[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wie wärs mit nem zweiten Ada? :D
Hätte da noch einen...

was ist schlimmer als ein ADA?

2.... *duckundrenn*

warn witz ^^

hier mal wieder ein schönes bild von meinem zeug.
(die 1*15er steht im moment zu hause und wird wahrscheinlich auch bald verkauft; sansamp und TU-2 stehen im nebenraum ;) )

Anhänge

• DSC_6846 (2).jpg
    DSC_6846 (2).jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_6849.jpg
    DSC_6849.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 305
Das Sandberg-Pic iss cool - noch net ganz perfekt mit der Tiefenschärfe, aber schon sehr gelungen :)

@Ede-Wolf: Falsch - KEIN Ada :D Im Ernst, ich bin begeistert, wie gut die kleine Kiste klingen kann, wenn man sich ein bissl mit den EInstellungen beschäftigt. Man kriegt da wirklich Hammer-Sounds raus.

@herbieschnerbie: Kein Problem, ich erlöse dich von der Kiste - schick' ihn mir einfach :D Nee, hätte prinzipiell schon gern ein Backup-Gerät - aber im Moment iss gar keine Kohle mehr da, jetzt stehen erst mal wieder ein paar Verkäufe an ...

nen 5er Thumb hätt ich auch gern *neid* :D

mein rig sieht momentan so aus:

Cool, 'n Peavey Firebass ... Konnte ich mal testen, fand ich richtig gut, das Teil! Und ja, der Thumb macht richtig Spass ... aber dein Streamer Pro M iss ja auch net von schlechten Eltern :)
Ist das oben drauf der Phonic Tube Optimizer? Wie macht der sich so?

nen 5er Thumb hätt ich auch gern *neid* :D

mein rig sieht momentan so aus:

Woa sind das viele Knöpfe:eek:

Hat jemand hier noch so ein HiFi-Bassstack mit noch mehr Unmengen von Knöpfen? Will staunen^^

Das Sandberg-Pic iss cool - noch net ganz perfekt mit der Tiefenschärfe, aber schon sehr gelungen :)

@Ede-Wolf: Falsch - KEIN Ada :D Im Ernst, ich bin begeistert, wie gut die kleine Kiste klingen kann, wenn man sich ein bissl mit den EInstellungen beschäftigt. Man kriegt da wirklich Hammer-Sounds raus.

sag das nicht mir ich hab das ding lang gespielt ^^

Cool, 'n Peavey Firebass ... Konnte ich mal testen, fand ich richtig gut, das Teil! Und ja, der Thumb macht richtig Spass ... aber dein Streamer Pro M iss ja auch net von schlechten Eltern :)
Ist das oben drauf der Phonic Tube Optimizer? Wie macht der sich so?
die einzigen features die ich beim Firebass wirklich vermisse sind kompressor + röhrenvorstufe und genau das macht der Tube Optimizer, ist also eigentlich optimal für meine zwecke. die attack- und releasezeiten sind zwar nicht frei wählbar, was ich von einem guten kompressor erwarte, aber man kann wohl nicht alles haben (zumindest zu dem preis :D)

Woa sind das viele Knöpfe:eek:
yes, i am your god! anyway, check out my bass rig. this is my live setup :ugly: :ugly: :ugly:

Aus´m laufenden Betrieb geknipst..... Wobei die Box nicht angeschlossen ist. Ist wie gesagt nur Backup, falls unser In Ear mal ausfällt, oder mit zusätzlicher 1x15 Box für Vertretungsjobs, wo kein In Ear vorhanden ist.

2zp475v.jpg

Aus´m laufenden Betrieb geknipst..... Wobei die Box nicht angeschlossen ist. Ist wie gesagt nur Backup, falls unser In Ear mal ausfällt, oder mit zusätzlicher 1x15 Box für Vertretungsjobs, wo kein In Ear vorhanden ist.

ich habe noch nie mit inear gespielt, aber fehlt dir da nicht der druck von der Box im Rücken? Ich musste mal bei nem gig nur per monitor spielen, weil die endstufe des vorhanden verstärkers irgendwie kaputt war..und ich hab mich dermaßen unwohl gefühlt, weil ich sonst immer gewöhnt war, das von hinten schön die Box schiebt..

ich habe noch nie mit inear gespielt, aber fehlt dir da nicht der druck von der Box im Rücken? Ich musste mal bei nem gig nur per monitor spielen, weil die endstufe des vorhanden verstärkers irgendwie kaputt war..und ich hab mich dermaßen unwohl gefühlt, weil ich sonst immer gewöhnt war, das von hinten schön die Box schiebt..

