[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

... das ist doch eine shice Idee :redface:
wenn man(n) auf die 50 zugeht machen so "junge Dinger" auf der Bühne verstärkt Stress
mit den Partnern

Wie, Partner? Sollte man das nicht eher Intimgegner nennen?

Gruesse, Pablo

A5 Karlsdorf. Schade dass es eine Discothek und damit auch ne Disco-PA war und das Dach aus Blech (!). Trotzdem hats irre Spaß gemacht.

@Ronny: Ja, irgendwie sieht man sich eben wieder, die Bilder entwickeln ein Deja-Vu bei dir schätz ich mal. ;)

Also Oldschoolfundeathmetal ;)
Naja von Musik über Lyrics und Cover lassen wir uns eigentlich nichts anmerken, da is alles wahnsinnig klischeehaft dabei... es sei denn man hat uns mal live gesehen, da fällt das dann weg hehe. :D

Irgendwie hat sich das im Laufe der Jahre herauskristallisiert, dass das von uns einst so gefeierte Metallerimage trotz unseres jungen Alters (21-22) irgendwie nichts mehr bietet und hergibt.
Klar ich steh verdammt gern in zerrissener Hose, Kutte und in 1a Thrashermanier mit einigen Bierchen auf der Bühne, das schließt aber das andere auch nicht aus.

Umso öfter ich auf Konzerten bin oder in einigen Metalkneipen rumhäng, muss ich leider feststellen, dass alles irgendwie gar nich mehr so ist wie früher als ich damit "groß" geworden bin. Da gibts irgendwie keinen Zusammenhalt in irgendwelchen Grüppchen mehr, oder die obligatorische Pflicht zu Headbangliedern einfach nur headzubangen.. Nein, da werd ich bei Immortals "At the heart of Winter" wild umhergepogt und dann angemeckert, dass ich nich einfach nur rumstehen und Kopfschütteln soll :D Auf große Festivals mag ich schon gar nicht mehr... da hat mir mein 6. und letztes Wacken letztes Jahr gereicht.

Und verdammt, es macht wahnsinnig Bock so zu zocken... Allemal besser als hier vor dem örtlichen Nürnberger Metalpublikum zu spielen, welches jede Band, sei sie noch so gut, nur mit verschränkten Armen empfängt. Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an... Kein Wunder dass auf kleineren Konzis hier keiner mehr ist..
Die werden nur noch von In Flames oder Bodom in die Konzerthallen gelockt.:screwy::(

Naja von Musik über Lyrics und Cover lassen wir uns eigentlich nichts anmerken, da is alles wahnsinnig klischeehaft dabei... es sei denn man hat uns mal live gesehen, da fällt das dann weg hehe. :D

Irgendwie hat sich das im Laufe der Jahre herauskristallisiert, dass das von uns einst so gefeierte Metallerimage trotz unseres jungen Alters (21-22) irgendwie nichts mehr bietet und hergibt.
Klar ich steh verdammt gern in zerrissener Hose, Kutte und in 1a Thrashermanier mit einigen Bierchen auf der Bühne, das schließt aber das andere auch nicht aus.

Umso öfter ich auf Konzerten bin oder in einigen Metalkneipen rumhäng, muss ich leider feststellen, dass alles irgendwie gar nich mehr so ist wie früher als ich damit "groß" geworden bin. Da gibts irgendwie keinen Zusammenhalt in irgendwelchen Grüppchen mehr, oder die obligatorische Pflicht zu Headbangliedern einfach nur headzubangen.. Nein, da werd ich bei Immortals "At the heart of Winter" wild umhergepogt und dann angemeckert, dass ich nich einfach nur rumstehen und Kopfschütteln soll :D Auf große Festivals mag ich schon gar nicht mehr... da hat mir mein 6. und letztes Wacken letztes Jahr gereicht.

