[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Moin Fabian.
Schicke Bilder. :great:
Was machst du da mit dem Bein? Kranichstellung? :p

Zum plekhalter:
suchst du etwas, um das am Bass zu befestigen und dann während des Songs zu wechseln?
Das Dunlop-Teil ist dafür zu "fummelig" und nicht "schnell genug".
Ich würde mir auch nichts an den schönen Bass kleben wollen. :eek:
Zum schnellen Wechseln zwischendurch: Mikroständer mit ein paar Pleks im Halter; beim Wechseln Plek fallen lassen-fingern-neues Plek nehmen. Zum späteren Wiederfinden der weggeworfenen Teile empfehle ich fluoreszierende Pleks. :D

oder Pleks mit Bandlogo bedrucken lassen und in die Menge werfen....braucht man sie hinterher nicht zu suchen. Ist gar nicht so teuer, wie man vllt denkt. ;)

Stimmt bedrucken ist bei der ersten Ladung etwas teurer, weil da noch der Stempel dafür hergestellt wird. Danach wird's günstig. Ich hol mir immer 100er Packen und verschenk die bei Konzerten etc. finden immer dankbare Abnehmer und sind n nettes gimmick!

Also ich benutz seit 8 Jahren diesen Plekhalter und muss sagen erste Sahne. Kommt auch drauf an wo und wie man ihn befestigt. Ich hab ihn hinten am Korpus dran. Eben mit dem Daumen rüberrutschen und man hat das Plek in der Hand.
Und meine eigenen Pleks hab ich auch =)
@Xytras: Wo lässt du die machen?

oder Pleks mit Bandlogo bedrucken lassen und in die Menge werfen....braucht man sie hinterher nicht zu suchen. Ist gar nicht so teuer, wie man vllt denkt. ;)

haha, ich finds irgendwie lustig, wie unterschiedlich doch Musiken und Musiker sind. Ich stelle mir grad mal vor, wie ich zB in Hamburg in der Flora nach nem Gig meine mit meinem Bandlogo bedruckten Plecs unter die Punks bringe:eek::D

das soll aber bitte nicht als Angriff verstanden werden, auf Leute die das machen!!

Ufftata...immernoch sehr teuer finde ich...
ich hab meine von www.pickfactory.com
Sehr gute Qualität und klasse Service...
dort hab ich für 250 Pleks 75€ bezahlt. DAS ist extrem günstig.

Hier mal von mir zwei Bilder mit meiner Funk-Band:

141947d1267440162-geimeinsam-song-schreiben-dsc00160.jpg

141946d1267440100-geimeinsam-song-schreiben-dsc00161.jpg

Gruß, Max

Ich stelle mir grad mal vor, wie ich zB in Hamburg in der Flora nach nem Gig meine mit meinem Bandlogo bedruckten Plecs unter die Punks bringe:eek::D ..das soll aber bitte nicht als Angriff verstanden werden, auf Leute die das machen!!
Das war auch weniger so gedacht, daß man wie Prinz Karneval mit zwei Händen Pleks in die Menge schaufelt, sondern daß man ein einzelnes, gerade nicht benötigtes, der Einfachheit halber halt von der Bühne schnipst, bevor man es irgendwohin fummeln oder hinterher wieder suchen muß. ;)
Wenn man nicht gerade in den Top 100 spielt, ist das eh nur ein kleines stylisches Gimmick, der tatsächliche Werbeeffekt wird sich da sicher in Grenzen halten und den CD-Verkauf nicht wirklich meßbar in die Höhe treiben.

Also ich finde, man kann sich ein Plek ruhig zwischen die Zähne klemmen, wenn mans mal nicht braucht.
Eine Alternative wärs, das Ding mit Ring- und kleinem Finger festzuhalten, während man mit den Fingern spielt. Mit etwas Gschick und Übung kann mans von dort wahrscheinlich am schnellsten wieder hervorzaubern, wenn mans dann wieder braucht...

grühs
Sick

....Eine Alternative wärs, das Ding mit Ring- und kleinem Finger festzuhalten, während man mit den Fingern spielt. Mit etwas Gschick und Übung kann mans von dort wahrscheinlich am schnellsten wieder hervorzaubern, wenn mans dann wieder braucht..

Höhö... habe ich auch schon versucht..... der Grobmotoriker in mir wollte das aber nicht zulassen. :redface:
Und klar.. Plek im Mund parken finde ich auch völlig ok. Wobei es Leute gibt, die bei so was anfangen zu sabbern.
Und bevor der Dude mir jetzt wieder eins zwischen die Augen gibt... NEIN! Ausnahmsweise trifft das mal nicht auf mich zu. :D

plek anlecken und auf die stirn kleben :nix:

Ob das nun viel besser aussieht, als es zwischen den Zähnen zu halten? :gruebel:

Und wenn schon, dann mit doppelseitigem Klebeband an die Birne pappen. Das hält auch ein heftige Kopfbewegungen aus.

haha, ich finds irgendwie lustig, wie unterschiedlich doch Musiken und Musiker sind. Ich stelle mir grad mal vor, wie ich zB in Hamburg in der Flora nach nem Gig meine mit meinem Bandlogo bedruckten Plecs unter die Punks bringe:eek::D

das soll aber bitte nicht als Angriff verstanden werden, auf Leute die das machen!!

totschlagen würd ich dich ;)

Ob das nun viel besser aussieht, als es zwischen den Zähnen zu halten? :gruebel:

Und wenn schon, dann mit doppelseitigem Klebeband an die Birne pappen. Das hält auch ein heftige Kopfbewegungen aus.

je nach haarlänge fällt's gar nicht auf... :D

und um zum topic zurückzukehren nochmal drei bildchen aus dem letzten jahr:
mg9296800x600.jpg

mg9598800x600.jpg

mg9485800x600.jpg

Auch ohne Nachforschungen ist es nicht ganz schwierig herauszufinden, was ihr macht :D

2009 in Jena

Anhänge

• l_92413e5e1ddc4363b85119b25f916006.jpg
    l_92413e5e1ddc4363b85119b25f916006.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 268
Muss mir was kaufen wo ich das Plek zeitweise hintun kann ;) Im Mund sieht kacke aus :p
also entweder unters Pickguard oder in der Nähe des Reiters einklemmen (weiss net, wie ich es beschreiben soll... ) oder wie ich es hauptsächlich mache: Zwischen Pick Up und Korpus! Bei meinem Ibanez EDB500 kann ich die wunderbar einfach schnell da reinstopfen und wieder rausziehen ;) oder ich nehme meinen Plekhalter am Mikro-Ständer ;)