[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ein Fretless-Bass wäre auch noch eine schöne Ergänzung und wahrscheinlich Herausforderung für mich. Leider gibt es da im unteren Preissegment kaum Auswahl.
 
Ein Fretless-Bass wäre auch noch eine schöne Ergänzung und wahrscheinlich Herausforderung für mich.
:gruebel: wahrscheinlich meine letzte musikalische ... das kommt so sporadisch, jedoch alle jahre wieder wieder hoch. und für die effektivität zum start so 4x1/2 stunde einzelunterricht bei meinem alten musiklehrer dazu. der spielt nämlich selbst geil fl und hat den entsprechenden blick und die resultierende didaktik voll drauf.
Leider gibt es da im unteren Preissegment kaum Auswahl.
so´n mex-j ist doch gebraucht gar nicht sooo teuer. ich würde vll. auf einen grätenfreien fortress one schielen. ggf. auch die alte rockbass-version mit einteiliger brücke.
 
Ich bin schon seit geraumer Zeit GASfrei.

Bass, Amp, Boxen, FX, alles bestens und mir fällt wirklich nichts ein was ich noch brauchen könnte.
Selbst dieses "brauchichzwarnichtwillichabertrotzdemhaben" ist mir mittlerweile fremd geworden.
Meine letzte Anschaffung war ein EHX Bass Balls vor knapp einem Jahr, danach war Schluss.

Was mich momentan umtreibt ist eher die Optimierung von Kleinigkeiten, ich bräuchte z.B. mal endlich ein etwas größeres Pedalboard um meinen FX-Krempel angemessen unterzubringen , und die Elektrik meines Jazzbasses könnte auch mal überarbeitet werden.

Ich glaube ich habe meinen Frieden gemacht mit GAS. :engel:
 
Ich bin gerade voll scharf auf den neuen Ampeg V-4B
100 Watt, "nur" 18,?kg und sieht super aus. Auf meiner 610HLF würde der sich sicher gut machen...
Sobald der in die Läden kommt wird der angespielt.
 
Ich bin schon seit geraumer Zeit GASfrei.

Bass, Amp, Boxen, FX, alles bestens und mir fällt wirklich nichts ein was ich noch brauchen könnte.
Selbst dieses "brauchichzwarnichtwillichabertrotzdemhaben" ist mir mittlerweile fremd geworden.
...
Ich glaube ich habe meinen Frieden gemacht mit GAS. :engel:

Jaja, hatte ich auch mal. Einen fürsorglichen Chef der mich mit Überstunden versorgt hat, eine Freundin die Zeit mit mir verbringen wollte und eine Band für die mein Gear und ich deutlich ausreichend waren. Big T ist an mir völlig vorbeigezogen und das hab ich erst registriert nachdem ich mal wieder Saiten wechseln wollte (hier war doch vor 5 Jahren noch n Musiladen...).
Dies Jahr das erste Mal seit 25 Jahren auf der Messe gewesen, das kam mir vor als ob ich aus dem Cryoschlaf geweckt worden bin. Und was soll ich sagen?! Autsch. GAS. Aber die interessanten Sachen fangen Gottseidank in Regionen an wo meine Matheschwäche wieder voll zuschlägt. :weep:
Als Therapie gibt es jetzt so tolle Sachen wie "Autoreparaturrechnung" oder so.

Alsdenne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, ich hoffe ja, dass damit weitere GAS-Anfälle bzgl. Bodentreter erstmal nicht mehr vorkommen ;)

Naja, jetzt kannst du verschiedenste Pedale durchtesten. Und wenn du so bescheuert ist, wie ich, nutzt du nur einen Bruchteil davon und hättest die dann aber gerne irgendwann im Original vor dir liegen...
Aber wegen des Interfaces, seiner Kompaktheit und der Drummachine ist das B3 bei mir trotzdem nicht Abschuss-gefährdet, sollte sich das mal verwirklichen...
 
Ein Fretless-Bass wäre auch noch eine schöne Ergänzung und wahrscheinlich Herausforderung für mich. Leider gibt es da im unteren Preissegment kaum Auswahl.
Jaaaaaa, nach einem Fretless gas't es mich auch immer mal wieder. Wobei ich, wenn ich einen hätte, vermutlich eh nur Until It Sleeps und einige Pearl-Jam-Songs hoch und runter spielen würde... :redface:

Unabhängig davon fühle ich immer wieder den starken Drang, einen Octaver und einen Envelope Filter zu kaufen; einfach nur zum Spaß, weil ich in meiner Band 0 (in Worten: null) Anwendung dafür habe und haben werde. Deshalb kämen die auch nie aufs Effektboard... niemals... zu keiner Zeit... :rolleyes: Naja, immer mal wieder kurz, bis ich wieder merke, dass es sinnfrei ist. Dann verkaufe ich sie wieder. Und nach einem halben Jahr surfe ich wieder durch die Bucht und die Kleinanzeigen.
 
Ich fange mal ganz klein an. Ich will... einen Bass haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich fange mal ganz klein an. Ich will... einen Bass haben. :D
das ist aber ein gaaanz schwieriges unterfangen zur begleitung (sowas wie querflöte und posaune mal außen vor) :D
:gruebel: ... wahrscheinlich ist das ganze effektgeraffel am "gefährlichsten". kostet einzeln zwar relativ wenig, aber mit jedem neuen teil besteht die möglichkeit, dass das mühsam aufgebaute soundkartenhaus wackelt oder sogar ganz zusammenstürzt :redface:
 
@ d'Averc

das ist aber ein gaaanz schwieriges unterfangen zur begleitung (sowas wie querflöte und posaune mal außen vor) :D

Ich gestehe, dass sich mir dieser Satz nicht ganz erschließt.
 
