[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

^^ Muss ich auch jedes Mal dran denken, wenn ich Bilder von Pablo sehe.
Oder liegt's am klssischen Vollbart, der alle Männer gleich aussehen lässt. :gruebel: :p

*prruust* Aber das Hemd! :D:D:D
palmann findet dank dem Musikerboard seine gesamte verschollene Verwandtschaft wieder! :D

Klasse Forum, hier kriegt man ja noch prima Modetipps. :great: Jetzt weiß ich endlich, was für ein Gürtel zu meinem Outfit passt!

Jungs, ihr seid großartig! :)

Gruesse, Pablo

palmann...hab ich dir schonmal gesagt, dass ich auf deinen preci stehe?

Flott, ne? Ist ein Japaner E-Serie von 84-87 (nach der Fender Homepage) mit DiMArzio-PU und Hipshot Xtender (früher D-Tuner). Ich verwende ihn im Austausch mit einem USA Frankenfender mit Anfang 70er Korpus und 75er Hals mit gleicher Ausstattung. Gestern konnte ich nur einen Bass mitnehmen, da fiel die Wahl auf den weißen.

Gespielt hab ich den übrigens über eine 115er Gesangsanlagenbox mit Horn, da meine Fender 215er nicht ins Auto gepasst hat. Aber die Fender ist schon geiler…

Gruesse, Pablo

ich hab dann quasi das pendant zu deinem bass: weißer e-serien jazzbass (laut vorbesitzer in der ersten woche 85 gekauft, also 84 gebaut. ein super bass ist das...und ausserdem mein ständiger backup.

ein super bass ist das...und ausserdem mein ständiger backup.

Glaub ich dir auf's Wort.

Eine Bekannte hat sich auf mein Anraten auch 'nen E-Serien Preci gekauft. Genauso super wie meiner.

Ich mein, er kommt vom Sound vielleicht nicht ganz an meine Amis heran. Der Ami mit gleicher Ausstattung ist ein Quentchen dynamischer, wenn man richtig 'reinhaut, und ein Tick offener im Gesamtsound. Vielleicht liegt es am Linde-Korpus. Ausserdem klingen die original PUs im direkten Vergleich mit den Amis meiner Meinung nach ein wenig "pappig";.

Aber das ist alles echt Jammern auf höchstem Niveau. Auf einen Jazzi wär ich auch noch scharf. Klingt bestimmt traumhaft.

Gruesse, Pablo

der klingt wirklich sehr cool...derzeit hab ich die 7150 von fender drauf. die sind aber nicht der weisheit letzter schluß. vielleicht probier ich da mal coccos aus.

Noch zwei von mir mit Willowfield von heute.

Gruesse, Pablo

Anhänge

• IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
@palmann: wie passt denn euer ganzes zeuch innen Benz?:eek::confused:
Wir him immer nen mazda 5, nen VW caddy und nen Golf´IV Variant. alle autos Ziemlich voll:D

Das sind 2 verschiedene Bands. ;) In der Benz-Band sind wir nur zu dritt. Da hatte halt jeder nur das nötigste mit. Und es war eng. ;) Bei der Band mit 7-Mann Besetzung fährt jeder alleine oder wir mieten einen Sprinter.

Gruesse, Pablo

@ palmann
spitzen-outfit.
der 124er ist doch auch spitze für band. wir fahren oft mit meinem volvo 240 und da krieg ich zur not auch mal ne kompl. backline mit 2 4x12ern und ner 4x10 + drumkit und amps rein. dann zwar nur mit 2 sitzen, aber hey ;)

ansonsten auch auf jeden all sprinter...
www.tourbodrive.de
www.fahrtwind.net

:=)

ich kann auch endlich mal was zu dem thread hier beisteuern :)
Hatte am 2.3. ein Konzert in Bonn von einem Bandcontest.
Hier sind dann mal ein paar Impressionen :)

Edit: Wenn hier jemand aus dem Oberbergischen oder der Nähe kommt und Bock auf n Gig hat, einfach per PN ;)
www.myspace.com/gasolenesmile (schlechte Aufnahmen :()

Anhänge

• DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
euer Sänger spielt nicht zufällig noch nebenbei bei Green Day mit?

also Green Day hören wir des öfteren.. Aber Sum41 :confused::D