[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Sorry um deine Band Rattenkönig...
aber umso mehr Däumchen nach oben für den GK !!!! Bei Avenged Sevenfold und No Doubt wird der Amp auch gespielt und die beiden haben einen unglaublich klaren, dennoch fetten Basssound. Genau richtig.
 
97 euro. heute hol ich das teil mal ab!
hatte fürs letzte wochenende einen 1001rbII geliehen. nichts gegen meinen 800er...

drück ratking auf jeden fall alle daumen. ist ein amp zum alt werden.
 
OK, ärgerlich, aber 97€ sind wenigstens für 'ne Reparatur noch im Rahmen ... Weißt Du schon, was es war?

Ist auf jeden Fall 'n Keeper, der 800RB. Und für den Fall der Fälle - woll'n ma's mal net hoffen ;) - hab' ich wenigstens im Bekanntenkreis 'nen guten Amp-Techniker an der Hand ...
 
Hast du das nicht schon zum Quantum gesagt... und der LH war doch besser?
Ich freu mich ja schon tierisch auf den Hartke Kilo, der einzige der meinen LH ablösen könnte. (Neben Mesa Boogie)
 
Hast du das nicht schon zum Quantum gesagt... und der LH war doch besser?

Jepp :p Der Quantum war auch 'n Hammer-Amp - aber halt eher was für fetten, mittigen Sound mit viel Wärme. Im Bandkontext war er mir dann doch wieder 'ne Spur zu träge, die aggressivere, direktere Ansprache vom LH passt da bei uns einfach besser rein.

Der GK kann gerade das aber noch 'ne Spur besser - solo gespielt ist der 800RB gar nicht so spektakulär. Aber im Bandkontext macht er so was von Laune - diesmal hab' ich nämlich dazugelernt, und das gemacht, was ich hier immer allen anderen predige - und den Gallien-Krueger GLEICH mit Band getestet :D

Die neuen RBs, die ich damals gegen den LH getestet hatte, haben mir übrigens bei weitem nicht so zugesagt wie der 800RB ...

(EDIT: Der Kilo ist aber zugegebenermaßen schon auch 'n Amp mit gewaltig GAS-Faktor ;))
 
Aus 2 schlechten Erfahrungen würde ich keine Statistik erstellen wollen.... :rolleyes:
... und die 800er haben ja nun alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da darf auch mal was defekt sein, oder?!

Vllt sollten wir bei weiterem Bedarf die GK800RB-Diskussion doch eher in den passenden Thread verschieben?!
Damit hier wieder Platz für Bilder ist!!
 
Sodele, damit's hier mal wieder mit dem eigentlichen Thema weitergeht, möchte ich nun auch mal Einblick in einen Teil meines Equipments geben (falls das mit den Pic's so klappt, wie ich mir das vorstelle):rolleyes:

Also hier das Rack (von unten nach oben):

1) H&K Fortress Hybrid-Basspreamp mit 2 Röhren. Alt, aber Kult^^
2) Korg DTR-2 Tuner (schwarz modifiziert)
3) Alesis 3630 Komp
4) Synq Audio Endstufe
5) Samson Powerconditioner und Rackleuchte
6) Funke AKG

Box:
Meine eigene Signature 4x10 CNW SL von Basstown zusammen mit Raffi entwickelt und von ihm dann letztendlich super umgesetzt. 4x10' Neos + Neo-Horn, 1000W@8Ohm, 105dB Wirkungsgrad und mit weißem Filz. Es kommen bald noch eine 2x10 Neo (mit 4/16Ohm-Switch) und eine 15er, beide natürlich im Signature-Style, dazu;)

Und einer meiner Spectors schaut auch noch ein bisschen ums Eck.

Nun, soviel mal zu diesem:)

greetz@all
Simon

BA-Front-kl.jpgBA-Side-kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja voll kein Bock das Rack zu schleppen ^^ Aber sonst ganz feiner Kram!
 
Du, das ist alles gar nicht so schwer: die Box wiegt sage und schreibe nur 22,0Kg, das Rack + Inhalt 15,0Kg. Außerdem ist das Rack ein Trolly-System;)
 
Mit Trolly-System? Von welcher Marke den?
Das Rack sehhr jammy aus, vorallem der Fortress Preamp :)
 
das Rack + Inhalt 15,0Kg
Das ist echt krass wenig. Die meisten klassischen 8HE Holzracks haben das fast schon als Leergewicht. Da ist mein 4HE sogar deutlich schwerer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich stelle mir grade vor, wie meine Band guckt wenn ich mit sonem Rack am Proberaum stehe und wir zum Gig wollen :eek::D
 
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GK 1001 RB-II mit der dazu passenden 410RBH Box, irgendwie muss ich ja gegen nen Mesa Rectifier und nen Engl Powerball ankommen. :rolleyes:

Im Rack sind ansosten noch ein Rußenzehn Daniel D Bass - De Luxe und ein Audio Techica Wireless Empfänger untergebracht.