... Ich gestehe, dass sich mir dieser Satz nicht ganz erschließt.
bass spielen und singen wird landläufig als relativ schwierig (zu erlernen) eingeschätzt. soll dich aber nicht davon abhalten :)
 
Ich fange mal ganz klein an. Ich will... einen Bass haben. :D

Ich rate grundsätzlich zum Kauf.
Diebstahl ist eine Straftat und wird
(daher der Name) bestraft.

Kann ich sonst noch helfen?

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ d'Averc

Ach soooo, danke! Och, ich habe noch zwei Akustikgitarren und eine Ukulele hier, kann mir diesbezüglich also im Notfall behelfen. Wobei ich ohnehin prinzipiell erbärmlich singe, wenn ich selbst spiele. Wird also keinen Unterschied machen. ^^

Naja, aber ich spüre seit einer Weile schon dieses Kribbeln, da brauche ich Euch sicher nichts drüber erzählen. Daran merke ich, dass schon längst Hopfen und Malz verloren ist und es sich nur noch um eine Frage der Zeit handeln wird, bis mir "mein" Bass über den Weg laufen und bei mir einziehen wird. :D

@ Wuppermann

Och, Eigenbau funzt auch. So gesehen habe ich ja bereits einen Bass (wilde Akustikbass-Konstruktion), den muss ich aber noch ein wenig modifizieren. Und ich habe auch schon mal ein Instrument geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aah, endlich mal ein ehrlicher Thread! Hier wird nicht endlos um den heißen Brei rumgetanzt, es geht gleich um's Ganze! Das lob' ich mir.

Sehnsucht pur löst in mir der Tech 21 VT Bass 1000 aus - ein ultimativer Amp. Danach kommt nichts mehr. Bei den mir derzeit möglichen Sparraten wäre ich wohl schon tot, bis er mir gehört.
Verguckt hab' ich mich in den Bassline Re:belle, einfach weil er schön ist. Ich steh' auf so 'ne schräge Optik, geht ein bißchen in Richtung Rickenbacker, ohne ihn zu kopieren. Würd' ich gern mal spielen.

Als Alibi für mein GAS kann ich vorweisen, daß ich meinen Sound noch nicht gefunden habe und weiter suchen muss - hach, ich Ärmster :whistle: ...


cheers
us
 
Bedeuten der Satz und der Smiley, das Du jetzt (Bass)Harfe spielst?

bässte Grüsse
Frank

Mitnichten, ich bin doch nicht tot, Mensch! Harfe, nenene...
Sollte ich allerdings in Kürze abtreten müssen hätte ich zumindest keine Angst als GASgetriebener Geist im Music Store oder sonst wo rumzuspuken. ;)
 
Nichts gegen Harfen, mit den Dingern kann man musikalisch verdammt geile Sachen anstellen! :p

Ok, ich brauch ein geiles Fuzz. Und zwar bitte gerne vorgestern! :ugly:
Hab endlich mal meinen Mammoth-Clone fertig- und ins Gehäuse gebaut. Geil, super brachial, totale Zerstörung - aber der Eingang ist viel zu empfindlich. Selbst mein passiver Jazzi(! :ugly:) überfährt die olle Mimose, d.h. ich muss grundsätzlich das Volume-Poti zurückdrehen, wenn ich damit spielen will. Entweder ist das Teil schlecht kalkuliert, oder die haben bei Musikding mal wieder die Widerstände vertauscht und falsch deklariert, R1 ist nämlich laut Plan schon 1MOhm groß... :rolleyes: Ich hab das Innenleben aber, Dank ein paar dämlicher Fehlberechnungen bei den Bohrungen, nur gerade eben so ins Gehäuse gekriegt, werd das also in näherer Zukunft bestimmt nicht wieder auseinander nehmen, um die Widerstände zu überprüfen. :D
Ein Kumpel von mir will sich das Z.Vex Fuzzalon zulegen, sobald es rauskommt, das werd ich dann definitiv mal anspielen. Hmpf, wieder Geld ausgeben - morgen Abend sicherheitshalber erstmal das Fuzz im Bandkontext testen.
 
Ich will auch :ugly:
Im Moment siehts ziemlich danach aus das ich mir bald endlich meinen 1. 6-Saiter gönnen werde. Einen Ibanez SR506. Das Teil hat es mir echt angetan. Dauert noch ca. 2 Monate und ich werde langsam unruhig :weep:
Ach und dazu gleich noch ein Kleinigkeit...Saiten, die neuen DR Neons Multicolor lachen mich auch ziemlich an, würde ich ziemlich gerne mal testen.
Ansonsten.....Effekte...jede Menge davon. Wobei das eher ein Kommen und Gehen sein wird, da ich die hauptsächlich aus Spaß am experimentieren nutzen werde.
 
Moin,
[…]
Sehnsucht pur löst in mir der Tech 21 VT Bass 1000 aus - ein ultimativer Amp. Danach kommt nichts mehr. […]

ALTER!
AR***!
Ich hab doch noch nichtmal meinen (Zweit-?) Bass für's Leben gefunden und dann kommst du mit dem Ding um die Ecke... MENNO!:weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben