[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Joa, GarageBand ist schon was feines um mal on Topic zu bleiben ;)

ironjensi schrieb:
für professionelle grafik- und soundanwendungen gibts nix geileres als apple. ich wünschte, ich hätt einen... :rolleyes:

bei grafik weiss ichs nicht, aber in sachen soudn sind imho beide systeme auf selber höhe!

apple hat nur das bessere image...

die apple laufen auch bei soundanwendungen (z.b. cubase oder logic) mit einer vielzahl von spuren äußerst stabil, was bei windows anwendungen nicht immer der fall ist! da muss man zwischendurch mal den ramm lehren usw.
bei grafiken ist es aber 100% der fall. in der meisten agenturen laufen auschließlich apple mit quark programmen. unschlagbar!

aber genug ot... :D

ironjensi schrieb:
die apple laufen auch bei soundanwendungen (z.b. cubase oder logic) mit einer vielzahl von spuren äußerst stabil, was bei windows anwendungen nicht immer der fall ist! da muss man zwischendurch mal den ramm lehren usw.
bei grafiken ist es aber 100% der fall. in der meisten agenturen laufen auschließlich apple mit quark programmen. unschlagbar!

aber genug ot... :D
Sorry, ich weiß, OT, aber da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...

Hab lange genug in Werbeagenturen gearbeitet, und auch in meiner jetzigen (eigenen :great: ) Agentur sitzt mir ein Grafiker gegenüber, also laber ich jetzt mal, als hätte ich Ahnung...

Das mit den Apples ist historisch bedingt. Früher waren die Teile wirklich unschlagbar. Aber heute haben die Dosen mindestens gleichgezogen. Das Problem: Alle Grafiker und Layouter haben auf Apple gelernt. In Agenturen ist keine Zeit, viel Streß auf die Umstellung zu verschwenden. Also bleiben alle beim Mac.

"Mein" Grafiker hat auch nen G4 da stehen, einfach weil er besser damit klarkommt. Außerdem nutzt er (wie alle) Quark XPress statt InDesign, auch wenn letzteres viel mehr Möglichkeiten bietet. Aber in XPress kennt er sich aus, und alle Druckereien kommen damit klar. Also: Kein Wechsel...

So, back to topic :redface:

LeGato

Hier mal meins. Den drummer bitte nicht beachten

Equipment:
H&K Quantum 415
Audio Technica ATW3110
Warwick FNA JAzzman 5
handgebauter bass Made by mr. Mossum

Den Warwick habe ich gerade heute für 1600€ verkauft... jetzt ist ein Jazzbass dran. Muss nur noch einen geeigneten finden, der alt genug ist...

bassrig1.JPG

8ight schrieb:
Den Warwick habe ich gerade heute für 1600€ verkauft... jetzt ist ein Jazzbass dran. Muss nur noch einen geeigneten finden, der alt genug ist...

meensch, erst schwärmst du so von der corvette und dann gibst du sie wieder her.... :redface: hätteste lieber diesen hässlichen "aus-einer-tischplatte-gesägt"-bass verscherbelt...! *kicher und wegrenn* ;)

ich schwärm immernoch von der corvette, aber es gibt nichts, was einen alten fenderbass schlägt. obwohl man vom sound her schon was zaubern kann mit dem jazzman. Aber ein alter Jazzbass macht schon was her und hat eine ausstrahlung wie kein anderes instrument (ähhh bass...)

Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber den anderen verkauft, denn der ist schon etwas schwer... Wenn ich den jedoch auch loswerden sollte, dann steht zusätzlich zum jazzbass noch ein rickenbacker 4001 an...

8ight schrieb:
Den drummer bitte nicht beachten

Iss klar... :)

Weise, begrüssenswerte Entscheidung den Warwick zu verkaufen und dir was Ordentliches zuzulegen.