Die Behringer-Box bitte ignorieren :D, die ist nicht angeschlossen und dient nur als Unterbau die die GK-Box.

Ich hab Die GK erst ein gestern und konnte noch nicht sonderlich viel draüber spielen, allerdings hab ich das breite Grinsen immer noch nicht wegbekommen! :D
 

Anhänge

  • Bass-Rig-GK.jpg
    Bass-Rig-GK.jpg
    62 KB · Aufrufe: 299
Das ist echt krass wenig. Die meisten klassischen 8HE Holzracks haben das fast schon als Leergewicht. Da ist mein 4HE sogar deutlich schwerer ;)

hab es jetzt mal extra für euch etwas genauer berechnet: muss das Gewicht etwas nach oben korrigieren:redface:: Gator-Rack ~ 8,5 Kg, Endstufe ~ 5,5Kg, Komp ~ 1,2Kg, Fortress ~ 1,7Kg, AKG Funke ~ 0,5Kg, DTR-2 ~ 1,0Kg, Samson PC ~ 1,7Kg --> zusammen also ungefähr 20,0Kg (so, jetzt kann sich niemand mehr beschweren;-)). Sieht groß aus, ist aber trotzdem zu handeln und alles in kürzester Zeit aufgebaut. Eigentlich nur Speakonkabel in die Box, Strom an und Sender am Bass an machen und schon kann es los gehen. Bin immer am schnellsten von der Band startbereit:D Und ich kann jedem, der mit Racks zu tun hat und "on the road" ist, nur empfehlen, auf Trollys um zu steigen. Dachte am Anfang auch eher, dass das eher ein Gag sei. Aber jetzt weiß ich selber, wie easy es mit so einem System ist:great:
 
Okee, 20kg ist für 'n komplett bestücktes Rack immer noch nix, da hatte meines mit ADA MB1 + SWR Poweramp + Tuner + Funke seinerzeit schon deutlich(!) mehr ;) Und das mit dem Trolley-System ist Klasse, hab' ich seinerzeit auch so gemacht. Allerdings eher DIY, mit so 'nem billigen, ultrakompakt zusammenklappbaren Transport-Trolley zum Standard-Rackcase. Aber war auch sehr praktisch, das Geschleppe möcht' ich ehct net wieder haben ...
 
Sieht groß aus, ist aber trotzdem zu handeln und alles in kürzester Zeit aufgebaut. Eigentlich nur Speakonkabel in die Box, Strom an und Sender am Bass an machen und schon kann es los gehen. Bin immer am schnellsten von der Band startbereit:D

Bruder im Geiste...es kommt immer mehr zum Vorschein... :D

Ganz genau so sieht das bei mir auch aus...einziger Unterschied: 2 Speakonkabel in 2 Basstown-Boxen. :great:
 
Ahhh Bernd, du kleiner "Bruder-Poser":p Aber warte du nur, meine zwei neuen Signatures sind schon in der heißen Planungsphase und dann kann der Bruderbattle, ähh ich meinte das gemeinsame Jammen losgehen :rock:
Aber du hast wirklich recht. Je mehr Posts ich von dir lese, um so mehr ist erkennbar, dass wir genau in dieselbe Richtung gehen. Deine Band Buckshot gefällt übrigens:great:
Hier kannst du mal in eine meiner momentanen Bands reinhören, wenn's interessiert: http://www.myspace.com/aswordsbecomebullets
greetz
Simon

BTT
 
Hier kannst du mal in eine meiner momentanen Bands reinhören, wenn's interessiert: http://www.myspace.com/aswordsbecomebullets

Bereits geschehen...Kommentare kommen per PM ;)

Aber on Topic:
Raffi hatte mir eine zweite 410 gebaut, und mir freudestrahlend die neue MK2 zukommen lassen.
Dummerweise passt die von den Abmessungen und vom Design her nicht mehr zu meinen anderen 3 Basstowns - Raffi hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich schon ein paar mehr von ihm hatte.
Naja, bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, dass mir 2 x 410 klanglich doch nicht ganz so gefallen und ich tausche die zweite daher gegen eine 212 + 6 ein, die diese oder nächste Woche fertig wird.

Dann werde ich auch mal neue, gescheite Bilder der gesamten Anlage machen und hier posten.
 
Da bin ich aber mal mächtig auf die Bilder gespannt:) Wie war denn die MK2 bestückt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben