[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ich in der Mitte im Rotlicht xD

neu17rd7.jpg

Krasse Bilder....sieht teilweise sehr profesionell aus.:great:

Neue Links!

Erstma noch Haare haben...

Gruesse, Pablo

Ich werde IMMER Haare auf dem Kopf haben, IMMER! Ich bin jetzt 30 und fange langsam an kahl zu werden, aber was oben weggeht wächst unten wieder nach und ich werde jedes überflüssige Haar aus den unteren Regionen auf den Kopf umpflanzen, so wahr ich hier stehe. Scheiss egal ob ich dann (beding durch die etwas lockigere Haarstruktur in den "lower regions") aussehe wie ein Pudel...Hauptsache ne Mähne!! :D

Chicer Sound und gut orchestriert - immer wieder angenehm Bands zu hören bei denen sich keiner auf Krampf in den Vordergrund spielt.
Bloß der Gesang ist für meinen Geschmack etwas zu trocken im Sinne von Reverb/Echo :redface:

Was mich mehr wundert ist das er mit Ring an der Hand spielt, was ich gehört und ausprobiert habe ist es eher unpraktisch.

@ bassterix:
Ah, endlich fragt mal jemand. ;)

Das schwarze Dingens war schon bei "Bilder von Euren Baessen" zu sehen.
Hier hat ja schon mancher berichtet, ein komisches Surren/Scheppern/o.ae. beim unverstaerkten Spielen zu hoeren. Nun das hoerte ich auch bei der A-Saite, aber ein leichter Fingerkontakt jenseits des Sattels sorgte fuer Stille.
Also habe ich mir ein Stueck Moosgummi zwischen E- und A-Saite geklemmt. :) Problem behoben.

Kann sein, dass die Sattelkerbe geringfuegig zu gross ist. Der Winkel mit dem die Saite ueber den Sattel laeuft ist jedenfalls sehr flach. Trotzdem klingt die A-Saite gut und ich will keinen zweiten Saitenniederhalter reinschrauben.

@ skape:
Nun, den Ehering habe ich schon seit paar Jahren dort und ich merke ihn nicht mehr beim Spielen. Die Griffbrettkante wird nur irgendwann "vintage".

Gruesse, Pat

P.S.: ae, ue, etc.: engl. Keyb. ...

Deine selfmade 8/10 sieht aber echt lecker aus :) warum das Schild nicht in die Mitte gemacht?

Das schwarze Dingens war schon bei "Bilder von Euren Baessen" zu sehen.
Hier hat ja schon mancher berichtet, ein komisches Surren/Scheppern/o.ae. beim unverstaerkten Spielen zu hoeren. Nun das hoerte ich auch bei der A-Saite, aber ein leichter Fingerkontakt jenseits des Sattels sorgte fuer Stille.
Also habe ich mir ein Stueck Moosgummi zwischen E- und A-Saite geklemmt. :) Problem behoben.

Kann sein, dass die Sattelkerbe geringfuegig zu gross ist. Der Winkel mit dem die Saite ueber den Sattel laeuft ist jedenfalls sehr flach. Trotzdem klingt die A-Saite gut und ich will keinen zweiten Saitenniederhalter reinschrauben.

Evtl. eine Alternative: http://www.tonetoys.com/de/Tesla_Vibration_Damper.html

hey, ich habe an meinem 50s an der A-Saite auch ein leichtes, metallisch klingendes surren. Hat mich bislang zwar nicht gestört, aber jetzt wo du es sagst fällts mir wieder auf ;)

und ich habs grad ausprobiert, es lässt sich auch nur eine berührung oberhalb des sattels entfernen.

unten bei den Bilder, da wo das "Schwingungsverhalten eines Gitarrenhalses" mit und ohne diesen Dämpfer dargestellt ist, ist das finde ich sehr ungeschickt ausgedrückt, sieht so aus als würde der Hals einfach nicht mehr schwingen :D, aber emeint ist doch nur der Teil "hinter" dem Sattel, oder?
Genau. Die Formulierung ist hier wirklich etwas unglücklich ausgefallen, aber gemeint sind die Schwingungen der Saiten hinter dem Sattel und wie sie den Hals dabei beeinflussen.

Ist zwar hübsch das Tesla-Teil, aber mein Moosgummi hat mich nichts gekostet. :)

@ Kiddie-Korn:
Danke; und klingt lecker. Habe fast "linear" gespielt. Etwas Hochmitten dazu, dezent Bässe angehoben, + "Ultra Low", + "BRIGHT" = knackig rockig.
(Master auf 1:30 Uhr und nur ein Endstufenkanal war auf ca. 25m 'Open Air' voll ausreichend.)

Dort oben wirkt das Schild harmonischer.

Kein spannendes, aber mal ein neues...
38-img_9939a4b.jpg

Hier sind wir beim Ritterfest in München

Anhänge

• FS.JPG
    FS.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 225
  • FS2.JPG
    FS2.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 182
@Oliver_ : Ich wollt gerad noch fragen: seid wann hast du denn nen Sandberg...aber das sind immer die Delanos die mich so an nen Sandberg erinnern..aber clover ist doch auch was feines =D

@Koeny: Warum trägst du keinen Rock? ^^

da kann ich mich nicht so gut bewegen...