[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

PSP: Die Fahrten mit dem MRT (eine Art S-Bahn), mit dem Bus (morgen 5 Stunden nach Kuala Lumpur) oder mit dem Flugzeug (ich will ja auch wieder nach good old Germany) können verdammt lang(weilig) sein.

Wo bist du? In Singapur? Und dort fahren sie mit Magnetresonanztomographen rum? :eek:

Mass Rapid Transit (MRT) ist die Bezeichnung für Singapurs Metro-Netz. Mit Ausnahme des Stadtzentrums ist es überwiegend auf Stelzen geführt.

Nur mal so nebenbei. ;)

Snizzle, mach mich nicht schwach und verkünde, dass er verkauft wurde - allerdigns kann es auch sein, dass ich mich irre under der an der Rückwand hing *rotwerd* vlt. oberhalb des schwarzen Deluxe P-Bass mit dem goldenen Pickguard der da 'ganz' sicher hing.

€dit: MRT => Mass Rapid Transit zumindest steht es in Jakarta dafür.

Also, hier die Bilder:
03082008276xk0.jpg
03082008275lf4.jpg
03082008274uq8.jpg
03082008273pf3.jpg

Der Laden gen-über hatte mehr Instrumente zu bieten - habe ich aber nicht fotografiert.

wird jetz irgenwie offtopic (sorry):rolleyes:
boah dass sind ja ma ne effekte und die kann man dann einfach nehmen und testen oder
aber dass Zeug is da relativ billig oder? wegen der Importkosten im Gegensatz zum hierkaufen

@ I'm_Google:
Mann, das sind ja echt viele Effekte. Aber warum sehe ich auf jedem Bild KEINEN EINZIGEN BASS??? :confused:

@skape:
Keine Ahnung, ich hatte mich an der Wand mit den Fenders kaum oder garnicht aufgehalten, weil ich sowas eh nicht haben wollte. Aber ich meine ich hätte einen roten Deluxe P-Bass mit goldenem Schlagbrett gesehen. Aber dadrüber hing meines Wissens ein blauer Jazzie. Naja, was soll's? :D

ja ich glaub ich hab jetzt erstmal genug angeschafft ein mex p-bass(fand den wie shocnma wo anders erwähnt besser als das us modell) dann ein tortoise schlagbrett für den bass eine daumenstütze einen koffer (weil wa keiner bei) noch eine neues tolles (teures aber gutes) Kabel und nochn case für miene effekte

Aaaah.....ein MuMan und ein P-Bass....ich hatte da nur auf die Effekte geachtet. Kein Wunder bei dem Aufgebot an Fußtretern. :D

Aaaah.....ein MuMan und ein P-Bass...

Und ein paar Zon-Baesse (drei Custom-Shop Anfertigungen), mehr leider nicht.

boah dass sind ja ma ne effekte und die kann man dann einfach nehmen und testen oder
aber dass Zeug is da relativ billig oder? wegen der Importkosten im Gegensatz zum hierkaufen

Ne, du sagst was du suchst und laesst es dir holen :D
Keine Ahnung warum es so guenstig ist, aber Hauptsache es ist guenstig!

Denk dran der Zoll Freibetrag in Deutschland liegt bei ~180 Euro, da die Fracht durchleuchtet wird, kommst du da auch nur recht schwer drum rum.

skape

Sehr schön. :great:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. :D

Ich wollte auch mal einen 5-Saiter ("nur so zum spielen") ...
Ich wollte auch mal eine MusicMan Kopie ...
Ich wollte nicht viel ausgeben ...

Ich habe mir heute diesen Johnson für 159 Euro bestellt:
johnsonmm503cp6.jpg

Das ist nicht der Johnson, den ich sonst überall gefunden habe.
Dieser hier hat Palisandergriffbrett, einen eindeutig anderen PU (so wie der original MM?), einen Regler mehr als der normale Johnson (angeblich zwei Ton???), eine andere Pickguardfarbe und vor allem soll er zwei Halseinstellstäbe haben?!

Lustigerweise entspricht die Johnson Kopfplattenform ja weitgehend der MM-Form bei 5-Saitern. Ist mir schon wichtig, dass die Kopfplatte sehr ähnlich ist.
Ich bin alles andere als ein MuMa-Kenner; aber Schlagbrett und Kontrollplatte dürften eigentlich zu einem 4-Saiter und nicht einem 5-Saiter gehören? Ist mir egal; mir gefällt das "richtige" 5-Saiter Pickguard nicht ...

Ich bin gespannt, was man für 159 Euro geboten bekommt - und wie die Elektrik aussieht! Selbstverständlich werde ich ihn total auseinander nehmen und jedes Detail studieren. Ausführlicher Review folgt dann. :)

Hey, dann wünsche ich dir mal viel Glück damit/dabei.
Der sieht auf jeden Fall sehr geil aus. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt einen billigen Fünfseiter "nur mal zum ausprobieren" zu erstehen :rolleyes:, aber ich weiß net recht, ob man in der >200 Euro Klasse was billiges, aber dennoch gutes bekommt.
Freue mich auf das Review.:great:

; mir gefällt das "richtige" 5-Saiter Pickguard nicht ...

:great:

Genau das ist bei mir auch der Grund warum mein nächster Bass der MM leider rausfällt.
Ich habe noch keinen 5-Saiter, will mir aber unbedingt einen kaufen, auch kaufen wollt ich mir nen schönen Edelbass, von dem ich dann auch die nächsten 20 Jahre was von habe.
Naja und nun bin ich am überlegen ob ich das verbinde, oder ob das doch keine gute Idee ist, eben gerade weil ich kaum Erfahrung mit 5er habe...

Sonst fand ich den Sandberg Panther Spezial als 5er sehr sehr lecker.

Grüße

... und vor allem soll er zwei Halseinstellstäbe haben?!...
oder übersetzungsfehler (two-way)?
hast vll. glück. ich habe auch schon einen johnson j-clone probegespielt. der hätte manchen squier ausgestochen.
schreit nach einer zusätzlichen sc-schaltung ... ;)

so heut kam der lastwagen, mit ner europalette auf der ein karton war in dem man eine ganze flüchtlingsfamilie hätte unterbringen können... nachdem ich das paket von der palette gelöst und unter schweißtriefen ins haus gewuchtet hatte konnte ich es endlich öffnen. hartke 4.5xl cabinet mit lh-500 head, 4he rack, kabel, blende etc. natürlich direkt angeschlossen und probegespielt (ltd b-154 bass, dropped c tuning). beim master auf 0.5 vibriet mein zimmer und bei 2 das ganze haus :)
den klang finde ich supergenial schöne tiefe bässe und auch mitten und höhen klingen super durchen den kleinen 5" speaker, allerdings sind meine höhen nur auf 2 gestellt
ich bin mal gespannt wie das teil bei brachialen lautstärken im proberaum und auf der bühne klingt :) kann ich nur empfehlen. ach ja ich hab für amp, box, 4he holzrack, rackblende und kabel 780€ bezahlt.

Das hört sich an, als ob du das Richtige für dich gefunden hättest!

Allerdings glaube ich, dass das dann eher (ausführlicher) in die Review-Ecke sollte, oder?
Wenn jeder seiner Neuerwerbung hier einen eigenen Thread widmet wird das wahrscheinlich bald sehr voll..

Gruß
Paul