[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Es gibt doch die Bestrebung der Regierung, die Frequenzen die momentan für die Funkanlagen genutzt werden in den nächsten Jahren für die Breitband Verbindung von bisher nicht erschlossenen Gebieten zu nutzen, gab auch mal nen Thread hier darüber, finde ihn grade aber nicht...

BTT:

Godlyke Power All Netzteil - 29,90€
Fender 7250M - 15,90€
Kleinkram - 10,- €

Gesamt: 32953,80€

Edit:
Mad* klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Zollamt ruft :)

Sterling by Music Man SB14 in Black 719 $ = 513 € + 101,28 € (Zoll Mwst) = 614,70 €

Gesamt: 33.568,50

Fotos folgen

Ich erwarte eine dicke Review von dir. Der erste Sterling im Board?

D'Addario XL170
Dunlop Lemon Oil
~25€

33593,5€ Threadsumme

Die Saiten können wirklich begeistern.

Der Postmann hat zwar net geklingelt, weil ich hier vor Ort im Laden eingekauft habe, hoffe, es zählt trotzdem :D
Jedenfalls - ich hab' seit Monaten immer mal wieder überlegt, war x-mal antesten, und hab' dann spontan beschlossen: Es hilft nix, sich noch länger zu wehren :D

Also hab' ich mir heute Vormittag - im Zuge der wiederbelebten "ratkings-Rig-muss-leichter-werden-Initiative :D - den Markbass R500 geholt. Dank der Welt nettesten Bass-Verkäuferin zu 'nem Super Preis gekriegt - also 748€ für die Thread-Summe, dann sind wir wohl bei

34.341,50 €

25% Rabatt im Vergleich zum Normalpreis?! Was hast du mit der Verkäuferin anstellen müssen, um so einen Nachlass zu bekommen? :D

25% Rabatt im Vergleich zum Normalpreis?! Was hast du mit der Verkäuferin anstellen müssen, um so einen Nachlass zu bekommen? :D

ist doch klar - er hat ihr seine Ratte :eek: oder seine "Ratte" :twisted: gezeigt!

Die haben beim Music Shop (justmusic München) grade eh 'nen Super Deal für den R500 laufen - 798 für den Amp (1299 mit der Classic 104-8 Box) ... Und hab' dann noch mal 50€*Rabatt bekommen :)

Das ist echt 'ne super-nette und v.a. kompetente Verkäuferin dort - und nachdem ich für meinen Thumb dort neulich erst 'nen Haufen Geld gelassen habe, ist man dort eh recht zuvorkommend :D

MusicSafe Pro
Alpine-Music-Safe_1.jpg

24,90€
Bisher super, Geräuache werden gedämpft aber man hört alles nach wie vor klar und deutlich.

34.366,40 €

Feine Sache, hab ich auch. Ich find den Sound nicht ganz so pralle, aber man gewöhnt sich dran.

Gruesse, Pablo

Feine Sache, hab ich auch. Ich find den Sound nicht ganz so pralle, aber man gewöhnt sich dran.

Gruesse, Pablo

klappt das mim bass gut?
weil unsere probenlautstärke is schlimm, und die eierschneider wollns nich einsehn

Also, ich hab' die gleichen (nur älteres Modell mit anderer Box), klappt mit Bass super! Man muss isch natürlich dran gewöhnen, was im ohr zu haben, aber klanglich find' ich es einwandfrei :) Sehr zu empfehlen!

Ja, es ist auf jeden Fall eine große Hilfe. Ich komm auch gut mit klar, der Bass bleibt ähnlich gut wahrnehmbar wie ohne Stöpsel. Insgesamt geht ein wenig das Feeling flöten, aber ehrlich gesagt hab ich auch kein Feeling, wenn mir der Drummer die Becken und die Snare derart in die Ohrwindungen knallt, das es weh tut. Ich ärgere mich, dass ich erst so spät auf den Trichter gekommen bin, mein Gehör ist schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Gruesse, Pablo

okay danke,
dann wird das jezt dann ersma bestellt
weil ich will mit meim gehör eig noch länger den geilen klang von meim bass genießen
(bin 15) ;-)

grüße,
Nico

Alle haben immer gesagt, dass die Dinger nichts taugen und das man sich welche anpassen lassen soll. Aber bevor man sich gar nicht schützt sind die Teile besser als nichts. Ich ärger mich total, jetzt ist es zu spät. :(

Gruesse, Pablo