fourtwelve
Helpful & Friendly User
Hi LeGato,
Trotzdem habe ich die Klangpotis alle auf 12 Uhr(mehr oder weniger), damit ich in beide Richtungen regeln kann.
Ich berichte hier nur von Sachen, die ich selbst erfahren/gehört/getestet/benutzt/wasauchimmer habe. Es muss nicht alles Quatsch sein, was Du noch nie gesehen hast oder Dir nicht vorstellen kannst.
Den VOX AC30 kennst Du doch aber, oder? Bei dem ist es nämlich genauso. Die Klangregler beeinflussen sich gegenseitig.Mag vielleicht sein, dass der eine oder andere (mir unbekannte) Amp das tatsächlich macht,
Nein, kann er nicht. Um die Vorstufe voll auszunutzen, muss ich also alle Klangregler auf Rechtsanschlag drehen.aber mal davon abgesehen: Was ist denn ein "passiver" Amp? Kann deiner keine Frequenzen boosten?
Trotzdem habe ich die Klangpotis alle auf 12 Uhr(mehr oder weniger), damit ich in beide Richtungen regeln kann.
Also bitte! *hust hust* Hast Du etwa noch nie bei einem Precision oder Jazzbass an der Höhenblende rumgespielt und Dir genau angehört, was da alles passiert!?Quatsch! Die passive Höhenblende kann ausschließlich Höhen cutten, deswegen ist sie ja auch passiv. Wo soll sie denn die Energie hernehmen, andere Frequenzen zu boosten? Und warum sollte sie das tun?
Ich berichte hier nur von Sachen, die ich selbst erfahren/gehört/getestet/benutzt/wasauchimmer habe. Es muss nicht alles Quatsch sein, was Du noch nie gesehen hast oder Dir nicht vorstellen kannst.