[Bass] (Produzierte) Musik-Videos Eurer Band

• Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
Jo!!!Unser Video iss gerade fedisch und da meinte doch jemand mir eine PN zu schicken das ich es in diesen Fred Posten soll...also...ps.freue mich über antworten... signd by 7US/7HARD

Ich glaub deine Jeans is kaputt... ;)

Nein, im Ernst: cooler Song, cooles Video! Geiles Ding!

Das ertse was mir in den Sinn kam: Ihr mögt nicht zufällig Rammstein oder? ;)

Aber gutes Video.

RobertTurner
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: der bassist kann gerne hier posten - andere member vll. in http://www.musiker-board.de/f581-user-ver
Was heißt hier produziert, ich hab das selbst aufgenommen und geschnitten... Kann man also kaum produziert nennen - ich mags trotzdem!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser neues Live-Musikvideo IMPETUS ist online!

Viel Spaß!

GoodDamn Records schrieb:
Hokum aus München, unter Vertrag bei GoodDamn Records, veröffentlichen heute das Live-Video zu "Impetus", zu sehen auf http://www.youtube.com/watch?v=M9-9snn_B_Q sowie https://vimeo.com/59209718.

Nach bereits zwei erfolgreichen Liveaufzeichnungen im Studio ist dies der Auftakt zu einer Reihe neuer, anspruchsvoller Live-Musikvideos. Diese werden regelmäßig die Grenzen zwischen Musikvideo und Liveauftritt durchbrechen, man hat sich den Leitspruch "Was man sieht, ist was man hört" auf die Fahnen geschrieben. Hokum wird im laufenden Jahr mehrere neue Songs veröffentlichen, stets zuerst eine Studioversion und anschließend das live aufgenommene Video.

Die kostenlose Studioversion von "Impetus" kann auf der Bandcampseite von Hokum heruntergeladen werden: http://hokum.bandcamp.com

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir gut, und das obwohl ich kein Metalhead (mehr) bin. Ihr groovt im Gegensatz zu vielen Genrekollegen ganz gut! :)

Ich hab den Pressetext nicht ganz verstanden und bin neugierig, entschuldige deshalb bitte die Frage: Was ist genau das Vorgehen/die Idee bei der Videoproduktion? Ihr habt den Song vorher im Studio aufgenommen, richtig? Habt ihr - wie jede andere Band - jetzt synchron zum Playback gespielt? Wär ja kein Problem, nur macht das "Was man sieht, ist was man hört" dann ja irgendwie keinen Sinn. Wie gesagt, das gefällt mir gut und vermittelt einen Eindruck, wie es live wäre, was es aber genaugenommen nicht ist. Bitte klär mich auf ... ;)

Servus Wikinger, danke für die Blumen!

Der Song ist live aufgenommen, was du im Video siehst ist genau der Audiomitschnitt dieses Takes! Sonst wären wir ja nicht 100% live. :)
Genau das ist die Idee hinter der ganzen Geschichte: Wir wollen Livemitschnitte machen, die wie Musikvideos aufgezogen sind.

Wenn du dir noch die Studioversion anhörst, wirst du merken, dass diese doch nochmal ein gutes Stück anders klingt.

• Gefällt mir
Geiler Basssound :great: Immer schön präsent, kennt man von Metal ja eher weniger.

Danke! Das selbe Setup wie im Studio und eigentlich immer: Spector Forte 5 in Sansamp RBI ins Mischpult.

Unser neues Live-Musikvideo IMPETUS ist online!

Große Klasse, Danke für's posten :great:

Sach mal - kann es sein, dass euer Sound ein kleines bissl - hm, wie sag' ich es - eingängiger, melodisch zugänglicher geworden ist mit der Zeit? Ich hab' euch irgend wie technischer und (soweit man bei Death abseits von Melo-Death von melodisch reden darf ;)) weniger melodisch in Erinnerung ... Oder ist das nur Zufall, dass der Song 'ne Hookline hat, die bei mir richtig gut hängen bleibt? Mir taugt's jedenfalls extrem, sehr geil :)

Auch der Bass-Sound ist Klasse - sehr "basic" und unprätentiös, aber optimal im Bandsound und immer gut da im Mix. So soll's sein :great:

Dann poste ich mal unser neuestes Machwerk, "Seasons", Produziert von Stilbruch:

Etwas älter (Release im Herbst) ist "Ruin & Glory", produziert von Wif Media:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! Jo, der Song ist etwas straighter als unsere anderen Sachen, mal ausnahmsweise nur 4/4tel-Takt. Aber von Death Metal haben wir uns musikalisch schon länger entfernt, zuletzt wurden wir eher in die Schublade Progressive Thrash Metal gesteckt. Dann hatten wir die Schnauze voll von Schubladen und seitdem nennen wir's nur noch Metal. :)
Und meine Aussage von vorher muss ich noch etwas korrigieren, die Kette war natürlich Bass->Preamp->Interface, wurde ja aufgenommen.

Dann poste ich mal unser neuestes Machwerk, "Seasons", Produziert von Stilbruch:
Geile Mucke, genau mein Ding. Auch wenn ich nicht so viele Breakdowns bräuchte, find ich irgendwie abgenutzt. Schönes Video.
Leider hört man deinen Bass nur stellenweise gut.

Mir ist grad in eurem anderen Lied die triolische Doublebass aufgefallen. Tierisch geil :great:

Das sind auch die einzigen Nummern mit Breakdowns.
Ich bin selbst kein großer Fan davon, und erlaube den Jungs auch nur sehr selten welche :D

Du findest uns übrigens hier:
www.facebook.com/DreadedDownfallOfficial

Vielleicht sehn wir uns ja im Sommer mal, da werden wir durch Deutschland touren.

Der Song ist live aufgenommen, was du im Video siehst ist genau der Audiomitschnitt dieses Takes! Sonst wären wir ja nicht 100% live. :)
Genau das ist die Idee hinter der ganzen Geschichte: Wir wollen Livemitschnitte machen, die wie Musikvideos aufgezogen sind.
Dann ist euch das sehr gut gelungen! Ich hätte nicht auf einen Livemitschnitt getippt - das klingt und sieht besser aus, als ich es sonst gewohnt bin :)

Abermals danke! Sollte wer eine Abneigung gegen Youtube haben, das Video gibt's auch noch auf Vimeo: http://vimeo.com/59209718

• Gefällt mir
[...]

Etwas älter (Release im Herbst) ist "Ruin & Glory", produziert von Wif Media:
[...]

Gefallen mir beide ganz ausgesprochen gut. :D
Wobei ich mich Bottrock anschließen muss, gerade der erste Breakdown kommt ein wenig unvermittelt. Aber ich bin auch ganz allgemein kein großer Fan von Breakdowns, insofern ist meine Meinung dazu vielleicht nicht ganz so maßgeblich.
Ganz persönlich fand ich die Group Chants sogar irgendwie störender als die Breakdowns, da die zumindest in der YouTube-Qualität und auf Zimmerlautstärke leider extrem schwach auf der Brust klingen. Ganz besonders am Schluss... :redface:
Aber insgesamt doch musikalisch sehr mein Fall, kommt eher selten vor, dass mir eine Metalcore-Band gut gefällt. Und noch viel seltener, dass ich dann auch noch die Stimme des Sängers (bzw. der Sänger) sowohl clean als auch guttural gut finde. :great:

Das sind auch die einzigen Nummern mit Breakdowns.
Ich bin selbst kein großer Fan davon, und erlaube den Jungs auch nur sehr selten welche :D

Du findest uns übrigens hier:
www.facebook.com/DreadedDownfallOfficial

Vielleicht sehn wir uns ja im Sommer mal, da werden wir durch Deutschland touren.

An sich sehr gute Musik!... Nur leider hasse ich es bei solcher Musik, wenn Cleanvocals drin sind. Macht in meinen Ohren alles kaputt. Schade!