Jo, dann wird das halt nix denk ich. Die Jungs sind mit den Songs zufrieden, kommen beim Proben gut ohne dich aus und wollen reinhauen. Entweder trefft ihr euch in der Mitte, denn eigentlich sollten die Burschen auf dich auch eingehen, du andererseits hie und da zurueckstecken, oder ihr trennt euch. Auf Dauer sind Kompromisse in ner Band sicher unvermeidlich, wenns extrem auf Kosten eines Mitglieds geht, dann ist das unbefriedigend und Spass solls ja auch machen.
Ja, das trifft die Situation ziemlich genau, ich stecke eigentlich seit Wochen nurnoch zurück, und langsam geht das auf Kosten des Spielspaß...
und wenn du das was du da spielen willst auch kannst, waere es eh Perlen vor die Säue. Ne andere Band waere vielleicht gluecklich wenn sie einen engagierten bassisten kriegt und nicht einen gescheiterten dudldum Gitarristen der sich den bass umschnallte
Ich will nicht den anschein erwecken ich wäre der Über-Bassist... Das kann man glaube ich von mir mit meinen 2 1/2 Jahren Spielerfahrung auch nicht erwarten, aber mir wurde durch mehrere Drummer durchaus gutes Zusammenspiel bestätigt, auch abseits der Grundtöne.
Wie gesagt mit den Bands in der Region ist es hier so ein Ding... Ich wohn so ziemlich auf dem kaffigsten Dorf, was es hier in der Umgebung gibt
Und auch sonst gibt es hier in der Umgebung nicht viele Bands, gerade nicht viele, die irgendwie Lust haben dem Bass mal hier und da einen Platz frei zu lassen. Und die Bands, die das wollen haben in der Regel sowieso schon einen Bassisten, weil sich um solche Bands gerissen wird.
Ich kenn das. Unser Drummer wuerd manchmal gern mehr machen und wird von uns ein wenig ausgebremst. Wir sind halt ne versoffene Haudrauf Band. Da kanns schon passieren, dass mal ein paar minuten nur bumm tschak geknueppelt wird. Nur muss man jedem Mitglied auch mal ein paar Passagen zugestehen in denen er sich austoben kann. Geht das ganz und garnicht, ist das Murks, denn dann sind die Prioritaeten zu unterschiedlich.
Wollen wir nicht Drummer tauschen?
Ich sage ja auch nicht, dass ich gegen Metal im allgemeinen etwas habe, aber ich vermisse, diesen Platz, den eben alte Metal Bands immernoch für den Bass hatten. Sprich so wie bei Black Sabbath, wo der Herr Butler hier noch mal nen richtig feinen Lauf platzieren konnte. Natürlich ist die Situation mit 2 Gitarristen da wieder anders und moderner Metal läuft sowieso auf ner ganz anderen Schiene, aber ich kann nicht verstehen, warum bei manchen Menschen der Wunsch nach experimentieren nicht mehr vorhanden ist... Schema-F schockt mich auf Dauer nicht wirklich an...
Ich will auch nicht irgendwie in jeden Part ne möglichst krasse Basslinie prügeln, wenn der Part mir mit 8teln gefällt, dann ist das eben so, aber wenn der Part mir nicht gefallen mag, dann fällt es mir natürlich auch schwer da 8tel zu prügeln, weil nichts anderes passen will...
Naja... ich denke jede weitere Diskussion ist hier auch mehr oder weniger überflüssig, meine Entscheidung ist gefallen...