Abolut nicht. Mir fehlt da nichts, aber In Ear ist auch nichts, was man einmal macht und dann sofort "Juchhuu" schreit. Ist ein Gewöhnungsprozess und viel Feintuning.

Dafür hat jetzt jeder von und 6 einen Sound auf den Ohren, den dir kein konventionelles Monitoring bieten kann. Wir hören uns alle...jeder jeden an jedem Punkt der Bühne 1A und schonen dazu noch unser Gehör. An Druck von hinten fehlt da nix. Dazu müsste ich ja dann auch die ganze Zeit vor meinem Amp/Boxen stehen bleiben. Wozu spiel ich dann mit Funke? Nein, wir machen halt Cover. Das ist Entertainment und ich bin viel auf der Bühne und/oder im Publikum unterwegs.

Wenn ich jetzt mal ohne meine Ohrhörer spiele, so wie früher...konvetionell halt, ist das schon fast unangenehm laut für mich. Mal ganz davon abgesehen, das Boxentürme, die in die Bühnenmikros einstrahlen, auch den besten PA Sound fürs Publikum ruinieren und auch den engagiertesten Tontechniker an den Rand der Verzweiflung bringen können. Je leiser es auf der Bühne selbst ist, desto besser für den FOH Sound. Ist so und wir spielen 100% unserer Jobs abgemischt und mit PA. Mal größer, mal kleiner.

Abolut nicht. Mir fehlt da nichts, aber In Ear ist auch nichts, was man einmal macht und dann sofort "Juchhuu" schreit. Ist ein Gewöhnungsprozess und viel Feintuning.

Dafür hat jetzt jeder von und 6 einen Sound auf den Ohren, den dir kein konventionelles Monitoring bieten kann. Wir hören uns alle...jeder jeden an jedem Punkt der Bühne 1A und schonen dazu noch unser Gehör. An Druck von hinten fehlt da nix. Dazu müsste ich ja dann auch die ganze Zeit vor meinem Amp/Boxen stehen bleiben. Wozu spiel ich dann mit Funke? Nein, wir machen halt Cover. Das ist Entertainment und ich bin viel auf der Bühne und/oder im Publikum unterwegs.

Wenn ich jetzt mal ohne meine Ohrhörer spiele, so wie früher...konvetionell halt, ist das schon fast unangenehm laut für mich. Mal ganz davon abgesehen, das Boxentürme, die in die Bühnenmikros einstrahlen, auch den besten PA Sound fürs Publikum ruinieren und auch den engagiertesten Tontechniker an den Rand der Verzweiflung bringen können. Je leiser es auf der Bühne selbst ist, desto besser für den FOH Sound. Ist so und wir spielen 100% unserer Jobs abgemischt und mit PA. Mal größer, mal kleiner.

hört sich ja schon sehr vielversprechend an! Nur was mich eigentlich bis jetzt immer vor in-ear so abgeschreckt hat, war dass ich mir dann irgendwie so abgeschottet vorkomme..also das so irgendwie die verbundenheit zum Publikum fehlt...oder täuch ich mich da?
In meiner Band sind wir jetzt gerade dabei unser eigenes Monitorsystem auf die Beine zu stellen..Also das wir zu jedem auftritt unseren mischer mitnehmen, damit wir dann schon alle lautstärken etc, auf den monitoren parat haben und der Mischer sich nicht auch noch damit abkämpfen muss.
Die letzten 2 Auftritte haben wir damit jetzt schon gemeistert und alle beteiligten waren super glücklich, und der Bühnensound war echt einer der besten den ich jemals hatte...durch unsere gute Monitorabstimmung konnten wir dann auch alle verstärker eine stufe runterdrehen.

grüße flo!

