Bass gekauft für 20 Euro!!! Aufarbeiten ? Hondo

[Martin];3982902 schrieb:
Sieht cool aus, aber wäre es nicht sinnvoller, erst die Seiten des Bodys zu versilbern? Wenn du erst Vorder- und Rückseite machts, hast du ja nachher die "Überhänge" von der Seite oben auf dem Body, wenn du verstehst was ich meine:gruebel:

nun das blattsilber ist so dünn das man es machen kann wie man will..die einzelnen blätter lassesn sich problemlos übereinader streichen .. so das man eigentlich kaum sichtbare übergänge hat .. ausser man arbeitet genau und sauber .. aber wie schon am anfang gesagt ... ist dies geschmackssache.
Die oberfläche sieht bei mir etwas wilder aus ... machts dafür auch etwas "einzigartiger".

Anhänge

• hondo_silver 006 (Medium).jpg
    hondo_silver 006 (Medium).jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 218
Nun der Body ist nun fertig versilbert .. ich muss nur noch mit einem Pinsel die losen Silberstücke etwas abwischen...
danach kommt Klarlack drauf .. damit das ganze auch hält :)

bod1.jpg

bod2.jpg

bod3.jpg

bod4.jpg

bod5.jpg

Ich hoff mal das der PU im verlauf der nächste woche kommt damit ich das Instrument fertig machen kann :)

sorry für doppelposte :redface:

nun das blattsilber ist so dünn das man es machen kann wie man will..die einzelnen blätter lassesn sich problemlos übereinader streichen .. so das man eigentlich kaum sichtbare übergänge hat .. ausser man arbeitet genau und sauber .. aber wie schon am anfang gesagt ... ist dies geschmackssache.
Die oberfläche sieht bei mir etwas wilder aus ... machts dafür auch etwas "einzigartiger".

Na dann ist ja alles klar, sieht übrigens sehr cool aus:great:

Mir kam da so ein Gedanke als ich das gesehen habe: Wenn man schwarzer Farbe über das Blattsilber drüberwischen würde, so dass die nur in den Unebenheiten hängen bleibt, könnte das, je nachdem wie viel Farbe draufbleibt, den Effekt verstärken oder sogar ein verdammt cooles Silber-mit -schwarzen-Adern werden.

so das ding ist fertig :) :great:

hondo_silver%20047.jpg

hondo_silver%20048.jpg

hondo_silver%20049.jpg

hondo_silver%20050.jpg

hondo_silver%20051.jpg

Klingen ? klar :

bin zwar kein hammerbassist ... aber was solls :)
Der PU mach eigentlich das was ich wollte .. nich rauschen und kein brummen :)
Die Saiten geben mir ein sehr gutes Spielgefühl .... ach ja der bass ist beim Song folgendermassen gestimmt :
C G C F

Was mir aufällt ist die wucht welche diese saiten haben .. bei der tiefsten saiten swingt der ganz body mit hehe

junge junge
richtig geiler bass!!!
für 20 öcken!! respekt!
was hast da jezt noch an geld reingesteckt??
sound is auch echt geil!

junge junge
richtig geiler bass!!!
für 20 öcken!! respekt!
was hast da jezt noch an geld reingesteckt??
sound is auch echt geil!

Neue Siaten 39.- + Neuer PU ( 45.-über Ebay occasion!)
und das Blattsilber für etwa 30 euro (inkl Kleber und Lack )

Wenn ich ihn jedoch so anschaue hätte ich ihm noch ne neu brücke gönnen sollen .. naja
was solls .. ist ja nur um etwas zuhause aufzunehmen ..:rolleyes:

Schickes Teil. Mit schwarzer Brücke und schwarzen Mechaniken wäre der wohl der absolute Killa:twisted:

[Martin];3997563 schrieb:
Schickes Teil. Mit schwarzer Brücke und schwarzen Mechaniken wäre der wohl der absolute Killa:twisted:

dat wär MÖRDER^^
:eek:
aber, mal ne frage, wie is das mim blattsilber und verkratzen, is das wie wenn mer i wo alufolie drüberspannt oder wie is das? reißen da auch mal fetzchen ab?

EDIT sagt: könnte man da jezt i wie mit nem klarlack drüber der das ganze silber jezt total fixiert und schützt, so das man eine hochglanzoberfläche hat?

Zuletzt bearbeitet:
schwarze Brücke :) .. das suche ich mal in der Bucht.. mal schauen was drauf kommt! :great:
Mechaniken auszutauschen wäre dann wohl dann zu viel ... aber naja

edit @nicfreak
in der tat das blattsilber ist sehr anfällig auf abblättern und kratzer .. daher habe ich die ganze sache auch noch lackiert damit es kratzfester ist!

Blattsilber. Mensch, das ist DIE Idee! :) Mein Preci sieht nämlich auch viel zu langweilig aus...
Hut ab vor dem Projekt - er sieht gut aus, er klingt toll, er spielt sich gut - was will man mehr? :D

hammergeiles gerät^^
und hammergeiler sound

lg Colonel