ratking
Mod Emeritus
hier also mein Budget-Rig:
Ach, viele preiswerte Combos kranken eher an den Speakern als am Amp-Sound - kann mir vorstellen, dass da 'n durchaus pfundiger Ton bei rum kommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier also mein Budget-Rig:
[...]
Zu meinen Füssen dann noch dies hier:
Endlich mal nen schlechtes Handyfoto im Proberaum gemacht - hier also mein Budget-Rig:
Anhang anzeigen 326793
(das Top ist der Amp aus einem Harley Benton BA5110C Combo)
Zu meinen Füssen dann noch dies hier:
Anhang anzeigen 326794
Mein Zweitsetup, ein kleines Projekt in dem ich mitspiele.
mit nem Preamp davor hätte ich noch weniger bedenken so n 'billgies" Verstärkerteil als Power Amp zu nutzen!
Wie bist du so mit dem Übertreiber zufrieden`?=
Wie viel Watt halt denn das Benton-Teil?
Zerre über Wedge. Unten clean.
Haste deinen Bass zugeklebt oder liegt da ein Tuch drauf?Hier mal mein Bühnensetup im Einsatz. Zerre über Wedge. Unten clean.
Zerre über Wedge. Unten clean.
Hier mal mein Bühnensetup im Einsatz. Zerre über Wedge. Unten clean.
Das ist mein Verfahren um der Problematik "finde die beste Basszerre" aus dem Weg zu gehen. Clean läuft einfach das Signal, ist immer an (ausser beim Stimmen natürlich), liefert alles was ein Basssignal so liefern muss. Dazu kommt das gezerrte Signal das der FOHler gut von Bässen und Tiefmitten befreien kann und das "oben drauf" setzen kann. Ich spiele dann entweder ohne Zerrsignal, mit schwachem Overdrive um ein wenig grummeliger zu wirken, mit ner Oldschoolzerre oder fuzzig. Grundsound ist immer derselbe.Interessant. Warum das?
Jup, andere PläneIch hätts anders herum gemacht. Wieso? Zerrsound für alle, zusätzlich nur für mich die "reine" Toninformation direkt im Ohr!
Aber kann natürlich sein, dass du andere Pläne hattest
Grundsätzlich wird das Signal gesplittet, eines (WET) läuft durchs G-System (da mit den Zerrern drin) über die Cabsim in den einen Kanal der Synq und schlussendlich in die Wedge, das andere geht in den Fender Preamp (mit MicroThumpinator und Empress Kompressor im Fx Weg) und über die Synq in die 410er Glocki.Sehr interessant! Darf man Erfahren, wie dein Signalweg ausschaut? Hatte auch mal vor ein cleanes und ein gezerrtes Signal zu fahren, daher interessiert mich das!
Hm... da ich nicht in einer Tanzkapelle spiele hab ich halt ein wenig röcknröll walten lassen... Das Gaffa auf dem Pickup hilft die Geräusche der Saiten welche die Polepieces berühren ein wenig einzuschränken. Im Eifer des Gefechts tendiere ich manchmal dazu stark anzuschlagen und das gibt dann ein wirklich hässliches Geräusch. Das Gaffa verhindert dies ziemlich effektiv. Der 3 Band EQ hab ich verklebt, weil diese Potis irgendwie keine richtige Mittenrasterung haben und ich eh nichts verstellen will. Also wird das anständig abgeklebtHaste deinen Bass zugeklebt oder liegt da ein Tuch drauf?
Der 3 Band EQ hab ich verklebt, weil diese Potis irgendwie keine richtige Mittenrasterung haben und ich eh nichts verstellen will. Also wird das anständig abgeklebt
Es ist unglaublich aber wahr - Amp-Gas hab ich kaum mehr. Für Treter auch nicht wirklich. Das ist das erste Mal seit ich mit den Effekten begonnen habe, dass ich mein Setup spiele und dabei einfach zufrieden bin. Ich hab wirklich nicht dran gedacht, dass das noch mal vorkommt. Auf die Idee hat mich ein befreundeter Bassist gebracht, der das mit ner 810er so macht, die oberen vier werden gezerrt und unten bleibts clean.