[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Erster Mini-Gig bei der Funk & Soul Session im Rickenbackers in Berlin.

Anhänge

• Rick1.jpg
    Rick1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 264
  • Rick2.jpg
    Rick2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 230
Schade, auf dem zweiten sieht man nur den Headstock deines Basses - klingt aber echt toll ;)

Schade, auf dem zweiten sieht man nur den Headstock deines Basses - klingt aber echt toll ;)

Danke!;)
Jaja, das war der Headstock meines TRBs... Das hat man davon, wenn man seine Kamera auf die Bassanlage stellt: Man ist selber überhaupt nicht drauf!:rolleyes: Klasse!

So, heute (mittlerweile ist es gestern :D) hatten wir einen Auftritt auf einem Frühlingsfest in unserer Innenstadt... ein bisschen größer als das Fest vom ersten Mai, aber wesentlich unorganisierter.. obwohl es hieß, dass wir 2 Stunden dort spielen sollten (von 17-19 Uhr) hat man uns (nach einem eh schon verzögerten Start) um 5 vor 6 von der Bühne komplementiert, da sonst kein Zeit für den Aufbau der anderen Band bliebe, die um 19 Uhr anfing.

dsci0024sid.jpg

dsci0089i.jpg

Tobbse

Soviel Mädels hätt ich auch gern in der Band :(

Nettest Shirt... auf den Chaosstern zeig^^

So wieder was neues, geht ja in letzer zeit im Wochenrythmus :)
l_0979f4b9ddd949769611a70295c87637.jpg

Beim On the Deck Festival

Kann mir mal einer sagen, weshalb das Gebläse Noten braucht??!! :gruebel: Die haben doch eh die meiste Zeit Pause ..... :p:cool::rolleyes:;)

:twisted::twisted: ah jetzt geht mir ein Licht auf: die müssen die Pausen anhand der Noten auszählen !!! :D

elkulk, bist du auch so ein Bläserliebhaber wie ich?

Hauptsache es sieht hübsch aus, ansonsten Ohropax…

Gruesse, pablo

elkulk, bist du auch so ein Bläserliebhaber wie ich?

Hauptsache es sieht hübsch aus, ansonsten Ohropax…

Gruesse, pablo
Hi Pablo,

ne, gegen Bläser habe ich nix.
Das war nur so eine allgemeine Anmerkung, weil immer wieder die Tendenz zu erkennen ist, dass einzelne Musiker in der Band so ihr eigenes Süppchen kochen (Achtung: Aufzählung meiner gesammelten Vorurteile ;)):
Sänger, die ihre Texte nicht lernen, wo alle anderen schon längst alles im Kopf haben, Bläser, die für drei Riffs Noten brauchen, Bassisten, die stundenlang an ihren 5 völlig überflüssigen Effektgeräten rumschrauben, Schlagzeuger, die in Spielpausen bei der Probe jedes Gespräch durch ihr Gedresche übertönen, Gitarristen, die ständig rumdaddeln ... :D

Gruß
U.

...Abhilfe wäre einfach mal mit richtigen (sprich guten) Bläsern zu spielen...;)

...dem Pablo könnte man dann ja mal ein Baritonsax auf den Pelz hetzen, welches mit vorgezogenen Achteln seine Basslinie verrfolgt :D

...Abhilfe wäre einfach mal mit richtigen (sprich guten) Bläsern zu spielen...;)

Richtig gute Bläser, nennt man das nicht ein Paradoxon?

...dem Pablo könnte man dann ja mal ein Baritonsax auf den Pelz hetzen, welches mit vorgezogenen Achteln seine Basslinie verrfolgt :D

Mach mir Angst. ;)

Gruesse, Pablo

Jetzt mal ohne Quatsch, ob mir Saxophon gefällt ist sehr abhängig davon wie es gespielt ist. Z.B. dieses erste Video von der Seite gefällt mir gar nicht. So ein solierendes Jazz-Sopransaxophon find ich hingegen total genial (Branford Marsalis bei Englishman in New York ;) ). Ansonsten gefallen mir auch Klarinetten, Oboe und Fagott durch die Bank sehr gut. Vor allem im Satz.

Was Bläsersätze angeht, das ist halt Geschmacksache. Im Soul gibt es einige Sachen die mir sehr gut gefallen. Wenn es aber so pointierter, spitzer Kram ist, wie bei Phil Collins, ist das nicht so meins.

Wie war eigentlich nochmal das Thema?

Gruesse, Pablo

Bilder von euren Gigs... ;)

Brandford Marsalis bei Sting war überhaupt genial. Das musste mal gesagt werden!

So, und jetzt wieder Bilder.

Andreas

Fährst du da etwa das gleiche Grundsetup wie ich? Hartke Backline 600 Topteil über eine 410er von Hartke? XD Ich find die Kombination gelungen :p

Sieht gut aus, warum war ich nicht da? :D