klare aussage, ich vermute mal die Adresse war falsch beschriftet und jemand anderes hat dein Paket bekommen und es dann verweigert ^^

Erstmal Hallo nach/von Krefeld :p

Mich würde interessieren was daraus geworden ist. Hab auch Beruflich viel mit DHL zu tun und kenn da einige Geschichten. Gibt Statistiken das z.B. Leute die in den oberen Etagen wohnen nur zu 50% ihre Pakete geliefert bekommen. Auch immer "ich war den ganzen Tag da und keiner hat geklingelt..."

Verweigert passiert aber nicht ohne klare aussage, ich vermute mal die Adresse war falsch beschriftet und jemand anderes hat dein Paket bekommen und es dann verweigert ^^

wohne im 2. Stockwerk. Der Paketbote klingelt zwar, aber wartet dann immer unten am Treppenabsatz, dass ich herunter komme - egal, ob's nur eine CD- oder Buchsendung ist. Meinen PC hat er damals allerdings raufgebracht, aber da ist auch meine Freundin alleine zu Hause gewesen...

[Martin];4067560 schrieb:
Morgen!

Ich würde gerne die "PM-Bass, Lever Vierwegschalter (seriell)" aus Cadfaels Schaltung umsetzen (in nem JazzBass). Dazu braucht man ja einen 4-Wege-Switch.
Nun gibt es auf "musikding.de" (was ich eig. sehr gut finde) keine passenden Schalter, oder ich seh sie einfach nicht.
Auch auf Banzai-Effects finde ich keinen 4-Way-Switch unter 10€...

Jemand einen Tip wo ich günstig einen herbekomme?

Ich zitier mich einfach mal unverschämter weise selber, hat vll. jemand ne Idee? :redface:

Hmm, also bei Rockinger hab ich nen 4-Wege-Schalter gefunden, aber für 16 €. Anonsten auch nichts billigeres. :redface:

Vielleicht wenn du einfach nen 5-Wege Schalter nimmst und eine Position frei lässt (z.B. als voll-Mute oder so) ? :gruebel:

Hmm, also bei Rockinger hab ich nen 4-Wege-Schalter gefunden, aber für 16 €. Anonsten auch nichts billigeres. :redface:

Vielleicht wenn du einfach nen 5-Wege Schalter nimmst und eine Position frei lässt (z.B. als voll-Mute oder so) ? :gruebel:

Hab ich auch schon drüber anchgedacht.
Das Problem ist das ich nicht genau weiß wie die denn nun schalten, will damit bei meinem JazzBass HalsPU / BridgePU / seriell / parallel schalten..

Mal eine Laienfrage:

Welchen praktischen Nährwert hat eine Gurtlänge, bei der der Bass in Kniehöhe hängt? Die Bespielbarkeit kann da eigentlich nur miserabel sein, oder mach ich was falsch? Meine Versuche in der Richtung haben mich jedenfalls reumütig zu einer weit höheren Tragehöhe zurückkehren lassen...

Martin (bekennender "vor dem Bauch-Spieler")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.