[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Dann leg ich mal meine Anschaffungen in den letzten Monaten offen:

299,- Epiphone T-Bird LTD. rot
29,- Tasche für den Bass
890,- Glockenklang Passenger-Top
59,- 4 HE Rockcase
129,- Fender Racktuner
ca.80,- verschiedene Saiten, Plektren und Ohropax

Macht insgesamt 45.565,17

Heute angekommen:

Alto D-1 Endstufe für 339€ (im September kommt endlich meine FMC Neo212 *fg*)

Neue Summe: 45904,17€

oh man jetzt haben wir aber af der letzten seite ganz schön was dazu gekriegt zur fret-summe :)

meine letzte neuanschaffung war ein neuer 22" monitor aber das zählt hier nicht

heute bei PPC:

Ernie Ball Super Slinky (25€)
und Diego Security Locks (16€)
(meine Akustikgitarre von vor 4 Tagen zählt ja hier nich...)

neue Threadgesamtsumme: 45945,17 €

am liebsten hätte ich gleich den Thunderbird von dort mitgenommen, aber das zählt ja auch nich...

Netter Versuch, zählt aber beides nicht. Ich habe heute bei Aldi eingekauft, zählt auch nicht...:D

Ich dieses Jahr bereits 31 mal im Aldi für insgesamt 420,42 EUR. Zusammen mit Pennymarkt (414,70 EUR) wär das momentan ein ganzer Ampeg SVT3-Pro.

Wenn man nicht ständig Nahrung aufnehmen müsste. :( Und das Katzenfutter erst… :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Bei mir müssten Monitor oder PC eigentlich zählen ... :rolleyes:
Wenn ich dran denke wieviele Stunden ich für Bass Tutorials und Historys "verbraten" habe ist das "Abnutzung im Dienste der Musik" ...
80% der PC-Nutzungszeit geht auf "musikalischen Gebrauch" zurück .... :rolleyes:

Aber lassen wir das! :)
Andreas

Ich dieses Jahr bereits 31 mal im Aldi für insgesamt 420,42 EUR. Zusammen mit Pennymarkt (414,70 EUR) wär das momentan ein ganzer Ampeg SVT3-Pro.

Wenn man nicht ständig Nahrung aufnehmen müsste. :( Und das Katzenfutter erst… :rolleyes:

Gruesse, Pablo

KURZ OT ^^:D

Ja Katzen sind verfressen, ich hab so zwei Exemplare auch daheim, wenn ich hochrechne was die in ihren 15 bzw. 14 jährigen Leben verfressen haben, da könnte ich mir so einiges anderes dravon kaufen.

2 x 0,49 € x 365 x 14 = 5007,80 € (Katze No. 1)
2 x 0,49 € x 365 x 15 = 5365,50 € (Katze No. 2)
Gesamtsumme: 10373,30 €

Hier sind aber Extras wie Katzenkratzbaum,Spielzeug,Katzenminze, Katzenklo, & Katzenstreu nicht drin.
Wer weiß was da rauskommen würde :eek:

EDIT(H): Geschweige von zerfetzten Sofas, Teppichen, Gardinen und anderen zerstörten Kram.....ich will es einfach nicht ausmalen, dafür könnte man sich schon ordentlich was leisten :D

Nochmal OT: Dafür gewinnt der Katzenbesitzer (eigentlich ist es ja umgekehrt, aber das sei an dieser Stelle mal egal) soviel an Lebensqualität! Es gibt kaum etwas Besseres oder Beruhigenderes als eine schnurrende Katze oder einen schnurrenden Kater. Ich bin fast 20 Jahre meines Lebens mit Katzen aufgewachsen, das hat schon was ...

Und nun BTT: Meine letzte größere Neuanschaffung ist ein HK oder HeKe Bass aus ebay. Guckst Du hier:

HK_newbass4_001.jpg

bzw. hier:

HK_newbass4_002.jpg

Dazu ein Gigbag, zwei Satz Saiten und ein bequemer Gurt, weil das Teil sonst etwas an der geplagten Schulter zerrt ...

Die letzte kleine Neuanschaffung waren eine Handvoll Adapter für den PA-Bereich:
- vier Cinch Verlängerungskupplungen
- zweimal Klinkenbuchse auf XLR female
- zweimal Klinkenstecker auf XLR male

Das war's erstmal wieder. Für September plane ich die Anschaffung eines neuen Mikrofons für die Bassdrum und evtl. eine Handfunke (ich wiess, dass die Zulassung ausläuft, trotzdem kann das bis dahin wirtschaftlich noch sehr gewinnbringend werden).

Viele Grüße
Jo

wow - der ist ja mal extrem hübsch anzusehen.
wie macht er sich denn so?
Ist ja schließlich im Grunde genommen immernoch ein "billigbass" - zumindest "untere Mittelklasse" (oder mittlere Mittelklasse? Opel oder VW?)

@mix4munich: Das stimmt schon, aber leider sind die beiden Katzen, deutlich au Frauen fixiert :p Ansonsten kann ich deine Einstellung bestätigen, mein Kater Moritz (R.I.P.) hat früher im auf meinem Kopfkissen mit übernachtet ^^

BTT: Sehr nettes Teil, was hastn dafür in der "Bucht" löhnen dürfen?
Die Optik gefehlt mir, ich steh ja drauf wenn man das Holz sieht :p

Wir brauchen einen Bassisten und ihre Katzen-Thread…

Gruesse, Pablo

Geile Idee :)

Wow der Bass von Mix4Munich schaut schon geil aus sonst mochte ich ja Bässe von der Optik her mal garnicht.

hatte da heute so einen naturfarbenen bass (4saiter) von ken rose in der hand.. der war schon fast unverschämt gut, für seine "preisklasse".. (goldene hardware.. neck thru)
der slappte sich quasi von ganz alleine. aber 24 bünde war dann das knock-out kriterium. das ist mir einfach zu viel.
das hat auch die rockbass corvette ganz fix an die wand zurückwandern lassen, obwohl ich den hals an sich ziemlich genial fand.

warum das denn? 24 bünde finde ich ganz fein :D

das überfordert mich :D