Und verdammt, es macht wahnsinnig Bock so zu zocken... Allemal besser als hier vor dem örtlichen Nürnberger Metalpublikum zu spielen, welches jede Band, sei sie noch so gut, nur mit verschränkten Armen empfängt. Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an... Kein Wunder dass auf kleineren Konzis hier keiner mehr ist..
Die werden nur noch von In Flames oder Bodom in die Konzerthallen gelockt.:screwy::(

uje, verfrühte quarterlifecrisis eines jungen fundametallisten ... ;)

ich hatte die auch mit 23, kann ich mich so vage erinnnern, nur bei mir wars grunge und alles was damit nachher passiert ist. was haben wir urgrunger, die wir black flag und rollins gehört haben, die wir nirvana schon 1989 im u4 in wien live gesehen haben und bei der ersten soundgarden-platte schon voll gewusst haben, was da revolutionäres passiert etc., uns nicht die pappn zrissen (für alle über dem weißwurstäquator: den mund fusselig geredet ;)) über die kiddies, die 94/95 plötzlich alle karierte baumwollhemden anhatten und kerzen angezündet hatten, als sich der kurt die birne weggeblasen hatte ... jetzt sind die kiddies von damals auch alle schon alte säcke über 30 und jammern gemeinsam mit uns (fast-)40ern über die gute alte zeit ... :rolleyes:

Ich will einfach keinen Fortschritt haben, ich will Stagnation auf hohem Niveau :D

Mal was von mir.

attachment.php

Gruesse, Pablo

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 447
Was macht denn der dritte von links auf dem Bild? :confused:

Ja ok im Moment, aber sitzt der die komplette Show dahinten auf seinem Stuhl (mit Notenständer!!! :p) und singt, am Ende sogar die ganze Zeit "nur" Background? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Der Notenständer ist bereits Diskussionsgegenstand. :) Ansonsten singt er tatsächlich Backingvocals und trinkt Bier.

Gruesse, Pablo

hattest du nicht mal einen hasen eine sängerin in der band? ;):D und jetzt DAS?

Die werden ja immer direkt schwanger... :rolleyes:

Empirisch signifikant nachweisbar.

Gruesse, Pablo

EDIT: Nein, ich was net...

Ei Pablo,

wann, wo, mit wem war denn das? Du hattest mal was von 'ner Country-Band erzählt?

Ciao, Pat

... lasst ihm doch den Ständer -> wenn er im Hintergrund bleibt :redface:

Country-ROCK habe ich mal gelesen und ...... 1 mal Akustisch - 2 mal Elektrisch => geht doch ;)

Ei Pablo,

wann, wo, mit wem war denn das? Du hattest mal was von 'ner Country-Band erzählt?

Das war jetzt am Samstag im ,,Paddock-Club'' auf dem Flugplatz Hahn. Ein sehr stilvoll ausgebauter Flugzeug-Hangar mit einem sehr entspannten Clubbesitzer.

Das ist meine Adult-Rock-Pop-Band :) , die Country-Rock Band gibt's auch noch, nur momentan bin ich im Pre-Prüfungstress, da sind wir grad an ein paar Aufnahmen und wir kommen nicht dazu.

Jaja, die liebe Zeit. :(

Gruesse, Pablo

Flugplatz Frankfurt-Hahn? Von da bin ich doch letztens noch geflogen:confused:

Ja, danke Pablo.
Achim Wendling kam mir als Name irgendwie bekannt vor. Das Bild auf seiner HP war dann auch das, was er immer mit den kijiji.de-Anzeigen eingestellt hatte. Ist aber jetzt schon etwas her. Ich weiß auch nicht mehr genau wen oder was er gesucht hatte... Einen Bassisten? ;)

Gruß, Pat

Flugplatz Frankfurt-Hahn? Von da bin ich doch letztens noch geflogen:confused:

Ja, das war ja früher ein Militärflughafen von den Amerikanern. Da wird heute nur ein Bruchteil von für den zivilen Flugverkehr genutzt, der Rest ist vermietet, wird zurückgebaut oder verkommt. Der Clubbesitzer hat da oben auch noch eine Kart-Rennbahn und noch eine kleine Kneipe. Und wie gesagt, ist total entspannt da zu spielen. :great: Sound ist ein wenig kritisch, aber für eine Halle find ich ihn eigentlich sogar ganz gut.

@papero: Keine Ahnung wen oder was Achim da gesucht hat, auf jeden Fall mach ich mit ihm schon seit 12 Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Musik. Er ist viel im Rhein-Nahe/Hunsrück/Mainzer Raum zugange, gibt Unterricht in allen möglichen Facetten, macht Band-Coaching, hat in Mainz Musik studiert. Kann schon sein, dass er einem gelegentlich über die Füße stolpert. :)

Gruesse, Pablo