[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hier mal ein Bild des gesamten Setups.

ybana9a8.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich krieg die Krise, den gleichen Sessel, den gleichen Pseudoperserteppich und das gleiche Sunn-Topteil hatten auch wir schon mal (zeitgleich) langfristig im Proberaum stehen. Ich bin mir aber sicher, dass ich niemals mit Dir in einer Band gespielt habe. ;-)

Das ist doch die Standard Ausstattung eines guten Proberaums oder nicht? ;)

Es gab mal wieder ein paar Veränderungen ... :D
2014_02_12_4667.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Familienzuwachs:
IMG_0021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der PCL Vintage-Amp Bassmaster 200 Prototyp hat 'ne neue Frontplatte bekommen, hab' mich für den klassisch-schlichten Look in all-black entschieden. Steht dem kleinen Biest gut zu Gesicht, finde ich :)

Ist aktuell die zweite Nullserie, der Sound ist noch mal etwas … hm, federnd-"röhriger" in der Ansprache geworden, Klasse! Momentan ist die 4-Ohm-Version der Endstufe in Arbeit, das wird dann bei meinem noch nachgerüstet - und dann hab' ich meinen absoluten Traum-Amp im Proberaum stehen :great:

Super-unkompliziertes Gerät, perfekt im Bandsound ohne großartiges Gebastel an den Einstellungen, bei einem schön rockigen, aber definierten Grundsound. Kann dank getrennten Reglern für Master und Volume wunderschön zum "Drecken" gebracht werden, ich hab' dabei noch 'nen Boss ODB-3 in Nullstellung als Booster davor - Gain null, Volume auf neutral, Mix ca. 40% - das lockt den Bassmaster noch mal so richtig aus der Reserve, ohne den Sound merklich zu "verbiegen" :) Dann wird mir der ODB-3 sonst schnell zu krass … Als Booster find' ich das Teil aber nach wie vor Klasse!

Habe den Bassmaster 200 übrigens nach wie vor auf 16 Ohm laufen (2x FMC1153@8Ohm seriell), und hab' keinerlei Probleme, mich damit durchzusetzen. Das Ding liefert da immer noch mindestens genau so viel Schub wie mein SWR-Rack mit nominell 400W@4Ohm! Trotzdem wird die Endstufe dann, wenn die Jungs von PCL die 4Ohm-Version fertig haben, noch umgebaut - aber nur, um bei Gigs mit gestellten Boxen Backline-sicher zu sein. An sich ist das Teil nämlich sogar an 16 Ohm absolut ausreichend für meine Zwecke - zur Einordnung, Neo-Thrash gegen ein Rectifier- und ein Engl- Halfstack sowie 'ne nicht gerade sanftmütigen Drummer ;) An Leistung mangelt es also de facto nicht - wobei ich schon auch glaube, dass es an der guten Abstimmung der Kiste liegt, dass sie im Bandsound so gut durch kommt ….

Anhänge

• bassmaster200.jpg
    bassmaster200.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 326
Sieht schon gut aus die Kiste - aber mit einem Rackfetisch hätt ich natürlich lieber eine Rackversion :redface::D

Hier mein aktuelles und hoffentlich lange bestehendes Rig:

Foto0297.jpg

Foto0295.jpg

BBE- BMax Preamp mit Catalinbread SFT im Effektweg (immer an)
QSC GX 3 (2x300@8Ohm/2x425@4Ohm)
Warwick 2x10 300w@8Ohm
Trace Elliot 1518 300w@8Ohm

Vom BBE gehts per Multicore zum Effektboard, wo ich jede Endstufe einzeln
mit Effekten beschicken kann. Damit teste ich grad noch etwas rum.

Besten Gruß

Hier mal mein Setup:

-Synq Audio Digit 1K0
-Fender Bronco 40 als Preamp
-2 10" Box Eigenbau mit Eminence Legend Bp 102
-ein Röhrenverstärker (RIM Konzertmeister)(funktioniert ,aber bevor ich ihn in Betrieb nehme, muss er noch ein paar mehr Sicherheitsfunktionen bekommen);der wird auch als Preamp genutzt werden
- und selbstgebautes Rack indem die Halterungen fehlen :D

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Ich habe gestern meinen Verstärker nach längerer Auszeit mal wieder entstaubt:

img-20140309-wa0008jnsca.jpg

Marshall MB450H an FMC 2123 P3

• Gefällt mir
Ich kann noch paar Bilder von den letzten beiden Recording Sessions beisteuern:

1. Eden Navigator in den Effect Return eines Trace Elliot Twin Valve,
Foto 10.11.13 16 43 29.jpg
die DI Box diente als zusätzliche Sicherheit. War ne gute Idee, auf Grund von "unerklärlichen" Poti Bewegungen haben wir die Session doch noch ge-reampt.
Foto 09.11.13 19 53 53.jpg
Ach ja, ne Box mit paar bunten Mikros gab es dazu auch noch; Zeck doppel 15er mit EV EVM 15L:
Foto0360.jpg

2. Reamping (geplant) mit Mesa Bass Prodigy und Trace Elliot 1048 und auch paar Mikros:
Foto0378.jpg

• Gefällt mir
Haha...
408827_10151154001567272_1395331824_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
die obere Hartke ist nicht meine, ist geliehen da meine Eden momentan nicht funktioniert...
Bildeers 001.jpg

Mal ganz "bescheiden":

rig_vtype.jpg

Im Rack stecken ein Trace Elliot V-Type und eine Synq 2k2 Endstufe.

Ich kann gar nicht verstehen, dass ein Alembic F1-X oder ein Aguilar DB659 dermaßen in den Himmel gelobt wird. Der Trace Elliot V-Type klingt verdammt ähnlich - kostet aber nur die Hälfte (falls überhaupt...)

Mal ganz "bescheiden":

rig_vtype.jpg

Im Rack stecken ein Trace Elliot V-Type und eine Synq 2k2 Endstufe.

Ich kann gar nicht verstehen, dass ein Alembic F1-X oder ein Aguilar DB659 dermaßen in den Himmel gelobt wird. Der Trace Elliot V-Type klingt verdammt ähnlich - kostet aber nur die Hälfte (falls überhaupt...)
Hmm... da muss ich doch heute abend mal nachsehen, ob mein Amp-Rack noch im Proberaum steht. :gruebel:

http://s14.***.net/images/user/140312/temp/kx5u9tr6.jpg

http://s1.***.net/images/user/140312/temp/86ihd3df.jpg

... und ich gebe Disssa Recht: Der V-Type ist völlig zu Unrecht so unbeachtet.

• Gefällt mir
nicht böse sein, aber die Boxen haben wir schon öfters gesehen (von euch beiden). Evtl nächste Woche "nur" das Rack fotografieren?

Ich persönlih bin der Meinung, dass das ganze sonst recht eintönig wird.

nichtsdestotrotz finde ich beide Setups äußerst ansehnlich und vielversprechend! :great:

Eintönig? Nö, überhaupt nicht. Lieber zweimal pro Woche irgend ein Bild als ein grundlegend unterschiedliches einmal pro Halbjahr.
Vor allem sinds ja bei Disssa ja auch immer gute Bilder. Keine Rauschgenerator-Kellerbilder ohne Blitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Winzig-kleines Update:

rig_vtype_2k2.jpg

Ich habe meinen Triple C, einen V-Type Preamp und eine Synq 2k2 Endstufe in ein 3HE Rack gesteckt. Bleibt trotzdem recht kompakt...
(Dieses Mal ein Bild ohne Boxen... ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer