[Bass] (Produzierte) Musik-Videos Eurer Band

• Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
videomäßig gefällts mir echt gut nur könnte von deiner bassarbeit (für mich zumindest) mehr zu hören sein:great:

thehe. ok, danke für deine meinung. grundlegend kann man sagen dass ich so ziemlich alles exakt mit den gitarren mitspiele!

ich weiss ;)
aber was ich meine ist, dass mir alles ein bisschen zu dünn klingt untenrum, halt so radiomäßig...
vielleicht ein bisschen am EQ und an der lautstärke vom bass was verändern und dann kommt auch was aus dem frequenzkeller;):great:
sehr gut gelöst finde ich das bei z.B. "Cancer Bats" : http://www.youtube.com/watch?v=d2j-xR_wSAQ&feature=related
Da sind die Gitarren und der Bass stark von einander getrennt und man kann beides sehr differenziert hören
Nur so als Anregung:)

Hoffe, dass das Video auch hier reinpasst. Eigentlich haben wir nur in einer Probe mitgefilmt und das Ganze dann ein wenig bearbeitet. Falls es nicht passt, bitte löschen. Ansonsten freu ich mich über jegliche konstruktive Kritik ;)

Vom Sound her zwar übel, da nur mit einer digitalen SLR mit dem eingebauten Mic aufgenommen, aber besser als nix.

also ich finds supergeil :D

Auf jeden Fall ein anständiger Groove und den Leuten gefällts auch :)
Ich liebe immer die Frauen die dann vor der Bühne stehen und total selbstversunken "Hausfrauen-Stehblues" tanzen *hust*

Grüße,
Marc

Ich liebe immer die Frauen die dann vor der Bühne stehen und total selbstversunken "Hausfrauen-Stehblues" tanzen *hust*

Ja...aber das lenkt immer so vom Spielen ab...die Gutste ist zeitweise ziemlich extatisch geworden und ich hab so manchen Einsatz dadurch ein wenig "verbasst"... :D

Hey Lindex ich finds auch super. Man merk einfach, dass ihr den Sound liebt, es ist authentisch.

Groove on und big ups auch an Alfred!

Eine Frage nebenbei:
Wieviel habt ihr so für euer Video gezahlt?
Bis jetzt sind leider nur kleine Diashows mit unserer EP online.
Da ich keinen Ansprechpartner zwecks Video habe, hoffe ich hier auf eine Preisrichtung + evtl. Kontakt in der Nähe von Frankfurt?

Kleine Diashow unsererseits..
http://www.myspace.com/profilemeband

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Burn-e
super sound. Klingt fett. Geiler song!!! Is das dein Stack was da immer zu sehen is?? das is geil...

Der GK + Rest gehört zu mir, ja :)

Vom Sound her zwar übel, da nur mit einer digitalen SLR mit dem eingebauten Mic aufgenommen, aber besser als nix.

Jea, Rock and Roll! Bei euch merkt man dass ihr Bock auf euer Zeug habt! Vor allem Alfred hat Spaß :)
Warum gehen die Leute nicht mehr ab??

Jea, Rock and Roll! Bei euch merkt man dass ihr Bock auf euer Zeug habt! Vor allem Alfred hat Spaß :)
Warum gehen die Leute nicht mehr ab??

Das ist ein Strassenfest, da kommen auch ältere Leute vorbei, die sich die Ohren zuhalten, und Eltern mit Kinderwagen, die uns ganz böse angucken...
Dafür ist die Stimmung echt ok.

Aber das ist ja auch nur ein Ausschnitt eines ~2h Programms, da war teilweise noch mehr los - nicht umsonst waren wir dieses Jahr das 17. Jahr in Folge auf dem Fest.
Buckshot Live in Bad Soden ist quasi schon eine Institution. :D

Das ist ein Strassenfest, da kommen auch ... Eltern mit Kinderwagen, die uns ganz böse angucken...
Keine Voruteile bitte ;) .
Ich schieb auch ab und an einen Kinderwagen durch die Gegend und freu mich über solch gute, handgemachte Musik. :) (wobei meine Frau da leider etwas anderer Meinung ist: "Könntet Ihr nicht etwas weniger heftige Musik machen ...?")

Keine Voruteile bitte ;) .
Ich schieb auch ab und an einen Kinderwagen durch die Gegend und freu mich über solch gute, handgemachte Musik. :)

Ist ja auch meistens eher wegen der Lautstärke und der empfindlichen Ohren der Kleinen.
Kann ich ja verstehen, mein Kurzer ist auch erst dem Kinderwagen entwachsen...

Dummerweise steht unsere eine Seite der PA direkt neben dem Hauptdurchgang des Festes, man MUSS also quasi an uns vorbei... :D

Hi,

um klarzustellen, wohin Live-Mitschnitte (Videos) gepostet werden können, haben wir uns auf Moderatorenseite geeinigt, dass in diesem Thread nur "höherwertig produzierte" Musikvideos Eurer Bands/Projekte gepostet und diskutiert werden sollen, wie dies auch bisher weitgehend der Fall war.

Live-Mitschnitte auf Video sollen bitte im jetzt umbenannten Thread https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/44892-bilder-videos-euren-gigs.html (vorher nur "Bilder von Euren Gigs") gepostet werden.

Gruß
Ulrich

Sanitoeter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Ähemmmm, hast Du mal meinen Beitrag direkt davor gelesen??
Ich habe hier die Studiodokumentation in 3 Teilen von dem Debut-Album "Permanent Transient" von der Band Lake Cisco, das nächstes Jahr veröffentlicht wird.
Es passt wohl weder in die Kategorie Live-Videos, noch Musikvideo. Aber ich denke, die künstlerische Qualität ist höher als bei den üblichen Mitschnitten, deswegen hoffe ich, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird - oder sich der zuständige Mod die Videos zumindest vorher einmal ansieht :).
Ich hoffe, die Videos machen euch Spaß und natürlich auch Lust auf das Album.

Part I:

Part II:

Part III: