Woah hab den Bass ja jetzt schon über 2 Jahre
Tolles Instrument aber...
eines Tages habe ich den Bass bei der Probe ausgepackt und die Aktiv-Elektronik war im Eimer. Dachte zuerst das lässt sich mit etwas Kontaktspray beseitigen (der Push/Pull-Poti hatte schonmal nen Wackler) aber es war nichts zu machen. Leider haben wir in einem Zug meinen neu erstandenen Rough Crystal PU eingebaut (geiler Sound btw
), somit ist wohl nichts mit Garantie zu machen. Jetzt betreibe ich den Bass nur noch passiv und... ich vermisse nichts
Werde jetzt wo der Bass schon 'entweiht' ist wohl aber noch ne Höhenblende nachrüsten und den Humbucker splitbar machen (wie beim Sterling zB). Den Splitcoil werfe ich vllt ganz raus.
Noch was: fürchte das liegt doch an mir, aber da wo mein Daumen immer sitzt ist der Lack schon ganz ab. Dachte das dauert was länger als 2 Jahre... das bei Sandberg an den Mechaniken gespart wird, habe ich mittlerweile auch gemerkt. Hab gelesen das macht die Sandberger so günstig (für Handmade-Bässe).
Manche hassen mich jetzt vielleicht dafür, dass ich an nem Sandberg 'rumbastle' aber naja, den Bass werd ich eh nie mehr hergeben. Ok das weiß man natürlich nie so genau, aber GAS ist ein fremdwort für mich geworden und ich bin tatsächlich einer der wenigen die mit ihrem Sound zufrieden sind.