[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Na unser Schlagzeuger sitzt ja auch. :great:
Der Gig war in einem kleinen Altstadt - Café. Da passen nur etwa 40 Leute rein und ........
Es war auch ganz angenehm mal nicht vier bis fünf Stunden im Stehen zu spielen, wie in unserem kleinen Club sondern nur zwei Stunden mit einer halben Stunde Pause. :great:

.

Das machen wir in unserem Trio auch so - gut, unser Trommler hat ein etwas größeres
Schlagwerk aber wir haben schon unser BluesRockSet in einem Wohnzimmer abgezogen.
Okay - mein Basshals musste in die Küche :D
Ich finde im sitzen spielen klasse :cool:

ICH AUCH!!! Mein Traum wäre mal eine richtig große Bühne und dann mit nem Ohrensessel... :great:

na ja - als trio braucht man(n) eigentlich keine große bühne .... und
den ohrensessel kannst du vergessen.
alles mit lehne stört den basskorpus / außer du hast so ein mini "paddel"

ach quark...ich hab früher stundenlang auf meinen sessel gelegen und gespielt. man muss nur die haltung anpassen.

Bei langen Gigs in Klubs geht mein erster Gang zur Theke.

Nicht, um das erste Bier zu nehmen, sondern um einen Barhocker abzugreifen. Das ist ein guter Kompromiss zwischen sitzen und stehen.

Ich bin zu kurz, um auf Barhockern gut zu sitzen. Ich stehe am liebsten, ausserdem beweg ich mich gern (und das nicht nur zur Theke).

Gruesse, Pablo

Das machen wir in unserem Trio auch so - gut, unser Trommler hat ein etwas größeres Schlagwerk...

Wir haben unseren Drummer in dieser Beziehung mit unserem hauseigenen Akustik Set ziemlich kastriert... :D
Wenn der hinter mir mit dem Beat beginnt denke ich immer, das ist so ein Kunstwerk von Jean Tinguely, das sich gerade in Bewegung setzt. ;)

f8t32p206n1.jpg

"Bilder von euren Gigs" heißt der Thread ;)

Passt doch! Die Band macht nur grad 'ne Pause... :D

...und es war Vatertag, 3 1/2 Stunden open Air- Gig auf 'nem Anhänger.
Das erste mal draußen mit meinem Roland- voll geil.
Grüße
willy

Anhänge

• wahls.gif
    wahls.gif
    28,5 KB · Aufrufe: 280
Cool! :great:
Und diesen wunderschönen Gibson Bass willst du wirklich verkaufen? :( Ich würd ihn ja nehmen, hätte ich das Geld. :redface: (Geschenke sind immer gerne gesehen ;)) *witz*
Aber bei dir sieht der irgendwie klein aus. :D

Nee, will nicht mehr verkaufen. (auch nicht verschenken)
Werd' ihn jetzt behalten und den G&L anbieten, da ich an einen gleichwertigen Gibson so schnell nicht mehr rankäme. G&L's gibts ja wie Sand am Meer.

Ich bin außerdem gar nicht so groß (184cm), der Korpus des LesPaul ist tatsächlich relativ klein.
Grüße
willy

Nee, will nicht mehr verkaufen. (auch nicht verschenken)
Das hätte ich dir auch übel genommen. ;):D
Du kannst wirklich froh sein, dass du so etwas besonderes besitzt. :) Weiß jez nicht, ob der selten oder so ist, aber in meinen Augen etwas sehr besonderes. :D
...der Korpus des LesPaul ist tatsächlich relativ klein.
Ja, das dachte ich mir schon, aber grade das find ich cool, nur trägt das noch mehr zur Kopflastigkeit bei, oder?

...und es war Vatertag, 3 1/2 Stunden open Air- Gig auf 'nem Anhänger. ...
Hi willy,

und da Du "nur" der Basser bist, hat man Dich wohl gleich auf den "Boden der Tatsachen" verbannt, wie?!

Gruß
U.

Allerdings nicht allein, neben ihm scheint noch jmd.zu stehen.

mfg

Hi willy,

und da Du "nur" der Basser bist, hat man Dich wohl gleich auf den "Boden der Tatsachen" verbannt, wie?!

Gruß
U.

Hey, gut beobachtet!
Nur der Drummer und Keyboarder durften auf die Ladefläche.
Der Witz ist: Man hatte uns eine "ausreichend große BÜHNE" versprochen.
Besser war aber: Der Wirt hat nach 3 Stunden Programm angeboten, die Gage zu verdoppeln:eek:, wenn wir noch ne halbe Stunde:eek: dranhängen.
Rate, was wir gemacht haben? (eben, wir sind ja aus dem horizontalen Cover- Gewerbe!)

Ich bin außerdem nicht "nur" der Basser, sondern DER BASSER und außerdem der Sänger der Truppe.
Grüße
willy

Hey, gut beobachtet!
Nur der Drummer und Keyboarder durften auf die Ladefläche.
Der Witz ist: Man hatte uns eine "ausreichend große BÜHNE" versprochen.
Besser war aber: Der Wirt hat nach 3 Stunden Programm angeboten, die Gage zu verdoppeln:eek:, wenn wir noch ne halbe Stunde:eek: dranhängen.
Rate, was wir gemacht haben? (eben, wir sind ja aus dem horizontalen Cover- Gewerbe!) ...
Na, das war wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit.
... Ich bin außerdem nicht "nur" der Basser, sondern DER BASSER und außerdem der Sänger der Truppe.
Grüße
willy
Dann war die Verbannung gleich doppelt und mehr gerechtfertigt. :p;)

Dann war die Verbannung gleich doppelt und mehr gerechtfertigt. :p;)

Pröööh!
Ich dachte immer Sänger und Bassisten haben die wenigsten Probleme miteinander.
Und ich komme mit mir auch ganz gut klar- was diese These bestätigt.
Ist dein Sänger nicht lieb zu dir?:p
Oder verhöhnt er dich etwa, weil du "nur" der Basser bist und er ne Kirchenorgel bedienen kann während er gleichzeit auf dem Kamm bläst. (Ist das womöglich eine Sängerin?)
:(
Oh je.
;)

Hier mal wieder was von mir:

image011.jpg

image036.jpg

image068.jpg