KingNothing` schrieb:
hast du was in die bundfugen gemacht? sieht nämlich nicht so aus... sieht imho recht unsauber aus, wünsch dir glück dass es was wird.
Das habe ich mir auch gedacht, kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein wenigstens passablen Fretlesssound bei rumkommt. Außerdem sind diese Fugen dann die Schwachstelle des Griffbrettes. Intonationsprobleme könntes es außerdem geben (wenn die Saite ständig in so 'ne Fuge reingedrückt wird, und wie es klingt, hm...).
@Bassboy:
Nimm mir das bitte nicht übel. Ich weiß, dass mir das scheißegal sein müsste und mich eigentlich 'nen Dreck angeht.
Trotzdem würde ich dir raten, die Fugen zu füllen, denn wenn schon, denn schon. Ich denke halt, dass das dann mehr bringt, als wenn du es lässt, und dich im Nachhinein drüber ärgerst, dass du nicht einen (halben) Tag mehr reingesteckt hast, schließlich willst du ja lange Spaß an den Bass haben. Das ist jetzt nur so ein gutgemeinter Rat; ich will ja auch nicht oberlehrerhaft wirken, jedoch denke ich mir auch irgendwo, dass der der A sagt, auch B sagen muss. Aber wie gesagt: Mach es wie du denkst, denn es ist ja schließlich dein Bass und nicht meiner und allzu viel Ahnung habe ich davon zugegebner Maßen auch nicht, jedoch sagt mir mein Grundverständnis, dass das so nicht so gehen wird, wie du es dir vllt. erhoffst.
Gruß,
Carsten.