[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

So, letztes WoE hatten wir die dritte Runde vom "Dark Ashen Hereafter"-Festival, dass wir regelmäßig in München organisieren. Ist 'ne Veranstaltung für Metal aller Art, Death, Black, Thrash, whatever - diesmal hatten wir 'nen reinen Black-Metal-Abend. Super gelaufen, war restlos ausverkauft :)

Wir haben bei der Gelegenheit auch selber gespielt, spassige Sache trotz ziemlicher Stimmungsprobleme bei der Lead-Gitarre. Da steht vor dem nächsten Gig wohl Gitarrenkauf an :D

Ich hab' jedenfalls meinen Big Block Preci mal wieder live ausgeführt, große Klasse - das Teil wird immer mehr mein One-and-only-Bühnenbass :)
Wir sind selber bei dem ganzen Stress net dazu gekommen, 'nen Bandfotografen zu organisieren - einige nette Menschen haben uns aber schon mal Fotos zur Verfügung gestellt :)

Hiberni10MuTC04.JPG

Hiberni10MuTC11.JPG

Hiberni10MuTC12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bächtig Möse.^^

Sieht aus, als hätte es Spaß gemacht. Am Rande, hat euer Sänger (?) ( Der Mann mit den Haaren auf dem letzten Bild) Wunderkerzen auf seinen Armbändern?

...Das sind evil f*cking trve 20cm-Nägel, wie sich's gehört :D

Wer die nicht hat, ist natürlich höchst untrve.
Wobei.... ein Shirt mit der Aufschrift der eigenen Band auf der Bühne zu tragen ist dann schon wieder eine extreme Steigerung von Untrve, oder? :D
EPIC-FAIL! :p

(kann natürlich auch sein, dass ich das mal wieder nicht richtig lesen konnte. :redface: )

Wobei.... ein Shirt mit der Aufschrift der eigenen Band auf der Bühne zu tragen ist dann schon wieder eine extreme Steigerung von Untrve, oder? :D

Ach nö, das sieht man heutzutage nimmer so eng ... Hat auch nix mit zu tun, dass die Dinger dann auch am Merch-Stand rumliegen, nein, wer würde denn gleich an Werbung denken wollen :D

Spass beiseite, eigentlich geht's nur drum, dass das Logo auf der Bühne zu sehen ist, wenn ab und an kein Backdrop angebracht werden kann ... Hat in dem Fall dann doch geklappt - der Basser macht's möglich :D - aber egal ;)

EDIT: Übrigens, so als Nachtrag - auf so kleinen Bühnen ist das mit den szenetypischen Nagel-Armbändern nicht so hundertprozentig zur Nachahmung zu empfehlen ... Ich hatte mitunter schon etwas Angst um meinen schönen Bass ;) Aber was soll's, 'n Preci ist dazu da, um gerockt zu werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gurt sieht immer so aus als hätte der Saxofonspieler der Vorband einspringen müssen und nimmt dazu gleich sein Sax-Gurt X)

Das mit dem Gurt sieht immer so aus als hätte der Saxofonspieler der Vorband einspringen müssen und nimmt dazu gleich sein Sax-Gurt X)

Jep, ungewohntes Bild, geb' ich zu ;) Aber es ist unwahrscheinlich praktisch und angenehm so, mit zunehmendem Alter wird der Rücken ja net besser :D Und der Bass hängt für mich so deutlich ergonomischer, ein wesentlich besseres Spielgefühl alles im allem!

Komisch, das so 'n netter Kerl wie du *Mod-schleim* in so ner TRVEN-GRIMMEN-FROSTBITTENEN band spielt :D aber sah auf jeden fall spaßig aus.
Aber mal ernsthaft: du lässt nen Preci deinen Thumb verdrängen? :eek:

Wir sind jetzt net so wirklich die grim-frostbitten-Truppe, nö ;) Bezeichnen uns ja auch eher als "blackend thrash", trifft's, glaube ich eher. Da kommen bei uns allen recht unterschiedliche Einflüsse rein, haben auch alle 'ne recht große stilistische Bandbreite, was wir so hören. Black Metal ist da so was wie der gemeinsame Nenner, um den wir mit unserer Mucke kreisen. Aber sind sowohl thrashige als auch Death-Einflüsse mit dabei, ein reines BM-Projekt isses also net. Und trotz der Mucke 'n sehr lustiger Haufen, macht Freude :)

Hm, ja, ich geb's zu: Seit ich zwei (kurzfristig waren's sogar drei) Precis am Start habe, hat sich mein WW-Bestand dramatisch dezimiert, und auch der Thumb verkommt eher zum Wohnzimmer-Bass. Dieser rockig-mittige Sound passt halt einfach perfekt (auch der Big Block hat da noch 'ne ganze Menge von, tönt gleichzeitig ein bissl dunkler und massiver), und die vier Saiten kommen der eher etwas thrashigen Spielweise auch sehr entgegen. Ja, ich gestehe: Ich falle ab vom Glauben an die Warwicks :D

EDIT: Und es kommt noch viel schlimmer - im Moment macht mich der Fender Frank Bello Signature EXTREM an ;)
Aber da ich ja meiner Verantwortung als Mod gerecht werden muss - genug OT, back to pictures ;)

Hm, eure Musik ist ja ganz interessant, ratking... Verzeihung, Count Havoc :D ich hab euch mal geaddet. Vielleicht kommt ihr ja mal zufällig in meiner Nähe vorbei.
So aus Interesse, was für ein Tuning spielst du auf den Precis?

Ganz klassisch Standard-Tuning :) Musste natürlich 'n paar Sachen anpassen beim Umstieg vom 5-Saiter, aber alles unproblematisch.
Vielleciht ergibt sich ja was bei euch in der Gegend - falls Du die eine oder andere gute Location bei euch in der Gegend kennst, und evtl. gute lokale Bands aus der härteren Metal-Fraktion, schreib' mir 'ne PN! Vielleicht können wir da ja mal was auf die Beine stellen :)

Aber wie gesagt, am besten per PN - sonst krieg' ich von den lieben Mod-Kollegen auf'n Deckel, wenn ich hier Spam-fördernd mitwirke :p

EDIT: Übrigens, so als Nachtrag - auf so kleinen Bühnen ist das mit den szenetypischen Nagel-Armbändern nicht so hundertprozentig zur Nachahmung zu empfehlen ... Ich hatte mitunter schon etwas Angst um meinen schönen Bass ;) Aber was soll's, 'n Preci ist dazu da, um gerockt zu werden :)

Sollte man beim Stage Diving oder so nicht eher Angst ums Publikum haben? :eek::D;)

€dit: Oh snap, da war ja noch ne Seite. Sorry, des Spams wegen.

fb28ccf87adbc40b5ee1d06718480fdd_m.jpg

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass...

Ach wie gut, dass ... der Spam hier ein Ende hat ;) Btt, please!

Isch.

Erstes Foto: 3 Mann + komplettes Equipment im Benz. Also genau genommen Mann 3 fotografiert Mann 1 und Mann 2 und Equipment in Auto. ;)

Gruesse, Pablo

Anhänge

• IMG_0929.jpg
    IMG_0929.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0977.jpg
    IMG_0977.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 522
Bei der Geburt getrennt? :eek: