H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
so ungefähr?d'Averc schrieb:Follow the white rabbit ... (Verbesserungsvorschlag in meinem Post) ... oder einfach hier !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ungefähr?d'Averc schrieb:Follow the white rabbit ... (Verbesserungsvorschlag in meinem Post) ... oder einfach hier !
Sauber (**** von mir)!hörbieschnörbie schrieb:
Habe hier grad nachgeguckt:EddyK schrieb:@hörbieschnörbie: Wie lange hat es denn von der Bestellung insgesamt gedauert bis der Bass da war? Überlege auch, mir einen Sandberg zuzulegen, allerdings erst in ein paar Monaten. Wenns aber eh so lange dauert, müsste ich wohl bald mal bestellen...
Danke!
Das ist schon klar dass der Humbucker nicht in Stingray-Position sitzt! Ist einfach nicht machbar mit dem typischen Fender-Design und P-Style-PU. Deshalb wird der auch nie genau so wie ein MuMan klingen können.raven schrieb:Täusche ich mich oder sitzt der MM Humbucker etwas zu nah an der Bridge? (Im Vergleich zum Stingray)
Vielleicht siehts auch nur so aus. Könntest du mir den Gefallen tun und mal kurz messen wie weit der vom Bridgereiter der E Saite weg ist? Ich mess dann heute abend mal kurz an meinem MM nach.
-raven
hörbieschnörbie schrieb:Das ist schon klar dass der Humbucker nicht in Stingray-Position sitzt! Ist einfach nicht machbar mit dem typischen Fender-Design und P-Style-PU. Deshalb wird der auch nie genau so wie ein MuMan klingen können.
Auch bei Bässen mit 2 Humbuckern sitzt i.n.R. keiner in Stingray-Position. Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
soll ich trotzdem messen?
Ich würds an deiner Stelle erstmal testen dann darfst du meckernraven schrieb:ne, wenn du das so bestätigen kannst ist es schon ok
Ich glaub auch das man keine Eierlegende-Wollmilchsau bauen kann. Allein schon das Holz passt ja nicht zum Stingray.
Naja, werd wohl doch einige Bässe kaufen müssen
-raven
raven schrieb:Allein schon das Holz passt ja nicht zum Stingray.
Heike schrieb:Der SR war zwar von Leo Fender als eine Art upgedateter Preci gedacht, aber der PU ist doch eine sehr spezielle Konstruktion mit einerseits warmen fetten Alnico-Magneten, andererseits ganz wenig Wicklungen für einen klaren Sound, der dann wg. des geringen outputs auch eines Preamps bedurfte.
Heike schrieb:SRs haben auch Ahornhälse, mit Palisander- oder Ahorngriffbrett (Pau Ferro beim Fretless), Korpus aus Esche, Erle oder Pappel. Wo ist da das Problem? (Mal diskret abgesehen davon, wer welche Hölzer in welcher Qualität am Lager hat bzw. beziehen kann und verbaut...)
raven schrieb:Der ist auch IMHO das Hauptmerkmal am Stingray Sound. Ansonsten sind sich die Bässe (technisch) sehr ähnlich.
Ok, ich sehe gerade das Sandberg auch aus Esche fertigen, ich hätte schwören können das die nur Erle verbauen. Hab ich mich wohl getäuscht
Heike schrieb:Ja, es gibt auch gerade viele Rockbassisten, die beides gerne spielen, und als ideal eine Mischung aus beidem empfänden. Aber wer sowas sagt, hat wohl eher an mögliche Sounds dabei gedacht. Vom technischen her kann man das schlecht mal alles kurz zusammenschütten, gut durchrühren und...
Heike schrieb:In Erle hab' ich von Sandberg an Korpora noch nichts zu sehen gekriegt, das war alles Esche oder bei besseren Modellen Mahagoni mit Ahorn-, Palisander- usw. Decken. Was auf was SR-ähnlichem ja auch durchaus gut funktionieren würde..
hörbieschnörbie schrieb:Was hat denn der Sandberg für Schnick-Schnack und Gimmicks?