Duckundweg, Pablo

lol 8ight kriegt aber echt die volle Ladung... :)

8ight schrieb:
Wenn ich den jedoch auch loswerden sollte, dann steht zusätzlich zum jazzbass noch ein rickenbacker 4001 an...

eins muss man dir lassen - geschmack hast du ja :D

BlackZ schrieb:
eins muss man dir lassen - geschmack hast du ja :D
ich wollte ja mal diesen 70'er rick kuafen und stand mit dem geld im laden. Der händler war total unverschämt und liess absolut nicht mit sich handeln bei einem preis von 2500€. er wollte keinen cent runtergehen im preis.

das instrument war ein sahnestück in einer ultimativ geilen farbe. bünde wie neu und kaum verschlissener lack. nur die nitrolackrisse.

also bin ich ohne bass aus dem laden gegangen...

st_rickenbacker_bas_2.jpg

Leider gibt es noch einen gravierenden Unterschied zwischen Apple und Dose....und zwar nicht im grafischen Sektor.....da kommt es nämlich nicht auf das Timimng an. Im Bereich Sound hat der Apple einen gravierenden Vorteil....der kennt seine Hardware aus dem FF und da muss die Applikation nicht das Betriebssystem fragen, dass dann wiederum nachschauen muß welcher Treiber wiederum für die Anfrage die richtigen Features bietet, der wiederum trotzalledem das BIOS fragen muss, ob die Hardware überhaupt ansprechbar ist, oder gerade mit sionnlosen DONOTHINGLOOPS beschäftight ist, und da können bei Sounds schon die eine oder andere Millisekunde auf der Strecke bleiben, und da ist der Apple "noch" unschlagbar...malschaun wie das mit Intel wird, aber die Pereferie wird wohl auch wieder von Apple zu 100% unterstützt werden!!!!

Ähm da hab ich ne Seite übersehen...hä....tja...sollte iegendlich zu Legatos Beitrag 104 sein....mh...naja

8ight schrieb:
ich wollte ja mal diesen 70'er rick kuafen und stand mit dem geld im laden. Der händler war total unverschämt und liess absolut nicht mit sich handeln bei einem preis von 2500€. er wollte keinen cent runtergehen im preis.

Sehr üble Sache. :mad:

BTW, gibt es bei den Rickenbacker Bässen Qualitätsunterschiede zwischen den aktuellen Serien und älteren Modellen? Wie steht's mit den Verhältnis Top-Instrument/Niete? Bei Fender sah's ja nicht immer so gut aus...

Nur mal so Interesse halber.

Gruesse, Pablo

EDIT: Schon wieder in die OT Falle getappt, sorry...

E-Bass-Box-2a.jpg

So dass jetzt hier mal wieder ein Bild kommt.
Ist aber im Umbau begriffen. Der V-Amp und der t.amp kommen weg und dann mein Ashdown Electric Blue oben drauf. Macht dann insgesamt ne 6*10er...

@Rubbl ich weiß leider nit was ich damit machen soll.. gehört mir nit .. ich sollte den nur mitnehemn weil sonst nix mehr in tour bus von der band gepasst hat.. =) soll aber irgend was um 1500 kosten =)

Knup schrieb:
@Rubbl ich weiß leider nit was ich damit machen soll.. gehört mir nit .. ich sollte den nur mitnehemn weil sonst nix mehr in tour bus von der band gepasst hat.. =) soll aber irgend was um 1500 kosten =)

Zum Glück heißt der Thread ja nich "Bilder von EUREN Rigs" :screwy: :rolleyes:

Nullchecker schrieb:
Zum Glück heißt der Thread ja nich "Bilder von EUREN Rigs" :screwy: :rolleyes:
na der rest gehört ja wohl ihm.
aber wenn das orange top stehen bleibt, nehme ich es gerne in gewahrsam!

Rubbl schrieb:
na der rest gehört ja wohl ihm.

Ja des is mir schon klar, aber ich denk es is nich zuviel verlangt, einfach zu schreiben, dass das und das nich dazu gehört um sowas einfach von vornherein klarzustellen :) .