Ich finde das Argument, dass man durch In-Ear sein Gehör schont, gilt nicht. Wozu gibt es Gehörschutz? :)
Man schont höchstens das Gehör anderer. ;)

Wow Sehr hübsches Rack
Find ich sehr dezent gehalten AREA

Aber ich finde irgendwie, dass bei nem Liveauftritt da boxen stehen müssen!
Keine Berge von boxen aber zumindest ein kasten für jeden kerl mit nem Gitarrenartigen Ding in der Hand :D.
Das hat doch irgendwie mehr Stil und ich finde auf der Bühne isses doch irgendwie alles Druckvoller wenn man noch von hinten seinen Sound kriegt.

...... wo ist denn deine Aguilar GS112 abgeblieben ?

IEM kann schon sehr praktisch sein, aber ein ordentlichen Stack schadet dazu auch nicht (höchstes dem Rücken)

Boer*der-trotz-IEM-seinen-Stack-gerne-dabei-hat-und-auch-endlich-mal-wieder-ein-Bild-machen-sollte*x

So, da ich sie jetzt zum ersten Mal komplett bei einem Auftritt so stehen hatte, mein persönliches, kleines Stack XD

G&K Backline 210 +
Hartke XL410 Zusatzbox

Das Set setzt sich so wunderbar durch, ich hab die komplette Halle (größe etwa 80-100m²) ausreichend beschallen können, bei Level auf etwas über 1/3 und Level auf 1/3. Der Klang war überall gut duchsetzungsfähig und der Amp hatte auch noch genug Reserven (Tiefmitten waren auf 12 Uhr, Bässe auf 10 Uhr).
Die Hartke Box ist eine sehr gute Ergänzung zu dem sonst eher auf Bässen und Tiefmitten ausgelegten G&K, obwohl sie keinen Hochtöner besitzt, rundet sie den ganzen Klang schön ab und fügt noch ausreichend Höhen hinzu.

MfG,
Tobi

Anhänge

• dsc00580f.jpg
    dsc00580f.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 269
Hallo, ich wollte Euch mal mein kleines "Stack" zeigen.

Hatte schon seit längerem den Fender Rumble 100 Combo mit 1x15 Speaker.
Diesen Combo gibt es sehr günstig für ca. 260,- Euro und das Preis-Leistungsverhältnis ist dadurch sehr gut. Natürlich ist das kein High-End Gerät und bestimmt nicht mit den vielfach teureren Geräten zu vergleichen. Aber wie gesagt günstig und der Sound ist gut. Das Ding setzt sich im Proberaum und auf der Bühne ganz gut durch.
Von Fender gibt es den Combo auch mit 2x10 Speaker, jedoch deutlich teurer und das Gehäuse hat andere Abmessungen. Gerne wollte ich aber auch als Ergänzung noch ein 2x10ner System haben um etwas mehr "Kick" im Sound zu erzielen.
Also habe ich mir kurzerhand den 1x15 nochmal gekauft, Lautsprecher ausgebaut, Frontplatte ausgesägt und eine neue mit 2x10 Eminence Speakern eingepasst.
Der Sound dieses Combos ist nun sehr frisch und knackig.

Beide Combos nun aufeinander gestellt und mit einem Y-Kabel angesteuert ergeben nun mein "Stack" ! Das sieht richtig gut aus finde ich.
Die Vorteile sind : sehr flexible, unabhängige Sound und Lautstärkeregelung
und, das war mir sehr wichtig, keine Abhängigkeit von einem Gerät. Sollte auf der Bühne mal ein Combo den Geist aufgeben, spiele ich halt nur noch über den anderen. Ich habe also immer einen "Ersatz-Combo" dabei.

Als Datei-Anlage das Foto !

Gruß an alle, der Jan

Anhänge

• BassBass.jpg
    BassBass.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 208
Grpüsse Dich Janjan,
nettes "Stack"...
aber der Thread ist denke ich mal falsch platziert, denn hier heisst es Diskussion/Frage/Antwort....
Für's "Zeigen" gibt es in der Plauderecke den Thread "zeigt her eure Ricks" oder so ähnlich....

Schau Dich mal um, die meisten Salben sind eh schon gesalbt!
Also nicht wundern wenn das hier verschoben wird!