[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Das bin ich letzten Freitag beim Gig bei uns in der Stadthalle. Als Supportact von Klaus Doldinger's Passport:great::D War ein GEILER Abend
DSC_0166.jpg

Das bin ich letzten Freitag beim Gig bei uns in der Stadthalle. Als Supportact von Klaus Doldinger's Passport:great::D War ein GEILER Abend ...
Hi,

was macht Ihr denn für Musik, dass ihr da als Support spielen durftet?

Gruß
Ulrich

Gig als Support von Samavayo im Lido, Berlin

l_3e84a70f83f142e2bf1858b46e268812.jpg

l_538bd109280d4b73baf02e22221385b2.jpg

Da die Backline des Headliners auf der Bühne stehen bleiben sollte, mussten wir uns alle in einer Linie davorquetschen.

Das führte dann auch dazu, dass man sich nicht mehr viel in der Breite oder Länge, sondern fast nur noch in der Höhe bewegen konnte.
Illustriert von folgendem Bild:
l_f051a9503d5345cebd5b90726aafdd3b.jpg

wen die Musik interessiert: www.lakecisco.com

Das bin ich letzten Freitag beim Gig bei uns in der Stadthalle. Als Supportact von Klaus Doldinger's Passport:great::D War ein GEILER Abend

Tja... und wer durfte an dem Abend arbeiten >>>> ich <<<<<
Lad doch mal dein Foto mit Doldinger hoch =D
Sehr nett der Herr Doldinger :great:
Vor allem sein Bassist mit dem 70er Fender Jazz...ein Traum !!!

@Baer.Großes Konpliment an die Band "Bloodpunch",das Lied auf euer Myspace-Seite ist dermaßen geil,bitte mehr davon!

Hi,

was macht Ihr denn für Musik, dass ihr da als Support spielen durftet?

Gruß
Ulrich

Wir haben Jazz Rock gespielt
ein Lied von PAt Matheny, was von Shakatak, Koinonia, Mike Stern ... also so ne bunte Mischung

Tja... und wer durfte an dem Abend arbeiten >>>> ich <<<<<
Vor allem sein Bassist mit dem 70er Fender Jazz...ein Traum !!!

Ja, das hast du auch sehr gut gemacht ;) Wer hier im Forum kann von sich schon behaupten das der große Ryknow für ihn gearbeitet hat :D

Ja der Bassist von Doldinger war der Hammer, ich stand nacher mit offenem Mund vor der Bühne :eek: und für seinen Bass hab ich ihn schon beim Soundchek gehasst. ^^

Klaus 021.jpg
und weil der macher dieses Bildes drauf besteht: Photo by: M. Cordes

@Baer.Großes Konpliment an die Band "Bloodpunch",das Lied auf euer Myspace-Seite ist dermaßen geil,bitte mehr davon!

Merci =) Wir machen nächsten Monat ne Minitour vllt sieht man sich ja, ansonsten steht das Material nur Meister Lasse Lammert von LSD-Studios ist längerfristig ausgebucht ;) Da wir aber auchn neuen Drummer haben nutzen wir die Wartezeit um uns optimal einzuspielen, nochmal danke!

James_Cooper
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Das sprengt den Rahmen eines Bilderthreads, dafür gibts PN!
Baer
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Das sprengt den Rahmen eines Bilderthreads, dafür gibts PN!
Hier zwei Bilder von 'nem kleinen Gig gestern in der Nähe von Landshut ... Es war irgendwie net wirklich was los, ist halt genau in die Dult-Zeit in Landshut g'fallen - Süd-Niederbayern wissen, was das heißt :D

Aber egal, hat Spass gemacht, war super-unstressig, und einen großen Vorteil hat das vor 'nem so überschaubaren Puiblikum - man kann zwischen den Songs auch als Black-Metal-Truppe mal totalen Blödsinn machen, ohne dass es einem vor all zu vielen Leuten peinlich sein muss :D Wir hatten jedenfalls Spass :p

Hatte wieder meinen Big Block Precision im Gepäck - ich mag diesen Bass, grade live, obwohl man dank 18V immer an ZWEI Ersatzbatterien denken muss ;)

Anhänge

• DSCF1075.jpg
    DSCF1075.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 310
  • DSCF1082.jpg
    DSCF1082.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 317
hm t-shirts der eigenen band / einer anwesenden band tragen... geht gar nich :D

hm t-shirts der eigenen band / einer anwesenden band tragen... geht gar nich :D

Klar geht das, siehste doch :p

Im Ernst, i.d.R. haben wir die Shirts vor und nach dem Gig an, damit wir am Merch-Stand oder als Ansprechpartner zu erkennen sind ... Bei so kleinen Gigs, oder wenn Stress ist, bzw. manchmal auch, wenn man kein Back-Drop aufhängen kann, lässt der eine oder andere das Shirt einfach an.

Die Zeiten mit ultra-truem T-Shirt- und Kutten-Regelkatalog sind vorbei, find ich gut, dass auch die harte Metaller-Fraktion die Dinge heutzutage ein bissl lockerer sieht ;)

ich renn auch immer mit unseren Bandshirts rum weil ich davon 4 Stück rumfliegen hab und die so schön schwarz sind X)

@ratking: Ist das n D-Tuner am Big Block? Oder ist das n Aufkleber? Trotz Brille kann ichs nich erkennen :gruebel:

@ratking: Ist das n D-Tuner am Big Block? Oder ist das n Aufkleber? Trotz Brille kann ichs nich erkennen :gruebel:

Weder noch - ist nur 'ne Lichtreflexion vor der abgeflachten Body-Oberkante ... Aber hast Recht, sieht echt aus, als ob da noch irgend was dran wär' ;)

Ich komme zwar nicht so ganz abgerockt wie Ratking rüber, aber beim letzten Gig Samstag gabs endlich mal Fotos von mir, wo ich nicht drein schaue als wäre ich der letzte Hampelmann. Es handelte sich um einen kleinen Bandcontest, wo wir zwar nicht Gesamtsieger wurden, aber immerhin die Zuschauerwertung gewannen. Die Jury fand uns aber nicht so gut.
Außerdem fand mein Effektweg es witzig, fünf Minuten vor Beginn einfach mal zu streiken. Das muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, was da los war. Ich hatte trotzdem lange nicht mehr soviel Spaß auf einer Bühne.

Anhänge

• DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 258