[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Oder Hähnchenbrater hehehe..:D

jahaa...hähnchenbräter mit "henhouse" in marshall-schrift. :D

nächste woche freitag ist endlich mal wieder ein gig angesagt, dann gibts auch wieder mal was aktuelles von mir. (sinkkasten frankfurt, wenn ihr kommen wollt)
bis dahin erstmal das hier (von den letzten 4 Jahren jeweils ein Bild):

Edith wollte es noch erläutern.
1. Bild: Spontane Grill- und LAgerfeuerseission beim Rickenbackermeeting im Mai 2010 in Altdorf bei Nürnberg.
2. Bild: Gartenparty (ein Freund kam nach zwei Auslandssemestern aus Ghana zurück) in Mühlheim am Main. 2009.
3. Bild: Mit der Blues-Klassiker-Coverband im Gasthaus Grohe in Darmstadt, bei einer Sendung von Radio-Darmstadt. 2008.
4. Bild: Mit dem Gitarristen meiner Mr.Big-Coverband im Duo beim 18. Geburtstag meiner Freundin, im Jazzclub Rödermark. 2007.

Anhänge

• Kontrabass1.jpg
    Kontrabass1.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 155
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 157
  • at.JPG
    at.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 174
  • We all dream of someone.jpg
    We all dream of someone.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 182
nöö...viel geübt. :cool:
mittlerweile spiele ch vielleicht alle zwei monate mal was von denen. für addicted to that rush muss ich schon gut warmgespielt sein, um das heute noch einigermaßen sauber zu spielen. man wird halt doch älter. :D
allerdings spiele ich mittlerweile auch "richtig" bass... :great:

Ich bewunder jeden, der bei dem Intro überhaupt raushört, WAS der da macht, geschweige denn WIE, und das dann auch nocht umsetzen kan... :hail:

grühs
Sick

:D

kleiner tipp: alles ausschließlich geschwindigkeitstraining! wenn du die mol-pentatonik und 2 bis 3 sachen von mr.big kannst, dann kannste alles von denen spielen. der sheehan spielt im prinzip nur eine hand voll variationen, die man einfach auf geschwindigkeit bringen muss. mehr steckt da nicht dahinter. der rest ist alles fake. beim intro von just take my heart gibts z.b. zwei basslinien (eine tiefe und ein kleines solo drüber) live spielt er die tiefe mittlerweile mit nem taurus. ;)

achso: und tappen ist ja mal der oberfake! da machste zwei relativ langame bewegungen und hast vier schnelle töne.

Gestern war endlich unser erster Gig, auf einer etwas größer ausgelegten Privatparty :)

Anhänge

• P1010624.JPG
    P1010624.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 174
  • P1010631.JPG
    P1010631.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 171
  • P1010638.JPG
    P1010638.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 184
  • P1010651.JPG
    P1010651.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 205
  • P1010655.JPG
    P1010655.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 225
  • P1010715.JPG
    P1010715.JPG
    82 KB · Aufrufe: 225
  • P1010723.JPG
    P1010723.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 213
sieht ja echt niedlich aus mit der bühne...so verloren auf der wiese

trotzdem sehr nett, sieht nach spaß aus!

was für einen bass spielst du denn da?

Nen Squire Preci, oder seh ich falsch?

@ BrEmSnIx: war auch jede menge spaß ^^
@ .s: richtig, squier preci special (also pb- und jb-pickup)

Hallo .s,

der Standard Precision hat einen Jazz Bass Hals. 39 mm am Sattel und "mitteldünn" ...
Falls sein CAR Std. Preci so ist wie mein CAR Std. Jazz Bass, dann lässt er sich super spielen (wenn man auf Jazz Bass Hälse steht).
Leider werden die Std. Pickups mMn oft unterbewertet (weil nicht Simor Dung-Ton drauf steht). Der J Pickup hat sogar 8 einzelne Magnete (also kein Stabmagnet drunter). Durch das Agathis klingen sie normalerweise voll und rund. Matschig finde ich allerdings nicht. Der J stinkt zwar ab gegen den P, aber das Problem haben auch dreimal so teure PJs.
Einen Bericht über meinen Jazz Bass gibt es ja hier im Forum (Umbau zum 64 Jazz Bass).

Hoffe, Sonny kann meine Angaben bestätigen?
Das CAR entspricht auf jeden Fall genau dem origginal CAR. Bratapfliger geht es nicht ... :cool:

Gruß
Andreas

So viele Leute waren da aber (leider) nicht oder.
Siwht auf den Bildern so leer vor der Bühne aus.

@ .s bzw. cadfael: die bespielbarkeit finde ich klasse, hat, wie cadfael sagt, den etwas dünneren JB-Hals. Vom Sound her hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, hab noch nie 'nen Jazzbass gespielt.

@ Manny G.: vor der Bühne war's auch relativ leer. ich glaub es dürften insgesamt so 40 Leute gewesen sein, war ja 'ne Privat-Party. Anbei mal noch nen Blick in Richtung Publikum

Anhänge

• Publikum.jpg
    Publikum.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 184
Die haben sich ja vornehm zurückgehalten. :D
Coole Sache aber: vor allem die Bühne.

Bei mir wars letzten Freitag auch endlich mal wieder soweit...

Anhänge

• CIMG1887.JPG
    CIMG1887.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG1918.JPG
    CIMG1918.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG1924.JPG
    CIMG1924.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_4152.jpg
    IMG_4152.jpg