[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Mit Timo Breker als Support für Paolo Nutini, Große Freiheit 36:

Das haben wir dem schon öfters gesagt, aber der macht das irgendwie immer wieder unbewussterweise.
Der konnte sich auch selber kaum hören, da wir die "Monitore"(wenn man die überhaupt so nennen durfte) zum Auditorium drehn mussten wegen zu vieler Feedbacks. Kam vielleicht auch wegen der Mic-Haltung.....kenn mich da nicht so sehr aus.

Hey! Bin ich der Sänger, der wissen soll wie ma n Mic hält, oder bin ich der Bassist, der sein Instrument eigentlich recht gut beherrscht? ^^
Ich hab eben nur net wirklich die Ahnung von PA anlagen und so ein Kram.

hab noch ein Pic von letztens...

Anhänge

• l_a8ef87db7ec2bdb93a4783e48d6857d2.jpg
    l_a8ef87db7ec2bdb93a4783e48d6857d2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 217
Soderle... Abikonzert, erster Auftritt mit neuem Bass... Ich bin in das Teil verliebt, oh ja! ^.^

Anhänge

• DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 262
Also wenns Feebt sollte das schon ein deutlicher Grund sein auf Fehlersuche zu gehn.
Aber du solltest einen Sänger haben der Ahnung davon hat ein Mikro zu halten *nicht die Hand um den Korb legen* und dein Bassist sein, der weiß was er tut. Bischen Ahung von der Materie mit der man arbeitet kann nie schaden.

@DemonSeed:
Miese Greifhand-Haltung...dachte, dass der Daumen unter dem Hals ca. in der Mitte sein sollte. So wie du spielst, hast du weitaus weniger Effiziens. Du hast weniger Reichweite und weniger Freiraum.
Kann nat.auch sein, dass du den Hals oben halten musst....wir wissen ja wie das mit den Thunderbirds ist ;)

Naja schöner Bass, auch enn du mit Plec spielst :great:

tobmän;2323916 schrieb:
@DemonSeed:
Miese Greifhand-Haltung...dachte, dass der Daumen unter dem Hals ca. in der Mitte sein sollte. So wie du spielst, hast du weitaus weniger Effiziens. Du hast weniger Reichweite und weniger Freiraum.
Kann nat.auch sein, dass du den Hals oben halten musst....wir wissen ja wie das mit den Thunderbirds ist ;)

Naja schöner Bass, auch enn du mit Plec spielst :great:
Zur Handhaltung: Daumen dient zum Muten. Und außerdem hätte ich bei normalem Griff bei einem so tief hängenden T-Bird, der natürlich auch kräftig nach unten drückt, nach nicht mal einem halben Lied 'nen Krampf.

Zum Plek: Tonabnehmerkonfiguration des T-Bird = schwammiger Ton beim Fingern. Ist nunmal so. Außerdem geb ich einen Scheiß auf die "Natürlichkeit" des Fingerspiels; mich interessiert nur, ob das Lied gut klingt. Und gestern hat es das getan. ^^

hehe ... wie gesagt, dass mit der Kopflastigkeit hab ich schon vermutet.
Sieht aber trotzdem komisch aus ;)

Fällt aber eben nur Bassisten auf. ;)

Ein Mittel gegen die Kopflastigkeit wäre, den Bass à la John Entwistle so hoch zu hängen, dass man ihn durch Auflage des rechten Armes auf den Korpusflügel ausbalancieren kann.
Gegen Mumpf helfen brillante Saiten. ;)

Zu "Natürlichkeit des Fingerspiels":
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Mal klingt es mit Plek gut, mal mit Fingern. Und wenn es mit Plek gespielt das Richtige ist, dann sollte man das auch so machen. Das Resultat zählt, der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß,
Carsten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Neck Dive wesentlich schlimmer vorstellt hatte. "Mühevoll", also mit merklicher Anstrengung verbunden, ist's nur bei längerem untätigen Halten; beim Spielen appliziert man automatisch genug Druck, um ihn auf Höhe zu halten.

Und ich werd meinen Bass bestimmt nicht hochschnallen, wo ich mir doch grad erst einen ordentlichen "Low Position"-Gurt gekauft habe... ;)
Ich tendiere mehr so in Richtung Nicky Wire, Hooky und Paul Simonon. Find ich lässiger. ^^

Wow der ATK und eure Sängerin sehen mal nett aus :)

Wow der ATK und eure Sängerin sehen mal nett aus :)
Danke und danke :) Wobei wir noch eine Sängerin haben, die allerdings nicht ganz abgebildet ist, welche auch nicht von schlechten Eltern ist ;)
Hatte inzwischen den vierten Gig, bei dem ich über diese Backline spielen durfte: Glockenklang Heartrock + Take Five :eek: . Leider auf den Bildern, die ich habe, nicht zu sehen, sonst hät ich was zum posen :D

PS: Sun O))). Hörst du das mit Genuss? Da kriegt man doch Angst *g*

Ist der ATK aus der neu aufgelegten Reihe oder ein älterer?
WIe heißt die Band und was für Musik macht ihr? Würd mich ma interessieren ;-)

Bisher hats nur zum Covern gereicht, aber eigenes ist schon in der Mache ;) Kannst uns ja mal besuchen kommen auf unserer halbfertigen Bandhomepage :D : http://www.flapjack-band.de/

PS: Ja, ist ein alter ATK.

Der Witz ist so alt wie der Begriff Eierschneider für Gitarre (/die Welt), aber gut. :great:
Ich hör beide gerne.