... aber fast so wie die leut die anfangen was nciht leichter ist und was nicht schwerer und cooler gehen mir die leut am sack die ständig über den sinn ihres instruments philiosophieren müssen ... und oh wie genial ich bins so toll denn ich spiel bass ...
... weil die machen ncihts anderes wie die sophranbassisten die über uns schimpfen nur dass sie das halt aus einem andern blickwinkel sehen unds in einem forum schreiben wo ihnen jeder recht gibt ... also mir geht sowas aufn keks
leute die anfangen vonwegen was nciht was is und wie un warum denen hör ich doch gar nciht zu ... ich mein jede schlechte aussage über bass gleich als anlass zu nehmen stundenlange monologe zu halten is ja auch nciht grad das gscheiteste ..
das is ein instrument verdammt ... und jeder hat seinen grund warum er spielt und es is vollkommen irrellevant wie der grund ausschaut ... und ich mein ich spiel auch schon ein ganzes weilchen und so flasch is die aussage einfach nciht dass bass einfacher wie gitarre ist wenn man es in einer normalen 0815 band verwendet ... ich mein wer hier spielt denn was wirklich aufwendiges ... was ein bisschen aus dem blink182/metallica popmetal rausgeht ... und was die ganzen metalbands angeht da is es einfach so das gitarre schwerer is wie bass is ja ganz klar wenn er nur die grundtöne mitgeht ...
... aber solang jemand nciht wirklich bedeutetnde sachen spielt oder jazz hat er ncith das recht über jemanden zu schimpfen der meint bass is im allgemeinen leichter als gitarre ... weils einfach so is .. AUCh in seinem fall
weil keine solos, keine akkorde und meist keine geschwindigkeit dabei is ...
so das is meine meinung
dazu muss ich ncoh sagen dass auch für mich bass das geilste instrument ist und ich auch nciht wegen der einfachkeit zum bass gekommen bin ...aber ich finds einfach total unsinnig immer wieder mit dem : ahhhh bass is ja soooo geil anzufangen ...weil wir sind alle bassisten ich mein erzähl ma was neues !
so kernaussage soltle eigendlcih sein :
shut up and play !
greets
ps braucht sich jetzt keiner angegriffen fühlen ich denk ma das öfters bei beiträgen ...das hat jetzt nur dazu gepasst