bass drum mit loch

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
ich glaub ich brings auch nich übers herz *schnief*
ich hab von nem bekannten den tipp bekommen ich solle mir ein vorgefertigtes holen und ich glaub das tu ich auch spar ich haltn bisschen
ich glaub selber würde ich das sowieso nich machen wenn da dann n fehler ist hätt ich wenigstens nen schuldigen :mrgreen:
aber die felle sin so teuer na ma sehn

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
klingt die bass denn höher wenn kein loch im reso ist? oder knallt die einfach nur mehr mit loch?

mfg
 
Gute Frage... ich habe auch vor vier Wochen ein Loch hineingeschnitten. Die BD klingt nicht sehr viel anders, vielleicht (logischerweise) etwas offener. Vorher war sie etwas wärmer, jetzt n bisschen direkter, das ganze.

Wie schaut es eigentlich mit der Spannung des Resonanzfelles aus? Gibts da eine "Grundsätzlichkeit"? Straff, schlaff?

So long...
 
genau...und das schlagfell muss das auch ne bestimmte spannung haben? hab gehört das "man" das eigentlich nicht so straff spannt...wobei dann die gefahr größer ist, dass wenn man zu dolle aufs pedal latscht das fell kaputt geht... any experiences? ;)
 
Habe das Schlagfell vorher (werkseitig) etwas straffer gespielt, und dann mal die Spannung verringert. Du hast deutlich mehr Kick. In der Regel wird es auch sehr schlaff gespannt. Habe vor ein paar Tagen festgestellt, daß beim Schlagpunkt des Pedals so eine kleine Kuhle entstanden ist... dann wird's Zeit für ein Falam Slam (wie sprichtman das überhaupt aus?)
 
was macht man mit den dingern? klebt man die auf die stelle vom fell, wo der schlegel immer gegen kloppt? und wie? mit uhu ja wohl nicht oder?
 
@princc: [falam slämm]

denk' ich, wenn mit falam der fellhersteller gemeint ist (produziert zb. snarefelle für die schottische sidedrum, klingt dann als würdest du ein glas erbsen aus 1m höhe auf die holztischplatte kippen)

@zockerbulette: die dinger sind selbstkleben und du kannst sie zentral, oder da wo der schlegel gegenkloppt (idealerweise: zentral) aufbeppen
 
So! Kleine Rückmeldung alla Loch!

Ich hab mein Powerstroke auch bearbeitet! geil klingts und siehts aus!
WAs ein Wums und jetzt brauch ich nur noch ein mini-Kissen gegen das Schlagfell legen und keine fette decke wie sonst!
Das Loch war so sauber geschnitten, dass ich es sogar kurz ohne dynamoring gespielt habe. Dynamoring drauf und noch ein plus an Design!
Noch ein Tip: Fell mit Nagelschere ausschneiden! Wird super rund!
Flo
 
Ich weis gar nicht warum ihr alle so scharf drauf seid das Loch in eure Felle selbst reinzuschneiden ! Wie wärs wenn ihr erstmal im Musikladen fragt wie die das machen !Die haben da ganz bestimmte Geräte um Löcher auszuschneiden (hab schon mal geschrieben wie so ein Ding funtzt)! Vieleicht lassen die euch auch so ein Gerät benutzen (natürlich kommts ned super wenn man mit einem fremden Fell in den Laden kommt aber
1. ein paar nette Worte werden das schon regeln
2. Frechheit siegt ;) )

Mit Nagelschere etc. würd ich da nie rangehen, (wo kriegt man eigentlich neue Resofelle von Pearl ,Tama und Co. her ?Wird das überhaupt verkauft?)


Benni :twisted:
 
Wieso nicht???
Für mich spart das viel zeit, wenn ich da erst zu Laden hindüsen muss und schneiden und was weiß ich! SElbst schneiden ist wenn mans gut macht genausogut! Ich hätte nichmal einen dynamoring drauf gebraucht!
Wieso keine Nagelschere?
Mit einer scharfen und sauberen ist die rundung tausendmal besser zu scheiden als mit einem Messer oder einer anderen schere!
Frontfelle bekommt man bei Thomann z.b! Oder auch überall anders!
BEi der Marke direkt ,was weiß ich! Is auf jeden FAll net schwer dranzukommen.
Flo
 
Klar jedem das seine ,aber seitdem ich gesehen hab das unser Musikladen in der Nähe ,(Praktikum) ,da so ein Gerät hat mit dem Löcher in die Felle schneiden kann geh ich an meine Fell ned mit der Schere ran , hmmm obwohl ,Versuch macht Klug ;) !!!

Benni :twisted:
 
Haben vor paar Tagen bei einem Bekanntem ein Loch nei geschnitten....
.... davor hats besser geklungen! :(
 
hmm...also wären wir mal wieder bei der allseits bekannten methode: AUSPROBIEREN... *möp*
 
bin echt am zweifeln ob ich n loch reinhaun soll... :?
weil man das nicht rückgängig machen kann wenn es verkackt werden sollte...aber es sprechen ne menge argumente dafür n loch reinzumachen:
- weniger rebound an der fußmaschine
- knalligerer sound
- vorteil beim Bassdrum-abnehmen
...
ich weiß echt net was ich machen soll... :?
 
Holl dir ein Fell bei dem ein Loch schon drin ist, oder nimm dein Fell und gehe in irgend ein Musikgeschäft oder Druckerei, denn da schneiden die ja auch irgendwie!!!

PS. in den vorherigen Beiträgen wurden schon alle Möglichkeinten besprochen, less die einfach durch, und du wirst sehen es gibt einen Ausweg!
 
ach hääääääääääääärlisch :) wie gut das mein Sonor schon so ein Loch hat!!! hihi :D ! Wie issen das mit Kissen reinstoppen...volles rohäää Kissen rein oder reicht eins?!?! Bitte helft mir Obi-Wan-Kenobi :) :oops: :rolleyes:
 
Hast du drogen genommen?? Naja zum Thema, wenn du alles bis oben hin zustopfst machst du die Bassdrum glaub ich tot (war bei mir so)!! Und wie hat einst schon TAMA_Fetischist gesagt? : "ich hasse tote Schlagzeuge!"
 
War bei mir auch so, wie Simon gesagt hat und ich kann mich nur Simon u Tama Fetischist anschließen!!! lol
 
so leute habs endlich geschafft hab mit bei nem anderen laden n neues fell geholt , bzw bestellt . eigentlich wollte ich ein 22" fell mit vorgefertigtem loch.. und? was schicken die mir? eins ohne!! na toll hab da erst ma angerufen dann haben die versucht mir zu erklären wie man n loch reinmacht... ja toll als hätt ich das hier nich schon erfahren :mrgreen:
ja also hab mich heute drangemacht hab als vorlage ne cd (ohne hülle :mrgreen: ) genommen mit nem katte angeritzt und nachher komplett ausgeschnitten . ist relativ sauber geworden. fell wieder aufgespannt gestimmt und das ding hört sich genial an!!! kaum nachhall und nen schönen lauten punchigen klang danke an alle eure tips haben mir echt weitergeholfen!! also dickes DANKE an alle :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben