Während der Thread hier so am brodeln *hust* ist, hat sich schon wieder was getan...
Der Drummer war vor ca. 30min hier bei mir und wollte eben die andere Seite der Geschichte hören, die er vom Gitarristen zu hören bekam. So und ich hab ihm halt meinen Standpunkt erläutert und gesagt, dass ich aus der momentan gegebenen Situation wohl oder übel morgen mein Equipment abholen werde und auch den Gig nicht mit den Jungs spielen werde.
Das fand er garnicht witzig, ist wutentbrannt rausgestürmt und meinte "Wenn du das jetzt so durchziehst sind wir die längste Zeit Freunde gewesen...".
Das Problem ist ja, dass die Gitarristen so in ihren komischen Bass-darf-man-nicht-hören Metal aufgehen und der Drummer sich den Leuten anschließt, bei denen er am meißten Double Bass spielen darf... Wie gesagt ich rede da gegen eine Wand.
Ich hab nebenbei auch noch ne andere Band, in der ich eigentlich sogar noch länger spiele, aber ich hab trotzdem die Band, aus der ich momentan aussteigen will, als meine Hauptband erkoren, weil ich eben die Hoffnung hatte, dass wir es zu etwas bringen. Aber meine Zeit mit weiteren Proben möchte ich dann auch nicht verschwenden...
Zum Typ Mensch... Ja klar, irgendwo bin ich jemand der sich gerne selbst darstellt, deswegen ja auch Musiker... Auch wenn dann der Bass vielleicht nicht das am klügsten gewählte Instrument ist... Aber ich weiß wo meine Grenzen sind. Jedoch habe ich keine Lust in einer Band zu spielen, die mir praktisch die Zwangsjacke anlegt und sagt berühr doch mal deine Zehenspitzen, wenn ihr wisst was ich meine...
Edit:
Von denen hieß es ja auch, alle würden ja Kompromisse eingehen, denn die hätten mir ja auch einen Songwunsch gegönnt...